Java für Dummies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Java für Dummies

      Hi Leute,
      Nachdem ich letztes Semester die Klausur, die zu 50 % aus Java - Programmier Aufgaben besteht nicht bestanden habe, möchte ich mir nun versuchen Java im Laufe des Semesters selbst beizubringen.

      Die Basics habe ich - denke ich zumindest - verstanden. Sobald es aber an die Objektorientierung ging, bin ich ausgestiegen.

      Kann mir jemand gute Lektüre oder Online Tutorials ans Herz legen, die eurer Meinung nach gut ist?

      In der Uni haben sie uns "Java von Kopf bis Fuß" empfohlen. Gibt es Meinungen dazu?


      Außerdem kann der Thread sehr gerne für allgemeine Fragen zu Java - Problemen genutzt werden. (Wie in ardet's C++ - Problem - Thread vorgeschlagen).

      Danke euch schonmal.

      Grüße, Aro
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Java von kopf bis fuß ist gut, vor allem für Einstieg. OOP ist halt meistens nurn schalter im kopf. Einmal umgelegt ists verstanden. Am besten einfach viel programmieren immer kleines zeug.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!

      Beitrag von Simbath ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.