[Handy] Wasserschaden - Hersteller oder private Reparatur?

    • [Handy] Wasserschaden - Hersteller oder private Reparatur?

      Hallo guys

      Mir is gestern mein LG Nexus 5 ins Waschbecken gefallen und hat dadurch Wasserschaden genommen. Lag zwar nur so halb im Wasser aber war wohl ausreichend das Gerät außer gefecht zu setzen. Da die Gewährleistung Wasserschäden nicht überdeckt, bin ich jetz am Überlegen ob ich das Handy meinem Anbieter zurückbring und es vom Hersteller reparieren lass, oder ich das privat bei Handyrettung reparieren lassen soll.
      Ich müsste auf jeden Fall Servicegebühren von 35€ zusätzlich zur Reparatur berappen wenn ich das Teil beim Hersteller reparieren lass. Ich weiss dass die Bildschirmübertragung defekt ist, sowie die Lautsprecher. Dieses PimmelLED welches Nachrichten anzeigt und so auch aber das #cared mich eh ned.

      Ich weiss das ich die Probleme nur grob anschneide, aber zahlt es sich überhaupt aus die Reparatur beim LG Dienstleister durchführen zu lassen? Wird man da eher abgezockt?
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • kenn mich da jetzt nicht wirklich aus, was ich aber bei meinen ipods erlebt habe: es ist immer billiger einen neuen zu kaufen.
      klingt zwar absurd, wenn gerade mal die audiobuchse wackelkontakt hat, aber das ist der markt.
      ich denke, bei handys wird die sitiuation ähnlich sein, von daher höchstens nen privaten ne offerte machen lassen.
      Such as we are, you will be.
    • Ich arbeite als Nebenjob in einer Handywerkstatt, allerdings nur für Apple-Geräte.
      Prinzipiell muss die Entscheidung so schnell wie möglich geschehen, was in deinem Fall ja schon einige Tage her ist.
      Wichtig ist auch, dass du das Gerät sofort ausgeschaltet hast, bzw. auch nicht wieder anschaltest, sonst könnte es das am Ende ganz gewesen sein.
      Was bei der herkömmlichen "Handyrettung" passiert, ist dass sie es auseinander schrauben, die Teile komplett einzeln trocknen und dann meist das Mainboard in ein Ultraschallbad einlegen, das hilft oft.

      Da aber der Schaden schon eine Weile her ist, empfehle ich dir ein neues zu kaufen, außer du hängst sehr am alten Handy.
      Bei Apple ist es z.B. so, dass du das Handy abgeben kannst und für einen bestimmten Betrag ein refurbished iPhone bekommst, also ein generalüberholtes. Der Deal ist eigentlich ganz fair. Weiß aber nicht wie LG das händelt, im Zweifelsfalle mal dort anrufen.
      Hoffe das konnte dir weiterhelfen.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?