UPDATE 3.1 - Hilfe zur WC3 Banlist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heyho, ich bin Banlist-Noob :)

      Bedient man das komplette Zeugs direkt über das Banlist-Tool oder kann mans Ingame mit den F2-F9 Tasten bedienen wie z.B. Pingen etc.

      Weil ich kann die Befehle schon eingeben (/pingall, /banlast, etc) und es funktioniert auch alles, nur damit es halt im Banlist Tool steht und ich alles mit Copy&Paste dann ins W3 einfügen muss. Das langweilt bisschen. Am liebsten würde ich die Banlist einfach im Hintergrund laufen lassen und dann Ingame mit den F-Tasten arbeiten und dass die ganzen Meldungen auch direkt im Game gepostet werden ohne CopyPaste.

      Ist das durch die Hotkeys möglich?
    • EINGESCHRÄNKT :D

      DU kannsz dir die Sachen auf Hotkeys legen und dann musste halt noch STRG+V - ENTER drücken (bei ping und from)
      Im Game geht das direkt

      neuer Phrase mit dem Text "/banlast" (ohne "), den legste auf nen Hotkey und dann wird er gebannt

      Das dann der Satz kommt, machste nen neuen Phrase mit dem Text und drückst dann Hotkey und er kommt.

      Sry ich muss weg, ich kann dir das nachher noch n bisschen genauer erklären!
    • Danke erstmal für die Antwort :)

      Also ich drücke Ingame die F-Tasten für Ping etc, welche dann im Banlist Tool gemonitored werden. Im anschluss nach drücken der F-Taste drück ich einfach STRG-V und es erscheint auch direkt Ingame OHNE dass ich es vom Banlist Tool herauskopieren muss?? Dann wärs natürlich schon um einiges angenehmer hihi.

      Jo über ne Antwort würde ich mich freuen, danke dir
    • Also ich Versuchs jetzt mal "perfekt" zu erklären!

      Man pingt ja, normalerweise, bevor das Spiel losgeht.
      Jetzt gehst du auf Perferences --> Phrases --> klickst auf das + -->dann gibst du bei Name of Phrase etwas wie ping ein (ist vollkommen egal was) und in das Feld Text to be written schreibst du /pingall hinein.
      Dann siehst du oben links den Name of Phrase (wenn du draufklickst auch den Text to be written) darauf machst du einen Rechtsklick und klickst auf Assign Hotkey und wählst den gewünschten Hotkey aus (egal welcher).

      Jetzt kannst du vor dem Spiel den ausgewählten Hotkey drücken und dann wird dir das oben auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn du das jetzt in den Chat schreiben willst, dann drückst du STRG+V und dann ENTER.

      (gleiches gilt für /fromall)


      Zum bannen:

      Du erstellst wieder einen Phrase (mit dem + ), dann gibst du wieder den Name of Phrase ein (bei mir in diesem Fall banlast) und schreibst bei Text to be written /banlast rein.
      Dann legst du dir das wieder auf einen Hotkey (auf einen anderen als ping :D)

      Wenn nun einer leavt, musst du nur noch den Hotkey drücken und er wird gebannt.

      Wieder neuer Phrase, Name of Phrase bei mir in diesem Fall, banned phrase.
      Bei Text to be written schreibst du folgendes:
      $shiftenter$lastbanned has been banned for leaving "$gametitle" on $realm ($day-$month-$year).
      $shiftenterNow it´s $state. Please STAY!!


      Nun das ganze wieder auf einen Hotkey legen.

      Wenn du nun den hinzugefügten Hotkey drückst, wird ein Satz an alle Mitspieler gesendet der zeigt, das du den Leaver gebannt hast.

      Wichtig: es muss zuerst der Hotkey von /banlast gedrückt werden


      so far, ziff
    • Alles klar....habs verstanden.

      Wichtig ist mir nur, damit ich das alles dann Ingame machen kann. Weil zwischen Banlist und W3 switchen wäre bissl doof. Also einfach die Phrases anlegen, inamge die F-Tasten drücken und dann STRG-V ingame et voila!

      Merci dir
    • Original von ziffalon
      Also ich Versuchs jetzt mal "perfekt" zu erklären!

      Man pingt ja, normalerweise, bevor das Spiel losgeht.
      Jetzt gehst du auf Perferences --> Phrases --> klickst auf das + -->dann gibst du bei Name of Phrase etwas wie ping ein (ist vollkommen egal was) und in das Feld Text to be written schreibst du /pingall hinein.
      Dann siehst du oben links den Name of Phrase (wenn du draufklickst auch den Text to be written) darauf machst du einen Rechtsklick und klickst auf Assign Hotkey und wählst den gewünschten Hotkey aus (egal welcher).

      Jetzt kannst du vor dem Spiel den ausgewählten Hotkey drücken und dann wird dir das oben auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn du das jetzt in den Chat schreiben willst, dann drückst du STRG+V und dann ENTER.

      (gleiches gilt für /fromall)



      das is ja alles recht leicht, allerdings kommt bei mir immer nur 2 meldungen

      No one to be pinged

      No one there to determind the origin

      und ich weis nich warum. ich hab die richtige netzwerkkarte eingestellt, das agnze in der firewall freigegeben, und ich weis nich was ich noch machen kann. ich habs auch scho neinmal reinstalled, hat nix gebracht.




      Hat sich erledigt, ich hab einfach eingestellt das ich //oingall nutzen muss, und schon gings.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Wanderer ()

      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • man kann bei der Banlist eingeben, ob man 2 / brauch um einen Befehl zu gestatten, weil man ja möglicherweise die Befehle von wc3 nicht nutzen kann, also das kann man bei der Banlist 3.1 einstellen
      Bist du da, bin ichs nicht :nospam

      Eine gute Banlist Phrase:

      "Better stay and don´t be gay!"
    • Weiß nicht ob man mir hier Helfen kann und will und ob es der richtige Anlaufpunkt ist, aber ich stell meine Frage mal einfach ins blaue hinein...

      Benutze die Banliste schon länger und bin eigentlich recht zufrieden leider bekomme ich eine Sache mit den phrases nicht hin ....

      Phrasename: Test

      der phrase ist:

      /w CainWarmaster Test

      Ingame von WC3 gebe ich dann /p Test ein und wenn ich dann im Chat bin funktioniert alles. Ich flüster mir selbst Test zu.
      Aber wenn ich in einem Spiel bin dann funktioniert es nicht. Die Banlist macht ihr typisches Geräusch und das B-net sagt nur wie immer Der Befehl ist nicht bekannt oder so ähnlich (die rote Meldung halt) und ich sehe keine Nachricht.

      vllt kann mir einer Helfen wäre darüber sehr erfreut.
      Vielen Dank schon mal im voraus.

      Cain
    • Hallo allerseits,
      habe ein Problem..
      immer wenn ich pingen will ist der überwiegende Teil t/o .. nur manchmal bekomm ich mal pings..

      In den FAQ's die gepostet worden sind, wurde es ja beantwortet.. nur Welchen Port muss ich in der Firewall freigeben!?

      Hoffe,
      ihr könnt mir helfen


      Danke

      Gruß,
      Shontaro
    • Original von Shontaro
      Hallo allerseits,
      habe ein Problem..
      immer wenn ich pingen will ist der überwiegende Teil t/o .. nur manchmal bekomm ich mal pings..

      In den FAQ's die gepostet worden sind, wurde es ja beantwortet.. nur Welchen Port muss ich in der Firewall freigeben!?

      Hoffe,
      ihr könnt mir helfen


      Danke

      Gruß,
      Shontaro

      Anleitung zur Portfreigabe (Hosten)
      TT

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Original von Cain
      Weiß nicht ob man mir hier Helfen kann und will und ob es der richtige Anlaufpunkt ist, aber ich stell meine Frage mal einfach ins blaue hinein...

      Benutze die Banliste schon länger und bin eigentlich recht zufrieden leider bekomme ich eine Sache mit den phrases nicht hin ....

      Phrasename: Test

      der phrase ist:

      /w CainWarmaster Test

      Ingame von WC3 gebe ich dann /p Test ein und wenn ich dann im Chat bin funktioniert alles. Ich flüster mir selbst Test zu.
      Aber wenn ich in einem Spiel bin dann funktioniert es nicht. Die Banlist macht ihr typisches Geräusch und das B-net sagt nur wie immer Der Befehl ist nicht bekannt oder so ähnlich (die rote Meldung halt) und ich sehe keine Nachricht.

      vllt kann mir einer Helfen wäre darüber sehr erfreut.
      Vielen Dank schon mal im voraus.

      Cain


      Versuchs mal mit

      Quellcode

      1. $shiftenter /w CainWarmaster Test




      @Shontaro: daran kannst du Persönlich nichts ändern....

      @Tass: xD was hat das mim Hosten zu zun ? :D
    • Original von Shontaro
      t.t

      Hosten kann ich ja!

      Nur wenn ich pingen will kommt meistens t/o!!

      Tjo, das ist wenn die andern ne Firewall haben. Versuch /latall, damit bekommst du die Latenz, die mit Pingen verglichen werden kann, da zwischen Host und Player eh Dateien hin und hergeschickt werden.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC

    • @Shontaro: daran kannst du Persönlich nichts ändern....


      Okay, danke für die Antwort!

      Tjo, das ist wenn die andern ne Firewall haben. Versuch /latall, damit bekommst du die Latenz, die mit Pingen verglichen werden kann, da zwischen Host und Player eh Dateien hin und hergeschickt werden.


      Danke,
      werd ich mal ausprobieren!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher