Fas' Country- und Folkthread (Hell Yiiihaaa!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fas' Country- und Folkthread (Hell Yiiihaaa!)

      Wollte in letzter Zeit immer mal wieder ein bisschen Folk- und Countrymusik posten, aber passt irgendwie nicht so recht in den Blues- und Soulthread, deswegen hab ich mal einen eigenen aufgemacht.
      Weiß allerdings gar nicht auf wie viel Resonanz das hier stoßen wird, vielleicht gibts aber ein paar Leute die es interessiert und die gerne mal reinhören oder selbst was teilen.
      Anstoß zum Thread war gerade der Song hier:

      Mermaid Avenue einfach eins der geilsten Alben, die ich in dem Genre kenne, eingentlich nur geile Songs drauf.
      Seine Stimme, die Musik und der Text vom Song haben in mir wieder die Bilder aus meinen USA Urlauben hervorgerufen und die einzigartige Natur dort, muss einfach immer wieder dran denken wenn ich den Song höre.

      Sonst höre ich gerne die Klassiker, wie Johnny Cash. Mag sowohl die American Reihe, als auch seine eigenen, alten Sache sehr.
      Gefällt mir sehr, wie er auf der III - Solitary Man viel von und mit Tom Petty & The Hearbreakers spielt.
      Die Version z.B. ist so anders und doch so geil, gefällt mir richtig gut.

      Bester Motivationssong schlechthin.

      Ganz mieser moderner Country ist auch die Schnulze hier von Josh Turner. Eigentlich bisschen viel des Guten, aber da sind einfach zu viele Country-Klischees drinne um das nicht geil zu finden.


      Viel Spaß im Thread und lasst mal hören was ihr zu bieten habt!
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • treeqt^ schrieb:

      dir ist klar, dass das eine gar nicht mal so viel mit dem anderen zu tun hat

      Meinst du Folk und Country?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Ich weiß nicht, ich kann das anscheinend einfach?
      The main difference is that folk music is a far more overarching term than "country music." Country music is a style of folk music, as is rap, Celtic music, bluegrass, Cajun music, old time, and the blues. Country music evolved out of the folk music tradition, and continues to influence it in hindsight.


      Ich fühl mich nicht sonderlich schlecht dabei, die einfach zusammenzulegen und niemand hindert dich daran andere Unterarten zu Folk zu posten. Würde mich auch nicht ärgern wenn im Bluesthread mal ein Funk-Track auftaucht.

      Nur Gutmenschen müssen wieder auf die Wikipedia-Artikel klopfen und sich unterbuttert fühlen, weil irgendwas nicht zu 100% korrekt benannt wurde.
      War eigentlich abzusehen, dass so eine sinnfreie Diskussion wieder vom Zaun gebrochen werden musste, danke dass du dich dafür aufgeopfert hast.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • tree hat halt recht, das passt nicht in einen thread, hat nichts mit genre-begrifflichkeiten zu tun.
      im dubstep thread wird auch kein reggae gepostet ;)

      ist jetzt aber auch egal, folk kann auch gut in den general-thread imo, da wird eh wenig gepostet.

      Beitrag von Floyd ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Danke für die Erinnerung, Scheißsturm :hardlol:
      Musste mir letzte Woche die Billy Bragg & Wilco Collection Mermaid Avenue: The Complete Sessions kaufen.
      Das erste Album war einfach zu gut und zwei weitere Alben + Dokumentation für 28€ war zu verlockend.

      Wer mal reinhören möchte:

      Getaggt ist "Secret of the Sea" vom zweiten Album, wohl der Song mit dem meisten Ohrwurmcharakter - aber prinzipiell sind alle Songs unglaublich interessant gemacht. Eigentlich für alle Songs eine uneingeschränkte Empfehlung.

      Wer nicht weiß worum es sich bei dem Projekt handelt:
      Lyrics von Woodie Guthrie vertont von Billy Bragg und der amerikanischen Band Wilco. Einfach gut!
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Hab ihn auch auf NPR gefunden und jetzt mal ein bisschen intensiver gehört: The Tallest Man On Earth.
      Feier sein Fingerpicking sehr, werde mir wohl mal 1-2 Songs draufziehen.
      Hier zwei Hörproben und dann 3 Studioalben in Youtube Gesamtlänge:
      I Won't Be Found

      The Gardener

      Album - The Shallow Grave (Hörproben sind auf dem Album)

      Album - The Wild Hunt

      Album - There's No Leaving Now
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?

    • Seit Jahren Cash Fan und dann findet man noch so einen Song :)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?