Nature's Prophet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hilft denn Blademail auf nem Low HP Helden im Teamfight, wenn durch die Low HP eh nur wenig schaden bei einzelnen Helden ankommt? Damit das Ding viel Schaden reflektiert muss dieser sich auf WENIGE Helden verteilen, also 1 oder 2, aber nicht 5. Da geben einige Sachen mehr fürs Gold...
    • nicknamemissing schrieb:

      Wie hilft denn Blademail auf nem Low HP Helden im Teamfight, wenn durch die Low HP eh nur wenig schaden bei einzelnen Helden ankommt? Damit das Ding viel Schaden reflektiert muss dieser sich auf WENIGE Helden verteilen, also 1 oder 2, aber nicht 5. Da geben einige Sachen mehr fürs Gold...


      Der 3 Nullis + Blademail Trend ist auch nicht unbedingt für Teamfights ausgelegt, sondern für Early Aggression und Ganks.
      Du hast durch die Items knappe +50 Dmg, generell bessere Stats durch Nullis (HP, Mana, AS) und gut Armor, sprich du kannst auch früh auf Gangports gehen mit den Nullis und später mit Blademail auch 1on1 Gangs ansetzen.
      Gegner hat dann die Entscheidungen dir keinen DMG zu machen, weil er Angst vor dem Reflected-Schaden hat und derweil deine Hits+Ulti kassieren oder er haut Spells auf dich und wundert sich daran, dass du für einen Furion ungewohnt Tanky bist dank der Nullis

      Damit das Ding viel Schaden reflektiert muss dieser sich auf WENIGE Helden verteilen, also 1 oder 2, aber nicht 5.

      Um mit Blademail viel Schaden anzurichten braucht man nur effektiv mehr HP als der Gegner und Gegner die dich angreifen wollen mit Hits/Spells. Glaube du hast die Blademail Mechanics nicht ganz verstanden, es wird in dem Sinne kein Schaden verteilt auf die Anzahl der Gegner, sondern die Schaden verursachende Einheit kriegt den Schaden zurück (nach Schadensreduzierung, der Dmg ist aber pur).
      Im Normfall willst du einen Furion im Fight einfach nur Manfight-rechtsklicken in dem frühen Zeitraum, wo er keine starken DMG & Disable Items hat, aber durch die Blademail hat er 4s wo sich jeder Angreifer erstmal überlegen muss, ob er Schaden an sich selbst machen will (insofern er keine Spell Immunity hat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mxslrd- ()

    • Mxslrd- schrieb:

      Um mit Blademail viel Schaden anzurichten braucht man nur effektiv mehr HP als der Gegner und Gegner die dich angreifen wollen mit Hits/Spells. Glaube du hast die Blademail Mechanics nicht ganz verstanden, es wird in dem Sinne kein Schaden verteilt auf die Anzahl der Gegner, sondern die Schaden verursachende Einheit kriegt den Schaden zurück (nach Schadensreduzierung, der Dmg ist aber pur).
      Im Normfall willst du einen Furion im Fight einfach nur Manfight-rechtsklicken in dem frühen Zeitraum, wo er keine starken DMG & Disable Items hat, aber durch die Blademail hat er 4s wo sich jeder Angreifer erstmal überlegen muss, ob er Schaden an sich selbst machen will (insofern er keine Spell Immunity hat)

      Ich denke eher mal, dass du es nicht verstanden hast, denn was der gute sagt ist zur abwechslung mal richtig, da die Blademail dir nur wirklich hilft, wenn du von einem Target focussed Damage bekommst, denn wenn du von 5 Leuten 200 Dmg bekommst ist es m.E. nicht so effektiv, wie wenn du von einem Target 1k bekommst.
      Im Sinne der Rentabilität gesehen ists schon wichtig, dass nicht jeder einfach AoE hat und du quasi im Kreuzfeuer stirbst
    • nicknamemissing schrieb:

      Damit das Ding viel Schaden reflektiert muss dieser sich auf WENIGE Helden verteilen, also 1 oder 2, aber nicht 5.


      Ich finde die Aussage einfach untreffend oder vllt. auch einfach unglaublich irreführend formuliert. Zumindest ist im Deutschen nicht klar, ob er mit "verteilen" jetzt das Englische "dmg dealt" oder "dmg distributed" ausdrücken will. Ich gehe vom letzteren aus, weil es im deutschen Sprachgebrauch öfter diese Bedeutung annimmt.
      Für mich klingt das dann so, als ob er davon ausgeht, dass eine bestimmte Schadensmenge an die Anzahl der Gegner verteilt wird.

      Zumal geht es ihm um die Schadensmenge ("damit das Ding viel Schaden reflektiert"), diese Menge ist gleich, ob sie nun an einer Person erteilt wird oder an viele Personen, jeder kriegt seinen Angriff nach Reduzierung als Schaden reflektiert. Mit seiner Formulierung befragt er nämlich nicht, welche Situation für den Kampfverlauf effektiver ist, sondern tatsächlich nur die reflektierte Menge.

      Die mögliche reflektierte Menge ist in dem Sinne auch nur abhängig von der möglichen Schadensaufnahmequalität, also der HP Trägers. Optimalfall ist ein 4k++ HP Carry, der in den Gegnerischen AoE reinrennt, jemanden rechtsklickt um eine Reaktion zu erzwingen.

      Furion Blademail Build funkioniert im Bestfalle in einer 1on1 Situation mit einem Target, das wenn möglich weniger HP als Furion mit Nullis hat, sodass er also ungestört draufkloppen kann und nebenbei ein Schild mit der Aufschrift "Greif mich innerhalb der nächssten 4s ja nicht an, du Feglet" hält oder er eben eine Reaktion erzwingt und hoffentlich das Ziel zuerst stirbt.
      Glaube ja, wir sind der gleichen Meinung, dass Furion nicht im Gegner AoE/"Kreuzfeuer" stehen sollte, aber das war doch zu keinem Punkt der Diskussion der Plan?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mxslrd- ()

    • Was ich als Furion mache, weiss ich nicht mal sicher. Ist zu lange her, dass ich den als Random bekommen habe. Bei der BM muss ich allerdings echt überlegen auf welchem Helden sie Sinn macht. Die Sinnfreiheit der BM auf Axe ist ja auch nur wenigen bewusst.
    • nicknamemissing schrieb:

      Die Sinnfreiheit der BM auf Axe ist ja auch nur wenigen bewusst.


      Oh.
      Das musst du unter Umständen vllt. näher erläutern?

      Ich verstehe natürlich den Einwand, dass man sagt, dass der reflektierte Schaden an den ge'callten Einheiten durch die Bonus Armor stark reduziert ist (~70 physical dmg reduction) und dementsprechend der vermeintliche Schaden nicht zu hoch ist, aber es ist Schadensoutput den ich ohne Blademail nicht hätte.
      Zudem zwinge ich wieder alle Außestehende des Berserkers Calls zur Entscheidung, ob sie mir Schaden geben wollen oder nicht, während ich mit ihren Teammates beschäftigt bin.
      Würde zugeben, dass es evtl. bessere Alternativen für Axe gibt als Blademail, das es sehr auf die Spielsituation abhängt und es eher schwach ist gegen Lineup die nur physical DMG dir entgegen bieten können, es reflektiert aber natürlich auch Magie DMG. Würde also nicht behaupten, dass es sinnfrei ist?
    • Kleines Geheimnis: Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es Helden die schneller umfallen als Axe, aber mehr Schaden raushauen. Das ist das Problem mit solchen Ansätzen. Dann gibt es noch Faktoren wie irgendeinen anderen Held daran hindern die Disables zu stacken. Außerdem kommt dem sparen auf Buybacks noch zugute, dass Axe nicht gerade die extremsten Cooldowns hat.

      Im Vergleich zum eigentlichen Topic ist der Fall deutlicher... Zumindest bei Core... Situational könnten sich womöglich Sachen ergeben.
    • nicknamemissing schrieb:

      Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es Helden die schneller umfallen als Axe, aber mehr Schaden raushauen.


      Das ist der Punkt.
      Ich möchte hier anmerken, dass Blademail unglaublich gut mit dem Gegnerischen DMG Output "mit scaled/skaliert" und nur durch das eigene Aushaltevermögen begrenzt wird. Du kannst eine bestimmte Anzahl an Items auf Axe kaufen um dich tanky zu machen, aber es sollte klar sein, dass in der Summe der Carry schlussendlich mehr Schaden machen wird, als du tanken kannst - ist ja auch seine Aufgabe.
      Blademails DMG Output scaled aber mit dem gegnerischen Carry, man könnte sagen, dass es in jeder Spielphase noch ein hohes Maß an Relevanz innehält und auch im Lategame nennenswerten Schaden machen wird.

      Und ich weiß nicht wie du spielst, aber der Zeitpunkt wo ich mir 2,2k Gold für eine Blademail erfarme ist meistens nach meinem Dagger und im Normalfall kostet mein Buy dann nicht im annähernd 2k Gold...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mxslrd- ()

    • Ja das Problem in diesem Fall ist eben, dass während dem Call die active auf weniger Schaden wirkt und der gegnerische Carry mit hoher Wahrscheinlichkeit versuchen wird einen anderen Helden zu focusen. Einige Carries haben ja so ihre Tools um an andere Ziele zu kommen. AM und Void haben zum Beispiel ihre Gapcloser. Wenn bei den Spielern eine gewisse (und zeitlich erlernbare) Erfahrung vorhanden ist, wird das genutzt um den Savelane Farmer oder den Mitte Helden vor die Linse zu kriegen. Axe ist in den Teamfights in erster Linie für die Eröffnung zuständig und das Team besteht aus 5 Leuten mit ihren Zuständigkeiten einschließlich Axe's Carry welcher statische Ziele im Call zerlegen soll und anderen Helden, die ihre AoEs gut platzieren sollen. Ich kenne nicht jeden Helden perfekt, aber im Falle es ist es verhältnismäßig simpel und geradlinig.

      Um mal zurück auf Furion zu kommen. Ein Item was direkt und zuverlässig dem Helden wirkt sagt mir da mehr zu. Hier ist bereits ein Video, welches Argumente für Desolator bringt und ein Maelstrom zum pushen wurde auch schon erwähnt.

      Beitrag von Mxslrd- ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Baue momentan entweder orch, maelstrom oder mek first. werde die anderen sachen aber mal ausprobieren. mek halt wenns sonst keiner bauen kann und wenns dein team unbedingt braucht. orch wenn man damit irgendwelche wegjump cores abfarmen kann. maelstrom wenn wir eh keine fights nehmen und sowieso nur splitpushen. blademail würde man ja dann bauen, wenn die gegner gank mit guter mobility haben und man trotzdem 5on5 clashes dodgen will. wird wie gesagt ausprobiert.
    • Mit dem frühen Blademail kann man halt schon früher Druck machen, weil dann eben nicht ein Supporter reicht um dich vom Tower einreißen abzuhalten und dein Team dann an anderer Stelle 4v3 fighten kann.
      Normalerweise kann man das erst wenn man sein Hex/Orchid hat (nach Blink und Maelstrom).

      Auf Axe ist Blademail einfach sehr sehr gut, weil man erstens gezielt Gegner zwingen kann Schaden zu machen und man außerdem einen Axe nicht länger als einen Call im Fight haben will, das heißt man ballert Spells auf ihn. Die können dann wieder reflektiert werden. win-win
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Noch ein Problem beim Blademail... Was ist mit Helden bei denen Illusions und Summons den Damage fressen. Im Gegensatz dazu ist das bei Dispersion nicht so das Problem, aber beim Blademail funktioniert die Reflektion eben anders.