Der TI4-Invite Spekulations Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JPS# schrieb:



      Finde Alex' Idee nicht schlecht. Allerdings ist da halt auch wieder die Frage der Zeit etc, es ist halt nunmal wirklich ein riesen Zeitaufwandt dort vor Ort. Letzten Endes hat Valve vmtl einige Schlaue köpfe in der Marketing Abteilung die das letztlich vmtl besser entscheiden können als wir



      Wenn ich mir das letzte INternational angucke, sollte das MiniTurnier mit 6 games eigentlich gut durchzubekommen sein. Sie hatten ja auch Zeit fuer so lustige 1v1-matches mit OD gegen OD die ne Stunde gingen :whistling:. Gruppenphase ein Tag nach hinten verlegen, Wildcard-TUrnier vorne dran klatschen, fertig. (Ja ich weiss, organisatorischer Akt ist schon ordentlich dabei). Faend ich spitze, weil: moar games :love: !!!! Und keine oeden 1v1s -.-
      Einzig das Allstar-match sollten sie beibehalten, das empfanden viele als sehr, sehr unterhaltsam!

      Zu invites: Da die Diskussion sich auch um fnatic gedreht hat: Faende es sehr schade wenn sie keinen direct-invite bekaemen. Unter anderem wegen dem statement "stabile Teams sind spitze" seitens Valve!
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Um mal wieder ein wenig zu spekulieren:

      Je nachdem wieviel Invites Europa bekommt (4?) hätten sich im Moment wohl Empire und Fnatic es sich am meisten verdient. Weder NaVi noch Alliance haben es sich im Moment verdient (wobei NaVi zumindest die D2CL gewinnen konnte), allerdings ist [A] halt der Vorjahreschampion und NaVi ist halt NaVi. TI1 Champion und dreimaliger Finalist, gehört halt dazu zum International.

      Schwierig wirds dahinter, Sigma wohl (bei 4 Invites) in den Qualifier. Spannende Frage wird auch C9 werden, vor allem wo sie Valve dazuzählt. Wenn sie jetzt wirklich zu Europa gezählt werden, ist Empire und Fnatic imo wie gesagt zu bevorzugen, sollten sie doch zu NA zählen bekommen sie wohl den Invite neben EG.

      Just my 2 Cents zu Europa
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • XBOCT hats in einem Interview angesprochen: DK, iG und Alliance (evtl. auch Na`Vi, vllt. wollte er sein eigenes Team da einfach nicht nennen) gehören zu den "sicheren" Invites, die müssen im Grunde nichts machen und können ihre Eier kraulen, während andere Teams, wie z.B. Empire, Fnatic sich anstrengen müssen um einen Invite zu bekommen, weil man ihre Leistungen erst noch sehen muss.



      Alle anderen EU Teams sollten mMn durch den Qualifier. Leistung sind da z.T. einfach viel zu unbeständig, um sagen zu können wer genau nen Invite verdient hat. Selbiges gilt für die China Teams nach iG und DK.
    • C9:
      MLG Columbus 1st
      D2CL S1 2nd
      D2CL S2 2nd
      MLG T.K.O. America 3rd
      Monster Energy Invitational 2nd

      Fnatic:
      Asus ROG Dreamleague Kick-Off 2nd
      EMS One Main Event 2nd
      Fragbite Masters '13 2nd
      D2L S4 2nd
      XMG CD Invitational 1st
      MLG T.K.O. Europe 1st

      Empire:
      Techlabs Cup April 1st
      D2CL S2 3rd
      MLG T.K.O. Europe 2nd
      SL IX 2nd

      EG:
      Starladder IX 3rd
      MLG T.K.O. America 1st
      Monster Energy Invitational 1st
      ESWC 2013 2nd

      Na'Vi:
      D2CL S2 1st
      XMG CD Invitational 2nd
      SL VIII 1st
      ASUS ROG Dreamleague Kick-off 1st
      WePlay D2L S2 1st
      SL VII 1st

      Alliance (j4f, sind ja eh drin):
      SL VIII 2nd
      D2Cl S1 1st
      Fragbite Masters 2013 1st
      ASUS ROG Dreamleague Kick-off 3rd
      SL VII 2nd

      Nur mal als wertungsfreie Übersicht.
      DH Bukarest ist ja nächstes WE, keine Ahnung ob das noch für die Invites berücksichtigt wird,
      genauso wie Dreamleague(keine Ahnung, wann da Finals sind).
      Wenn jemand meint, dass da irgendwelche wichtigen Tournaments/Teams nicht enthalten sind, editiere ich das gerne noch rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiP ()

      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Fand' ich letztes Jahr eh beste Aktion.
      LGD in Eastern Qualifier packen, weil sie einen Spieler wiedergeholt haben,
      der, iirc, nur ausgesetzt hat, wegen irgendeiner Gam0r-Handbeschwerde.

      Zu der Random-Zusammenstellung ohne Aussage:

      Es ist genau das, was ich auch drunter geschrieben habe: Eine Übersicht, über die
      im Moment größten/stabilsten/konsistentesten Teams im Westen.
      Für einen Thread in dem die Invites für TI4 diskutiert werden.
      Ist mMn angenehmer, nicht alles die ganze Zeit neu nachgucken zu müssen,
      sondern eine kompakte Informationsquelle im Thread selbst zu haben.
      Über die Relevanz der angegebenen Tournaments lässt sich selbst verständlich streiten.

      Und der Erfolg von Teams wird halt am Erfolg in Tournaments gemessen.
      Habe auch in den letzten Wochen immer wieder auf Streams gehört, dass Empire im Moment sehr stark ist,
      aber die Statistik hat mich dann doch etwas überrascht(wobei die glaub ich bei Dreamleague viel gewonnen haben bis jetzt, meine ich).
      Aber bringt halt nichts, super toll zu spielen, wenn am Ende nix bei rumkommt.

      kugelschreiber schrieb:

      Das sind teilweise aber "unbedeutendere" Turniere (fragbite, xmg)

      Es kommt meiner Meinung nach bei Tournaments mehr auf die Konkurrenz als auf die "Größe" des Tournaments an,
      wobei beides natürlich in Verbindung steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiP ()

      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Ist halt alles eine Frage der Wertigkeit. Der zweite Platz Starladder von Empire diesmal ist imo um vieles beeindruckender als zum Beispiel ein dritter platz bei den TKO America oder ein zweiter Platz bei den Monster Invitational (da waren ja überhaupt nur vier Teama oder irr ich mich jetzt?)

      Weiters hat Fnatic heuer bereits zwei größere Turniere auch gewonnen, XMG und Tko Europe ( von den Teams her bei TKO Europe durchaus eine gute Leistung. Für mich war TKO Europe auch klar schwerer und besser besetzt als America.

      Also wie gesagt, in meinen Augen hat Fnatic als auch Empire den Invite viel mehr verdient als C9, weil NaVi und [A] ihren Invite wohl fix haben werden. Sollte es für Europa mehr als 4 Invites geben sollte dieser dann aber natürlich an C9 gehen.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~