Uli Hoeneß vor Gericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genesis^ schrieb:

      der gehört par jahre in den knast jetz ganz einfach
      Hätte er bei sagen wir mal 20 Millionen keine Strafe bekommen, wär ich ausgerastet. Andere Menschen bekommen Jahre weil sie nicht mal ne halbe Million nicht versteuert haben. Und nur weil er irgendein Promi ist, soll der eine Extra Wurscht bekommen?

      Ich finde sowas echt nicht in Ordnung.
    • das was das mich ankotzt, ist die maßlosigkeit solcher leute, hat 155 millionen eus auffem konto, verdient zwischen 2002 und 2009 ca. 9 mio pro jahr, und besitzt trotzdem noch die dreistheit den staat um 28millionen zu prellen und beteiligt sich so ca. zu 0 an der wahrheitsfindung. kriegt wohl den rachen nicht voll genug mit kohle. und diese ganzen reuebekundungen sind eh mehr als dämlich. zufälligerweise fällt ihm das mitter selbstanzeige ein, wenn gegen ihn ermittelt wird, oder es kurz bevorsteht. und meines erachtens hinterzieht niemand steuern jahrelang und in einem solchen maße und empfindet dann später ehrliche rolle. dem wars doch schlichtweg scheiß egal, spielt sich als gutmensch und moralapostel auf kritisiert andere wo es nur geht, und macht dann son crap.

      und meines erachtens spielts sehr wohl ne rolle ob ich als privatbürger vielleicht 100€ hinterzieh oder 28 mio. verhältnissmäßigkeit is halt nicht gegeben, nem normalbürger bringen 100€ vielleicht mehr, aber was bitte bringen einem typen der 8 mio pro jahr verdient, sich alles leisten kann was er will, bitteschön 28 mio? hat einfach was mit grandioser habgier zu tun. wenn er so ein gutmensch wäre und ein sozial denkender mensch wie er es immer betohnt, hätte er seine verkackten steuern bezahlt. das hat schon was mit solidarität zu tun, und sein geld kommmt dann der gesellschaft, und auch denen die es bitter nötig haben zu gute.

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • er betrügt ja auch nicht nur den staat in hohem maße, sondern auch indirekt jeden einzelnen bürger, deshalb find ichs verwunderlich, wie das einem am arsch vorbei gehn kann.

      TEENIE TAUSCH schrieb:

      Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Für viele Leute scheint es eine Art Kavaliersdelikt zu sein den Staat "über's Ohr zu hauen". Ich finde das sowas von unter aller Sau. Ist mir egal in welchem Maß, es geht um diesen systematischen Betrug.
      Wenn Otto Normal Steuern hinterzieht geschieht das z.T. "im Affekt" was nicht heißt, dass man das billigen soll. Man könnte das vergleichen wie der Unterschied zwischen kaltblütigem Mord und Totschlag.

      Wir können in Parks spazieren, Straßen benutzen, der Gehweg wird sauber gehalten. Wir haben Zugang zu kostenfreier Bildung, wir wohnen im fucking Schlaraffenland.
      Und unsere Promis, die am aller meisten von der Gesellschaft profitieren und als solche erst durch die Gesellschaft existieren geben einen Fick und meinen sie hätten es nicht nötig Steuern zu zahlen, "weil sie ja eh schon so-und-so viel bezahlen".

      Wer wären sie denn wenn sie nicht in diesem Sozialstaat aufgewachsen wären? Vielleicht würden sie Turnschuhe für Adidas nähen 12 Stunden am Tag. Dann müssen sie keine Steuern zahlen.
      Hoffentlich werd' ich nie von Geldgier geblendet und vergesse, dass ich studieren darf/durfte, weil Karl-Heinz seine hart verdienten Kröten an dern Staat abdrückt. Dass ich mir keine Sorgen machen muss um meine Existenz wenn ich verletzt werde oder schwer Krank, weil die alte Emma ihr Leben lang in die Krankenkasse eingezahlt hat.

      </moralpredigt>
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • flyhigh schrieb:

      doch, doch und doch. Staat um Geld bescheißen ist kriminell.
      Der einzige Unterschied ist die Höhe.
      Punkt.

      Mein Fazit zielt daher auch nicht drauf ab, dass Uli straffrei bleiben soll, sondern eher, dass jeder von uns, der irgendwo bescheißt theoretisch auch bestraft werden müsste.
      Wir stehen hier alle in unserem kleinen Glashaus mit lauter Löchern und zeigen auf Uli Hoeneß, der gerade sein Mega-monumentales Riesenhochhaus aus Glas zerschrottet und sagen "richtig so. wie kann man nur..." Sry eagle, DAS ist Doppelmoral.


      Wie ich so einen Scheiß echt nicht mehr hören kann. Man wird von Menschen mit Verstand doch erwarten dürfen gewisse Sachverhalte differenziert betrachten zu können.
      Ich darf also einen Uli H. nicht kritisieren weil ich vielleicht auch mal bei der Steuererklärung geschummelt habe oder mal dem Kumpel schwarz im Haus geholfen hab? Ich bin auch mal zu schnell gefahren, hab sogar die ein oder andere Knolle bekommen, darf ich jetzt auch keine notorischen Raser und Drängler kritisch betrachten? Fahre ja schließlich selber zu schnell.....

      Im übrigen hinkt dein Glashaus Vergleich ziemlich. Herr H. hat nicht bei seiner Steuererklärung geschummelt, er hat auf nem geheimen Bankkonto mit Devisen gezockt. Wenn du jetzt sagst, dass jeder von uns irgendwo in der Schweiz Gelder liegen hat, mit denen zockt und wettet und dann auch noch den Staat bescheißt, ja dann könntest du sagen, ihr dürft euch nicht beschweren. So aber ist das alles andere als Doppelmoral.
    • Es ist scheiss egal ob er 2 Millionen oder 200 Millionen hinterzogen hat, solange der in der Selbstanzeige gesteckte Rahmen passt. Afaik stand in der Selbstanzeige was von bis zu 70 Millionen. (50% seines Gewinns)

      Vor Gericht geht es nur darum, ob die Selbstanzeige rechtens ist. Ist sie das, ist es quasi egal wie viel er hinterzogen hat.
      15:27] <bashtoM^-_-> WCG 2008 vote, der zug fährt jetzt LOS
      [15:27] <bashtoM^-_-> rofl, nu können wir es gleich vergessen :/

      Beitrag von Amoment ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Zagdil schrieb:

      Ich finds schon krass wie viele hier schreiben "Ich mag den Uli, aber..."

      Ich bin kein Bayernfan und hab als Clubfan automatisch schon ne Antihaltung, aber ganz ehrlich: Die sollte nach dem letzten Jahr eigentlich jeder haben, wenns um Hoeneß geht.

      Nur ne kleine Auflistung von Momenten, die mir im Gedächtnis geblieben sind:
      - Uli tingelt durch Talkrunden, schimpft auf Banken und bewirbt maßvolles Wirtschaften
      - Ulis CSU Kumpels nehmen auffallend viel Anteil an seinem schicksal
      - Uli erklärt die Angelegenheit zur privatsache, die nichts mit dem Verein zu tun hat.
      - Uli verteidigt sich erstmal mit Krokodilstränen auf der fcb mitgliederversammlung.
      - Uli betont, wie viel er spendet und wie viel Steuern er ja regulär schon zahlt
      - Uli lässt die Beträge häppchenweise nach oben korrigieren
      - inszeniert sich als reuigen Sünder und gesteht kleinere summen
      - merkt an, dass er kein sozialschmarotzer ist (sprich besser als ein hartz 4 empfänger)

      Der Typ ist ein Schwein. Nichts anderes. Ein goldiges altes tränendrüsendrückendes Schwein. Der gehört da getroffen, wo es ihm weh tut. Geld scheint ihm ja egal zu sein, so wie ers verzockt hat. Also hinter Gitter mit dem Bruder.

      Der verarscht sich, den Richter und vor allem die Leute, die zu ihm halten, weil sie immer noch glauben er sei ein ehrlicher guter Mensch. Die Leute, die von ihrem 40 stunden job sich am wochenende ausruhen und sich einen drauf abhobeln, wie die Bayern alles überfahren. Mia san mia.
      Hätte der nen Funken anstand, wär er schon längst abgetreten. So wusste der schon die ganze Zeit, dass er bis zum Verfahren einfach die Leute übers ausmaß täuscht. Aber klar, erstmal Solidaritätsbekundungen ernten, alles halb so wild uli, bleib unser chef, wir halten zu dir, bist ja ne ehrliche haut.
      Nen scheiß isser.
      Vor allem dir Batzis hat er verarscht und die sind jetzt immer noch die, die anmerken, dass er ja eigentlich sympathisch ist. Ich verstehs nicht. Wahnsinn.


      This.

      Zitat eines grossen Bayernfans zum Thema: Der Ulli hat in seinem Leben schon mehr Steuern gezahlt als du je zahlen wirst.

      Ich glaube das die ganze Scharade eher dazu da ist das keiner rausbekommen soll woher das Geld eigendlich kommmt.
      Um 27 Millionen Steuern hinterziehen. Braucht es schon etwas Asche.
      Bei den Würstchen kann man jetzt auch nicht mal so eben 100 Millonen beiseite schaffen.
      Zumal die dann ja auch erstmal an der Steuer vorbei in die Schweiz gebracht werden müssen.
      Gut schwer ist das nicht wäre trotzdem mal schön zu wissen woher das Geld kommt.

      Schön auch das dem armen Ulli das Leid erspart bleibt. Auf dem gleichen Stuhl zu sitzen wie Beate Zschäpe.
      Link
      Wo kämen wir dahin wenn alle Verbrecher gleich behandelt werden würden.

      Beitrag von BladerJoe- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • DerSaxe schrieb:

      @eagle: Wo ist denn die konkrete Grenze, ab der du Diebstahl auch als Straftat ansiehst?

      Weil ich nochmal direkt angesprochen wurde:

      Man kann Fälle einfach nicht verallgemeinern und muss es fallspezifisch betrachten. Auch muss man zwischen menschliches Urteil und gesetztliches Urteil differenzieren. Ich habe jetzt nur vom menschlichen Urteil gesprochen! Ich kann genauso aus der Firma gekickt werden, wenn ich nen Kulli mitgehen lasse, aber niemand aus der Firma wird mir wohl nachträglich nachsagen: Ach das ist nen verdammter DIEB! Wie gesagt Hoeneß hat nicht einfach bei den Kilometern bei der Steuererklärung aufgerundet, sondern hat hier sich eine Strategie gezielt überlegt, wie er Kohle vom Staat verheimlichen kann.

      Auch seine CDU Nahes Verhalten nachträglich ist damit sehr gut erklärbar. Mit der CDU wär er niemals erwischt geworden, weshalb er diese unterstützt / gepusht hat. Hier sieht man doch sofort was für ein Mensch der Hoeneß in Wirklichkeit ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von Nippl- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • SnS schrieb:

      Herr H. hat nicht bei seiner Steuererklärung geschummelt, er hat auf nem geheimen Bankkonto mit Devisen gezockt.

      sry, ich kenn die rechtslage nicht, aber ist es verboten mir zum zwecke des devisenhandels ein schweizer konto anzulegen? Sofern ich meine gewinne korrekt versteuer natürlich.



      nich falsch verstehen, ich finde Hoeneß sein vorgehen nicht korrekt, ich bin froh das er erwischt wurde.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher