[Helden-Diskussion] Kaolin - Earth Spirit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Helden-Diskussion] Kaolin - Earth Spirit

      Hey na :wave:

      6.80 besteht ja jetzt schon eine Weile.
      Kaolin war pre 6.80 mMn borderline-broken, der absolute AIDS-Held, auch wenn sich dies nicht unbedingt besonders in seiner public-winrate bemerkbar gemacht hat. Aktuell ist er der Held mit der niedrigsten Winrate, 7 Prozentpunkte unter Wisp, die ganzen Kaolin-nerds sind verschwunden.


      Waren die balancechanges falsch? Also silence und stun auszutauchen? Wäre der Held besser zu balancen gewesen, ohne das ganze Konzept über den Haufen zu werfen? Wie wäre er aktuell wieder spielbar zu machen?
      Oder ist er eurer Meinung nach durchaus noch spielbar?
      Für mich persönlich der Abfallheld der aktuellen Version.

      Feel free to discuss!

      Balance Changelog
      6.80

      Stone Remnant recharge timer increased from 25 to 35
      Geomagnetic Grip now does a 2/3/4/5 second silence instead of a 1/1.5/2/2.5 second stun
      Geomagnetic Grip damage rescaled from 125 to 100/150/200/250
      Boulder Smash damage rescaled from 100/150/200/250 to 125
      Boulder Smash now does a 0.75/1.25/1.75/2.25 second stun instead of a 3.5/4/4.5/5 second silence

      Boulder Smash radius from 225 to 200
      Rolling Boulder now also gets interrupted if disabled during the initial 0.6 rolling charge, instead of only while its moving
      Geomagnetic Grip now kills trees along the path of a dragged allied hero
      Targeting someone directly with Boulder Smash will now be blocked by Linken's Sphere
      Fixed being able to cast Geomagnetic on magic immune allies
      Fixed Boulder Smash being able to target Magic Immune units
      Fixed Rolling Boulder travel distance going further than intended if you use a Stone Remnant near the end of the roll

      6.79c

      Boulder Smash
      Silence duration reduced from 5 to 3.5/4/4.5/5.
      Unit knockback range rescaled from 800 to 500/600/700/800.
      Geomagnetic Grip cast range reduced from 1400 to 1100.

      6.79

      Boulder Smash
      Rock push distance reduced from 2400 to 2000.
      Can target a point to push the nearest rock within 180 aoe.

      6.78

      Created.


      :rockband:
    • Held ist imo durchaus noch spielbar. Im Prinzip wurde ja nur das retardete "Pubowner lvl 3 ich kill alles auf der map egal wo es steht und schlaf dabei auf der tastatur"-Potential rausgepatcht.
      Disable, Silence, retard Mobility und Clashannihilation ist ja quasi gleich.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Wenn ich mich nicht täusche ist er ja noch nicht im CM verfügbar. Für gewöhnliche werden Helden dafür ja bei größeren Patches freigeschaltet. Ich bin gespannt, ob Icefrog / Valve ihn mit dem nächten Balance Patch dem Pool hinzufügen.

      Heute einen Earth Spirit im Team gehabt. Rein vom zusehen war der Held immer noch stark, aber er wirkte schwächer. Die Stuns gingen durchaus auch mal daneben. Gekauft hat er erst Bottle und dann Meka. Das Spiel war recht flott vorüber, was aber weniger am Earth Spirit lag.

      Hat man schon mal einen Profispieler etwas über den Helden sagen hören?
    • der held spielt sich wegen der remnants so anders als alle 'normalen' helden dass die meisten leute einfach gar keinen plan haben was sie damit tun sollen.
      potenziell immer noch starker held.
    • ramius schrieb:

      Wenn ich mich nicht täusche ist er ja noch nicht im CM verfügbar. Für gewöhnliche werden Helden dafür ja bei größeren Patches freigeschaltet. Ich bin gespannt, ob Icefrog / Valve ihn mit dem nächten Balance Patch dem Pool hinzufügen.

      Heute einen Earth Spirit im Team gehabt. Rein vom zusehen war der Held immer noch stark, aber er wirkte schwächer. Die Stuns gingen durchaus auch mal daneben. Gekauft hat er erst Bottle und dann Meka. Das Spiel war recht flott vorüber, was aber weniger am Earth Spirit lag.

      Hat man schon mal einen Profispieler etwas über den Helden sagen hören?

      ich habe mal randomly wagamagas stream gesehen und er meinte es würde im competetive alles rasieren weil er gut mit absprache funktioniert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher