Doom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • verstehe den "spaß" nicht. unglaublich greedy, der draft und wenn man schon tryhardet und n lineup vor plant, dann sollte es zumindest gegen vernünftige drafts standhalten können und das tut deiner nicht. außerdem würde ich kotl momentan immer space im wald lassen... er kann paar sachen stacken und sich so level nachholen. kann er natürlich nicht, wenn bounty OD doom neben deinem PL gepickt wurden.
    Nice Meme

  • Verwechselt mal nicht richtig spielen mit Pubs aka beträchtliche Fehlerquote und high RNG... Wenn ich für richtige Siele draften würde, dann get es schonmal so los, dass da deutlich mehr CC wäre und wahrscheinlich auch mindestens einer, der durch BKB geht.

    Viel hat halt auch mit Demoralisierung zu tun in der Manier wie Gegner zum Ausrasten bringen, wenn man 3mal am Stück mit <5% HP davonkommt oder die Gegner sich für schlau halten und den Void mit Lina+Lion kontern wollen und man direkt 3mal am Stück beide Ultis backtracked (wie es so ist manchmal nur bei Creep und Supporter Rechtsklicks und manchmal gehts bei jedem spürbarem Burst an). Dann noch diejenigen, die kein Glück hatten verhöhnen und es gibt gerne mal Chaos im gegnerischem Teamchat :)

    Es gibt so viele Möglichkeiten Drafts zu nutzen. Ich hab als Meepo zum Beispiel immer gerne mit einem Klon gepullt und einen Support stacken geschickt um das Aga zu dem Zeitpunkt zu haben wo andere Meepos ihren Blink kaufen.
  • Wenn du über SOLCHE Pubs redest können wir die Diskussion direkt lassen, weil du dann alles spielen kannst.
    Da geht auch ein Enigma mit Dagon 5 rush im Wald.
    Auf so einer Basis kann man halt nicht diskutieren, wenn du als Gegenargument zu unseren "xD ist doch pöblic kann man alles bauen xD" antwortest.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Ich will nicht wissen wieviele gute Sachen durch Experimente auf Pubs entdeckt wurden. Mal etwas experimentieren schadet halt nicht, aber zurück zu dieser Diskussion. Ich sehe nirgends eindeutig auf welchen Bereich sich das ausdrücklich beziehen soll also gehe ich davon aus, dass es um alle Bereiche geht und das schließt auch alleine einfach mal in AP MM oder Ranked reingehen mit ein.

    Meine Dota History geht zwar nicht soweit zurück wie bei manch anderem hier, aber im Dota-Klon für Überforderte ist es tatsächlich passiert, dass nach zwei Jahren die sog. "Pros" mit den angeblichen Noobbuilds der Publeute aus dem erstem Jahr herumrannten...

    Da mir zurzeit 5 zuverlässige Leute fehlen und ich keine Lust auf Verlust meiner Flexibilität habe, bin ich momentan halt auch nicht in irgendeiner Hinsicht wirklich aktiv und wenn ich aktiv wäre, dann eh nur in 1on1 Spielen, weil kein Stress mit dem Team hat und sich alles bequem auf den eigenen Zeitplan zurechtschneiden kann.

    Allerdings gibt es halt auch solche Faktoren wie berechenbar oder nicht. Ich finde Spiele von 10 kompetenten Spielern irgendwie angenehmer als diese Runden wo im Grunde genommen jederzeit alles passieren kann. Irgendeine unerwartete Überraschung kann unangenehm werden und da gibts vile Varianten.

    Kleines Beispiel: Veil, Blink, Sheever's Guard, Stomp, Stats statt Lvl Dead musste ich mal notgedrungen bauen, weil das Team zwar gut AoE, aber keine Initiation hatte
    (definitiv ist es nützlich 1-2 Skills auf den Spielverlauf anpassen zu können, WENN man weiss welcher gerade nötig ist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicknamemissing ()

  • Brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ist auch dein Ding wie du Dota spielst.

    Man kann halt nur von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen um zu argumentieren was besser ist. In einem halben Jahr kann das alles auch wieder komplett anders sein und alles was wir sagen ist nicht mehr aktuell. Viele haben hier sehr viel Dota Erfahrung (die meisten 7-10 Jahre) und du kannst sicher davon profitieren wenn du dir die Posts mit hohem Renomee anschaust und zu Herzen nimmst.

    Geht hier glaube ich keinem darum dich zu flamen, meistens ist dotasource sogar ziemlich hilfsbereit in dotarelated Threads. Wenn man aber an eine Wand redet kann es sein, dass man auch mal harscher argumentiert.

    Wenn man sich in Dota verbessern will sollte man immer so spielen, als wären die Gegner besser als man selbst.
    Rechnet man damit, dass Gegner Fehler machen wird man nie gegen gute Gegner bestehen können.
    Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
  • Sicherlich verändern sich Sachen und ich habe direkt im erstem Monat in F2P-Spielen den besten Rat bekommen: "Bei Guide o.ä. aufs Datum schauen und veraltetes direkt ignorieren"... Ein Balancing-Changes über einige A4-Seiten und man kann die alten Diskussionen eigentlich direkt löschen.

    Ich hab früher auch in jedem Spiel auf darauf abgeziehlt mit Fehlerrate 0% zu spielen aka Tryhard... Was bringts? Frustration ohne Ende, teilweise über den Tag hinaus... Jetzt bin ich da halt lockerer gewurden und das ist ertragbarer. In irgendwelchen Pubspielen wo es im Grunde genommen nur um bedeutungslose Zahlen geht ist nicht so viel zu holen wie bei einem Turnier mit dickem Preisgeld wo man sich viele Entscheidungen mehrfah überlegt.

    Du erwähnst 10 Jahre... Kleine Relation: Vor 10 Jahren hatte ich bereits Turniererfolge und spielte mit CPL World Tour Teilnehmern. Das Niveau von dem Turnier können sich die meisten garnich vorstellen, z.B. gegen fatal1ty spielen, der eine kleine Fehlentscheidung (vergleichbar mit einen Lasthit verkacken) mit der Spielentscheidung abstrafen konnte (als er noch in Topform war)... In 5on5 Spielen war das Niveu früher so hoch, dass man es sich garnicht erst erlauben konnte Pub zu spielen, wenn man wettbewerbsfähig sein will... Warum sind denn die Highskillgap Spiele tot? Simpel, weil es für die Noobs einfacher is im CoD nen Killstreak zu holen oder mal im MM gecarried zu werden und das krampfhaft als eigene Leistung hinzustellen.

    Sicherlich ist ein Spielertyp ganz anders, wenn er erstmal ein paar hundert Turnierspiele hatte auf einem Niveau wo fast keine Fehler gemacht werden, aber wieviele von den Leuten in Pubs werden das bieten können? Allerhöchstens 1/10000, d.h. ohne größere Stacks ist es unwahrscheinlich, dass jeder Fehler abgestraft wird...

    Also lieber einfach machen und dann Schritt für Schritt Anpassungen an der Taktik (Spielweise oder Picks) vornehmen. Wenn man wirklich gut werden will, dann muss man das genauso eigenständig lernen wie Builds auf entsprechenden Helden an den Spielverlauf anzupassen, statt stets Schema F auszuführen.

    Mehr oder weniger muss man fürs jeweilige Spiel eben angemessen rangehen und bei Solo im Matchmaking läuft das eben völlig anders als wenn da 10 fehlerfreie Spieler sind und wenn gar noch Sachen dazu kommen wie dass man den Gegner kennt und sich deren Replays mal durchschauen sollte...
  • Du erwähnst 10 Jahre... Kleine Relation: Vor 10 Jahren hatte ich bereits Turniererfolge und spielte mit CPL World Tour Teilnehmern. Das Niveau von dem Turnier können sich die meisten garnich vorstellen, z.B. gegen fatal1ty spielen


    xDDD

    In 5on5 Spielen war das Niveu früher so hoch, dass man es sich garnicht erst erlauben konnte Pub zu spielen, wenn man wettbewerbsfähig sein will...



    Genau, die vielen 5on5-Spiele, die es gab. Alte SC, WC3, Quake- und CS-"Pros" haben nie pubs gespielt, genau wie die alten DotA competetive players nie was anderes als cws gespielt haben.
  • CPL und 5v5 müsste CS sein und die szene war vergleichsweise so klein... selbst ich durfte mal gegen den berühmten Roman R und co spielen. die scrims waren damals waren quasi pubs und man hat nach nem scrim auch öfter mal mit dem gegner ne runde gepubbt.
    Nice Meme

  • Wie der berühmte Kuroky schon sprach: "Supports back then were just bad players, so they had to play support" (sinngemäß)
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Zu Zeiten wo es die meisten nötig haben sich daran aufzugeilen mal irgendwelche Yolo-Aktionen abzuziehen, weil irgendein unterbemittelter vom MM in das Spiel gesteckt wurde ist das Niveau definitiv geringer. Die Elite war eben immer die Minderheit. Warum ging die Fehlertoleranz so hoch im Vergleich zu früher? Es ist auch seltendreist irgendeine Rudne von 10 zufällig zusammengewürfelten Leuten als hochwertiges Spiel zu bezeichnen.

    Ich weiss auch nich, was der Vergleich mit dem altem Mouz CS Team soll. Die waren wie Heidi Klum. In Deutschland bekannt und außerhalb von Deutschland nicht der Rede wert. Außerdem ist die deutsche eSports-Szene eh ein Witz dank der generellen Hirnwäsche, Telekom und der Politik (z.B. Indizierungen). Wo gab es im eSports mal international konstant Top3-Leistungen von Deutschen 1on1 Spielern oder komplett deutschen Teams? Der deutsche eSport wird nie vergleichbar mit Schweden sein... Im übrigen sind CS Sachen noch weit weg von dem, was manche 1on1 Leute so abzogen sowohl taktisch als auch mechanisch.

    Wo wir bei Elite und Minderheit waren. Warum sind denn Spiele wie Quake World oder Unreal Tournament 2004 tot? Simpel, weil die Leute nicht einsehen wollen, dass sie 1-3 Jahre lang kassieren müssen um das Spiel zu lernen und deswegen wechseln sie zu simpleren Spielen wie CoD, Dota, LoL oder SC. Dota2 war ja auch nicht so beliebt wie jetzt als es vor dem LoL2-Patch im letztem noch anspruchsvoller war oder warum war LoL erfolgreicher als HoN, obwohl HoN qualitativ und funktional vielfach solider war und obendrein noch die Grafik für die grafikgeilen Noobs hatte. Es sieht halt einfach keiner mehr ein, dass er die Hucke vollkriegt, wenn er dem Gegner Chancen bietet ihm eine reinzudrücken.

    Elliot Rodgers wie hab ich über sein Manifest oder seine Youtubevideos gelacht und wie sehr werde ich gerade an ihn erinnert.

    Außerdem kann es jederzeit passieren, dass irgendjemand Scheiße mit Geld vergoldet wie es bei SC2 geschah und zack ist ein neues Spiel das größte.
  • also wenn das ein troll ist, gratulation für die mühe, die du dir machst

    selten so eine scheiße gelesen und dann auch noch in jedem thread

    hier ist ein pokal für dich! viel spaß damit, zeig ihn deinen freunden und verzichte ein bisschen auf das internet, danke ))))

    KK
  • ok nicknamemissing,
    Ich schreibe hier ja nicht wirklich oft. Ich muss dir aber mal ernsthaft eine frage stellen, bist du so dumm, oder tust du wirklich nur so ?(
    deine aussagen stimmen halt 100% nicht, steh dir doch mal eine fehl aussage ein anstatt zu probieren diesen mist auch noch gut zu reden....
    Btw meinst du das wirklich ernst, das dota leicht ist zu lernen? Wenn ja kann man dich wirklich nicht mehr für voll nehmen. Sondern einfach nur bemitleiden.


    FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen