JRPGs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, gibt's hier Leute, die gerne JRPGs spielen wie z.B. Final Fantasy oder Chrono Trigger? Sind meiner Meinung nach mit die beste Art von Rollenspielen, wobei die Qualität in den letzten Jahren auch echt abgenommen hat, speziell das was SquareEnix so produziert. Aber an die Qualität der SNES-Ära zu reichen ist auch schwierig. Secret of Mana, Terranigma und Chrono Trigger habe ich glaube ich bis zum Erbrechen gezockt. Speziell Terranigma ist so ein Traditionsgame bei mir, dass ich im Jahr mindestens einmal durchspiele. Die Story in dem Spiel ist aber auch mit die beste, die jemals für ein Spiel geschrieben wurde. Momentan bin ich am Final Fantasy 7 spielen und finde es ziemlich krass, wie viel Zeit man bereits mit Disc 1 verbringen kann.
    • Secret of Mana und Secret of Evermore hab ich gesuchtet und auch noch beide Spiele + SNES bei mir rumliegen. :love: Zählen definitiv zu meinen Lieblingsspielen, fand aber Zelda ALTTP immer noch ein Stückchen besser. Chrono Trigger hatte ich leider nicht, war damals fast unbezahlbar und auf Emulatoren hab ich auf Dauer nie so Lust.

      FF habe ich erst ab dem 8. Teil angefangen zu spielen, liebe ich aber auch über alles.
    • Bis jetzt hab ich noch was JRPGs angeht nur Secret of Mana und Secret of Evermore in meine Kindheit gespielt.
      Secret of Mana hatte eine wunderschöne Musik, wenn ich mich recht erinnere :) . Fand damals aber secret of Evermore noch ein Stückchen besser
      Chrone trigger steht schon lange auf meiner Liste, hab mir vor kurzem den 3ds XL gegönnt und möchte es darauf spielen.

      Bissl offtopic, aber ich freue mich schon richtig darauf die ganzen alten Nintendoklassiker dort zu spielen, unter anderem FF 4 und Chrono Trigger natürlich, stell ich mir richtig gediegen vor die alten Klassiker gemütlich auf so einem "kleinen" Screen zu spielen.
      Dazu noch Super Mario 64, Ocarina of time, Emulierte alte NES und SNES spiele hach :love: .
      Ich lieb das teil jetzt schon ohne damit gespielt zu haben, ist für mich einfach auch ein Stück Retrokonsole und ich steh auf den Scheiß.
    • Neue JRPGs spiele ich überhaupt nicht mehr. Heute kann ich mit dem Asiastil gar nichts mehr anfangen und außerdem laufen gefühlt alle weiblichen Charaktere nur noch mit Schlüpfer und BH rum...
      Zu den schon genannten Spielen habe ich früher noch Breath of Fire gespielt...falls das noch jemand kennt. :)
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • FIRE EMBLEM, GBA TEILE

      /thread
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Breath of Fire 3 für die Playstation>all. Bestes Spiel, sonst Terranigma, Illusion of Time und Secret of Evermore. Secret of Mana ist im Prinzip auch total genial, aber man muss halt grinden bzw. hab ich da immer gegrindet, bis alle Waffen- und Zauberlevel voll waren :D Lufia, Lufia 2 und Mystic Quest Legend bin ich nie so richtig warm mit geworden tbh.
    • Hi2u schrieb:

      Breath of Fire 3 für die Playstation>all. Bestes Spiel, sonst Terranigma, Illusion of Time und Secret of Evermore. Secret of Mana ist im Prinzip auch total genial, aber man muss halt grinden bzw. hab ich da immer gegrindet, bis alle Waffen- und Zauberlevel voll waren :D Lufia, Lufia 2 und Mystic Quest Legend bin ich nie so richtig warm mit geworden tbh.
      Secret of Mana finde ich, ist auch schlecht gealtert. Habe es letztens mal wieder gespielt und ich finde die Spielmechanik teilweise echt schlecht. Fesseln tut es einen trotzdem immer wieder. Versuch es mal mit Mystic Quest, ist ja quasi der Vorreiter zu Secret of Mana und für den GBA auch nochmal neuaufgelegt worden.