Rätsel Contest April

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rätsel Contest April

      Adleraugen aufgepasst: Diesen Monat präsentieren wir euch wieder ein Suchbild. Ziel ist es, alle Dota 2 Helden zu finden, welche sich auf einem gegebenen Bild befinden. Zu gewinnen gibt es unter anderem drei Helden als gedruckte Trading Cards vom dritten International aus Seattle.

      Weiterlesen...

    • treeqt^ schrieb:

      Rästel ist leider fail, gibt mind. 2 Helden deren Status (drin oder nicht) unbestimmbar ist.
      Schreib mir und Kirdissir dazu eine PN. Falls du nur so etwas wie einen unsichtbaren Riki meinst, dann kann gesagt werden, dass nur Helden als Antwort anzugeben sind, welche über irgendetwas im Bild bestimmt werden können (steht so auch im Rätsel). Das wäre bei einem unsichtbaren Riki, welcher gar keinen Einfluss auf das Bild hat, nicht der Fall.

      Edit: Für stardust* gilt entsprechend das gleiche. Falls du denkst, es ist nicht eindeutig lösbar, kannst du uns eine Erklärung schicken.

      Beitrag von MiP ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von mallelalle ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Grimm ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ich versuche die Unklarheiten zu beseitigen, da es wirklich ein Fehler meinerseits war.

      Hinweis: Illusionen wurden primär durch den Helden erzeugt, der sie von sich selbst beschwören kann. Dabei wurde keine Illusion aus dem Sichtbereich bewegt oder zerstört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

    • Update:
      Die von Kirdissir genannten Hinweise wurden in das Rätsel übernommen. Falls es noch Rückfragen gibt oder möglicherweise Uneindeutigkeiten, schreibt bitte eine PN an Kirdissir und mich.

      Update: Damit die Lösung eindeutig ist, müssen folgende Hinweise hinzugefügt werden.

      Hinweis 3: Ein Teil der Illusionen auf dem Bild wurde
      von dem Helden erstellt, den sie darstellen. Es wurden keine Illusion
      aus dem Bild bewegt oder zerstört.

      Hinweis 4: Es sind nur Helden zu nennen, welche
      eindeutig durch etwas im Bild bestimmt werden können. Ist etwas im Bild
      (beispielsweise eine Zahl) nicht einem bestimmten Helden eindeutig
      zuzuordnen, ist dieser / sind diese Helden nicht zu nennen.

      Hinweis 5: Es wurde alles in den höchsten Grafikeinstellungen aufgenommen (alle Optionen aktiviert).
    • Update 2:
      Durch die Aufnahme in der Replayansicht sind Illusionen unabhängig vom Team bläulich gefärbt. Dies zwingt uns leider einen weiteren Hinweis hinzuzufügen. Wir haben dabei verschiedene Optionen erwägt, wie beispielsweise, dass mehrere Helden als Antwort gültig sind oder gar keiner. Allerdings hatte jede Lösung gewisse Nachteile für manche/viele Teilnehmer, weswegen wir letztendlich die folgende als die beste erachtet haben:

      Update 2:

      Hinweis 6: Dark Seer ist nicht an der Erstellung der Illusionen im Bild beteiligt.


      Wir wissen durchaus, dass die Lösung nicht optimal ist. In Anbetracht der Tatsache, dass allerdings nur ein Teilnehmer bisher Dark Seer genannt hat und dieser oft genug online ist, um seine Antwort an die Änderung anzupassen, halten wir dies für die beste Lösung.

      Es tut uns natürlich Leid, dass im Gegensatz zum letzten Suchbild, die Ergänzung der Hinweise notwendig wurde. Wir hoffen, dass ihr trotzdem Spaß an der Heldensuche habt!

      Wie bereits im letzten Beitrag geschrieben gilt nach wie vor "Falls es noch Rückfragen gibt oder möglicherweise Uneindeutigkeiten, schreibt bitte eine PN an Kirdissir und mich".