Der TI4-Invite Spekulations Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehen wir einfach mal davon aus, dass C9 als Amerikanisch betrachtet wird. Damit würde bei einer 2-4 Verteilung Amerika -CIS/Europa die Folgenden Teams eingeladen. EG+C9 Amerika, Alliance+NaVi+Fnatic+Empire Europa/CIS.

      6 Für den Westen 5 für den Osten als invites doch äußerst gerecht.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Frage mich, ob/welche SEA Teams einen Invite bekommen.
      Zur Auswahl stehen ja eigentlich nur Scythe und Titan?
      Für Korea bekommt wohl MVP.Phoenix mindestens einen Qualifierplatz.
      Ein Invite wäre da wohl Marketing technisch auch schlau, aber sonst nicht zu rechtfertigen.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • 4 China = Dk, IG, Newbee, VIci, 1 Sea= Titan/arrow/Scythe/Orange irgend einer von denen wird es schon werden :)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Also ich würde vermuten, dass SEA und Korea jeweils einen Invite bekommen, einfach um sicherzustellen dass beide "Szenen" beim TI vertreten sind. Denke es wäre bitter wenn eine der beiden gar nicht vertreten wären, wenn Sie den Qualifier vermasseln.

      Daher schätz ich auf:

      1xTitelverteidiger: Alliance
      2xNA
      3xEU
      3xCN
      1xKorea
      1xSEA
    • die wären auch alle drin, sollte valve wie ich denken. Verstehe gar nicht, wo denn das Problem liegt. Sind doch genügend Invites da. Das einzige "Problem" das Sweeper aufwirft ist, dass Valve vlt. Korea einlädt. Sollten sie das tun fliegt einer von Fnatic/Empire/c9/Vici/Newbee. Sweeper hat einen Invite von China "geopfert", könnte gut sein.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hm an das Argument von Sweeper hab ich noch gar nicht gedacht. Ein Invite für Korea könnte tatsächlich gut sein. Dann wäre es wirklich interessant wer die Invites abgezogen bekommt, also ob EU oder China.

      @treeqt: Sry ich kann dir bei C9>Fnatic>>>>>Empire schlicht nicht zustimmen.

      Wenn dann vielleicht Empire > Fnatic >= C9

      Und weil du meinst dass Empire ja gerade mal seit ner Woche gut spielt, sieh dir vielleicht auch mal die Winrates von C9, Empire und Fnatic seit TI 3 an.

      Empire: 272 Spiele, davon 70.2% gewonnen
      Fnatic: 281 Spiele, davon 57.3% gewonnen
      Speed.int: 121 Spiele, davon 60.3 % gewonnen, danach C9: 113 Spiele, davon 61.1% gewonnen.

      Interessant ist auch die Statistik ab 6.80!

      Empire: 136 Spiele, davon 74.3% gewonnen
      Fnatic: 103 Spiele, davon 53.4% gewonnen
      Speed: 7 Spiele,davon 42.9 % gewonnen, danach C9: 113 Spiele, davon 61.1% gewonnen

      Also wie gesagt, zu sagen das Fnatic und C9 über das letzte Jahr so viel besser waren als Empire stimmt in meinen Augen einfach nicht. Das hat nichts mit Hate gegenüber Cloud, EE oder ihren Fanboys zu tun, sondern das ist IMO schlicht falsch. Wir können gerne darüber diskutieren warum du so denkst, dafür ist ein Forum ja da, dann wären allerdings ausführlichere Beiträge hilfreiche als schlichte 8 Wörter und 10 Zeichen!

      Achja und an chuckys "Fnatic :laugh: :laugh: :laugh: " :


      So weit liegen Fnatic und C9 nicht auseinander. Fnatic liegt zwar bei der Winrate vor allem seit 6.80 hinten, haben allerdings, im Gegensatz zu C9, schon zwei größere Turniere gewinnen können.


      Also darum würden meine 4 Invites an NaVi, Alliance, Fnatic und Empire gehen. Wenn jemand denkt ich lieg irgendwo völlig falsch kann man gern drüber diskutieren. So 3 Wörter Spitzfindigkeiten halte ich aber für wenig zielführend....
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Weil Sweeper mit dieser Aussage nicht ganz unrecht hat, auch wenn sie vielleicht vom Niveau her nicht ganz mithalten können.

      Sweeper schrieb:

      Also ich würde vermuten, dass SEA und Korea jeweils einen Invite bekommen, einfach um sicherzustellen dass beide "Szenen" beim TI vertreten sind. Denke es wäre bitter wenn eine der beiden gar nicht vertreten wären, wenn Sie den Qualifier vermasseln.

      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • elephantTalk schrieb:

      ka, fnatic halt irgendwie die dillgurken unter den top-teams.
      n0tail bester mann, du dillgurke!

      Wie ich bereits geschrieben habe, aus Marketing Sicht muss Korea und SEA halt mit rein, aber bei der Momentanen Leistungsspanne haben die da wirklich nix zu suchen außer vllt backstage mit den Spielern zu reden.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Wunschlösung ihmo:

      1 TI3 winner ([A])

      3 EU/CIS (NaVi, Empire, Fnatic)
      +1 Qualifier

      3 China (DK, iG, VG oder LGD)
      +1 Qualifier

      1 NA & SA (EG)
      +1 Qualifier

      1 SEA & Korea (Titan)
      +1 Qualifier

      +3 Wildcard aus den 2t und 3t besten der Qualifiers.


      Ist ziemlich unwahrscheinlich, ja, wäre aber ihmo die coolste/beste lösung.

      Außerdem wärs verdammt cool wenn Valve kein Preisgeld geben würde, dafür aber 100% des Kompendiums aufs Preisgeld gehn.
    • ^ das Format ist doch schon lange klar oder?

      Laut dem Blog sind es 11 direkte Invites, 4 regionale Qualifier und 1 Wildcard spot.

      Und zu den von dir genannten 9 wird vermutlich noch entweder ein zweites SEA team oder MVP oder C9 dazukommen (2 davon).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

    • treeqt^ schrieb:

      Techlabs? x ~ D

      treeqt^ schrieb:

      Bei den Invites zählt das ganze Jahr und nicht nur die letzte Woche.


      Ist halt wichtiger als Random Online Liga/Cup.


      kugelschreiber schrieb:

      Wenn newbee und vici einen Invite bekommen, haben C9/Empire/Fnatic 1000mal einen verdient


      Dann hätte die EMS für fnatic im Finale gegen Vici ja easy going sein sollen. Sowieso fraglich wie du Newbee und Vici auf eine Stufe stellst.

      DK, iG und Vici haben ihren Invite sicher. Das heißt der letzte Slot sollte sich zwischen LGD und Newbee entscheiden. LGD kann zwar mit D2L einen Lan win vorweisen, sind aber sehr unstable. Newbee hat immerhin den Core von Tongfu. Konnten sich bisher aber nicht wirklich beweisen und werden wohl zeitlich auch nicht mehr die Chance bekommen. SEA ist auch noch recht offen, wobei Titan immerhin einigermaßen gute Ergebnisse in China vorweisen kann (zB 2-0 gegen iG).


      Alliance
      Navi
      Fnatic
      Empire
      EG
      C9
      DK
      iG
      Vici
      LGD / Newbee
      Titan (?)

      ----
      11 + 4(Q) + 1 (2ndQ) = 16

      Weiß gar nicht wo das Problem liegt. Man kann sich natürlich gerne darüber streiten wer von Fnatic, C) und Empire den Invite mehr verdient hat.. Bekommen werden sie ihn sowieso alle oder sieht hier jemand einen Invite für Liquid?..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fabbo ()