Komura Scarface - Der Narbenmacher

• Komura Scarface - Der Narbenmacher

So hier ist meine allererste Heroidee, also schlagt mich bitte nicht wenn ichs verkackt habe :D .

Komura Scarface – Der Narbenmacher

Vorgeschichte:

Vor der Invasion der Brennenden Legion lebte Komura mit seinen Eltern in einem kleinen Bergdorf. Dieses blieb lange Zeit von der Legion verschont doch als die Verderbnis auch das kleine Dorf erreichte, stellte sich Komuras Vater, ein stolzer Krieger, den Streitmächten der Legion entgegen und ließ dabei sein Leben.
      Bevor er mit seiner Mutter floh suchte er das Schwert seines Vaters und nahm es an sich. Ihre Flucht führte sie zu einem Krieger, der fern von jeglicher Zivilisation lebte. Dieser unterwies ihn in den Kampfkünsten und nach dem Abschluss seines Trainings, dass einige Narben von ihm forderte, schenkte er ihm zum Abschied sein Schwert.
      Nun zieht Komura gegen die Brennende Legion in den Kampf, wobei ihn seine beiden Schwerter immer begleiten.

Das Modell soll entweder so oder so aussehen, sollte dann aber einige Narben haben. (bin mir da noch nicht so sicher)

Name: Komura Scarface
      Titel: Der Narbenmacher
      Laufgeschwindigkeit: 310
      Hauptattribut: Stärke
      Stärke: 18 + 2,2
      Geschicklichkeit: 18 + 2,2
      Intelligenz: 16 + 1,8
      Reichweite: Nahkampf
      Schaden: 50 – 55
      Leben: 492
      Rüstung: 2
      Mana: 208

Fähigkeiten:

Der Weg des Kriegers

Aktiv

Obwohl Komura meistens versucht seine Gegner mit roher Gewalt niederzuschlagen um somit seinen Rachedurst zu stillen, passt er seinen Kampfstil dem Gegner an. Somit kann er sein Primärattribut von Stärke zu Geschicklichkeit und wieder zurück ändern.

Level 1: 160 Mana; CD: 60
      Level 2: 150 Mana; CD: 50
      Level 3: 140 Mana; CD: 40
      Level 4: 120 Mana; CD: 30

Rachedurst

Aktiv

In Gedenken an seinen Vater schlachtet Komura ganze Herrscharen von Gegnern ab. Dabei treibt ihn sein unerbittlicher Rachedurst immer wieder an. Je nach Situation wird er entweder stärker, wenn er einem Gegner Schmerzen zufügt, oder er versucht durch seine Geschwindigkeit viele seiner Gegner zu töten. Hält jeweils 15 Sekunden an; CD: 60 sek.

Level 1: Wenn Stärke das primäre Attribut ist, erhält Komura 10% Lifeleech und 5 Bonusdamage
      Wenn Geschicklichkeit das primäre Attribut ist, erhält Komura einen AS-Bonus von 10%
      und einen MS-Bonus von 5%. Manakosten: 150

Level 2: Wenn Stärke das primäre Attribut ist, erhält Komura 20% Lifeleech und 10 Bonusdamage
      Wenn Geschicklichkeit das primäre Attribut ist, erhält Komura einen AS-Bonus von 15%
      und einen MS-Bonus von 10%. Manakosten: 175

Level 3: Wenn Stärke das primäre Attribut ist, erhält Komura 30% Lifeleech und 15 Bonusdamage
      Wenn Geschicklichkeit das primäre Attribut ist, erhält Komura einen AS-Bonus von 20%
      und einen MS-Bonus von 15%. Manakosten: 200

Level 4: Wenn Stärke das primäre Attribut ist, erhält Komura 40% Lifeleech und 20 Bonusdamage
      Wenn Geschicklichkeit das primäre Attribut ist, erhält Komura einen AS-Bonus von 25%
      und einen MS-Bonus von 20%. Manakosten: 225

Wutausbruch

Aktiv

Komura nimmt all seine Kraft zusammen und stürmt auf den den Gegner zu. Hat er diesen erreicht vollführt er eine 360° Drehung und schadet damit allem in einem AoE von 200. Ist Zwei-Schwerter-Technik aktiv, bekommt jeder Gegner innerhalb von 200 AoE den Doppelten Schaden.

Level 1: Castingrange: 600; 100 Schaden pro Ziel; Manakosten: 150; CD: 15
      Level 2: Castingrange: 700; 175 Schaden pro Ziel; Manakosten: 175; CD: 15
      Level 3: Castingrange: 800; 250 Schaden pro Ziel; Manakosten: 200; CD: 15
      Level 4: Castingrange: 900; 300 Schaden pro Ziel; Manakosten: 225; CD: 15

Zwei-Schwerter-Technik

Aktiv

Komura zieht sein zweites Schwert und greift nun jedes Ziel mit seinen beiden Schwertern an.
      Die Boni, die er dadurch erhält, hängen von seinem Primärattribut ab.

Level 1: Dauer: 10 sek; CD: 120; Manakosten: 200;
      Wenn Stärke das primäre Attribut ist, erhält er eine 50% Cleaving-Attack in einem AoE
      von 200 und er reduziert die Rüstung des Primärzieles mit jedem aufeinanderfolgenden
      Schlag auf dieses Ziel um 0,5.
      Wenn Geschicklichkeit das Primärattribut ist erhält er eine 10% Chance auf einen 1,75-
      fachen Critical-Strike.

Level 2: Dauer: 20 sek; CD: 120; Manakosten: 300;
      Wenn Stärke das primäre Attribut ist, erhält er eine 75% Cleaving-Attack in einem AoE
      von 200 und er reduziert die Rüstung des Primärzieles mit jedem aufeinanderfolgenden
      Schlag auf dieses Ziel um 0,75.
      Wenn Geschicklichkeit das Primärattribut ist erhält er eine 20% Chance auf einen 2-fachen
      Critical-Strike.

Level 3: Dauer: 30 sek; CD: 120; Manakosten: 400;
      Wenn Stärke das primäre Attribut ist, erhält er eine 100% Cleaving-Attack in einem AoE
      Schlag auf dieses Ziel um 1.
      Wenn Geschicklichkeit das Primärattribut ist erhält er eine 30% Chance auf einen 2,25
      fachen Critical-Strike.

Meine Quellen waren ich, eine Packung Dextro-Energy und natürlich wc3sear.ch

Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen.

MfG Das Moped :8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mopp@ ()

Offizieller N'aix-Hasser.

Meine erste Heroidee Komura Scarface - Der Narbenmacher

Meine zweite Heroidee Meishin - Der Gedankenkäfig

m-u-h ist ein Rikipicker :D
    • Die Heldenidee an sich finde nicht ganz so gut, ich finde er passt nicht so gut in DotA hinein, weil er so fantasielos wirkt.

Die Spellideen finde ich sehr gut (vor allem gibt es viele Synergien).

Zu der Balance kann man schlecht was sagen.

Hier noch ein Verbesserungsvorschlag:

Ich würde "Zwei.Schwerter-Technik" abschwächen und passiv machen. Fänd ich besser weil dann muss man nicht immer darauf achten, dass man es anwendet und ist auch nicht so manalästig.

Alles in allem eigentlich gelungen.
    • Wieso wirkt der denn fantasielos?

Und mit dem ulti hatte ich mir gedacht, dass es ganz schön anstrengend ist zwei schwerter dauerhaft zu führen. deshalb ist es aktiv. mal sehen was die anderen dazu sagen. kanns ja dann immer noch abändern.

• die skills gefallen mir extrem gut :ok
      bei der balance bin ich mir noch nich sicher
      stackt der lifeleech mit orb leeches?
      wenn ja :eek mit sata 65 %
      und der name ist grässlich: der narbenmacher
      wie wärs mit vengeful ripper (rachesüchtiger aufschlitzer)
    • erstmal danke für das lob.
      ich war mir noch nicht sicher ob ich den lifeleech zum orb mache aber ich denke mal schon.
      und der name kommt daher, dass er während seines trainings viele narben erhalten hat und nun auch seinen gegnern narben zufügt. ich finde den namen cool :8 aber den kann man ja noch ändern. was sagen denn die anderen dazu?

• Ich find die Idee geil! Vor allem die Synergien der Sprüche gefallen mir sehr gut! :ok
      Aber wie wärs wenn Du die Stats/Level von Stärke und Geschicklichkeit unterschiedlich machst? So dass das Primäre immer einen höheren Zuwachs hat.
      Dann wäre es z.B. so, wenn man gerade Geschicklichkeit als Hauptattribut hat und man dann auf Stärke wechselt, dass man dann mehr HP's hat.
    • ja der klassenname "der narbenmacher" is wirklich net so gut :wall
      ansonsten gute arbeit, aber das mit der manalastigkeit is vielleicht wirklich etwas übertrieben(400 mana für das ulti,...), der is ja kein richtiger caster, also entweder die manakosten senken, die 225 für rachedurst find ich ok, aber für wutausbruch würde ich das ganze noch etwas senken, ka auf so 170-180, oder doch das ulti z.b. passiv, dadurch müsstest du zwar die synergie auf wutausbruch nehmen, aber könntest es vielleicht etwas verstärken.
      aber sonst, :respekt :)
      und greetz :trinken sephi

anisearch.de
    • wie wärs denn mit dem spitznamen "Die Schwerthand"?

Die statzuwächse sollten eigentlich bei agility und stärke gleich sein, da er ja sowohl ein starker als auch ein schneller held ist. sein primärattribut legt ja bloß seinen kampfstil fest.

Und ich wiederhole es gerne nochmal. Die beiden schwerter die er führt sind beides zweihandwaffen. die kann man einfach nicht die ganze zeit gleichzeitig führen, ergo kann das ulti nicht passiv sein.

aber trotzdem danke für das viele lob und auch greetz an dich BTrunken und ich freu mich schon auf unser nächstes spiel ;)

• @mopp:

Fantasielos sollte nicht heißen, dass seine Idee schlecht, sondern dass er mir einfach zu real ist d. h. wie ein Mensch (vor allem vom Modell her) und nicht gut zu den anderen Helden passt. Man kann sich darüber streiten, aber das ist meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Original von Rapturecruiser
      @mopp:

Fantasielos sollte nicht heißen, dass seine Idee schlecht, sondern dass er mir einfach zu real ist d. h. wie ein Mensch (vor allem vom Modell her) und nicht gut zu den anderen Helden passt. Man kann sich darüber streiten, aber das ist meine Meinung.

achso war das gemeint. naja aber ich glaube die chance das der held in dota eingeführt wird ist 1 : 10000000000000000000000000000000 (oder so). es geht mir eigentlich bloß um die spells und ihre synergien. über das modell lässt sich noch reden. wenn jemand einen besseren modellvorschlag hat kann er den gerne posten.

• Ich finde auch, dass der Hero irgendwie nicht zu Dota passt. Das ungefähr wie eine Idde aus Manga dings oder so.

Die Spells finde ich aber cool.
      Ausserdem zu viel aktive Fähigkeite für einen Agi-Hero, finde ich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

[CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• Das wird es aber glaube ich nicht "wieder" geben .
      Zum Teil ist er dem Morphling seeehr änhlich. Der konnte früher sein Primärattribut auch ändern.. aber mit Ulti .
      Also es als normalen skill zu nehmen halte ich für... riskant
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von mc-paradox
      Das wird es aber glaube ich nicht "wieder" geben .
      Zum Teil ist er dem Morphling seeehr änhlich. Der konnte früher sein Primärattribut auch ändern.. aber mit Ulti .

das der morphling das mal konnte wusste ich nicht.
      ich habe mich auch nicht vom morphling inspirieren lassen sondern eher vom weg des kriegers, den ich mal beim karate gelernt habe. außerdem warum sollte der held nicht zu dota passen.

und zu den vielen aktiven spells. die sollen das attribut intelligenz repräsentieren, das auch zum weg des kriegers gehört.

• Zum Teil ist er dem Morphling seeehr änhlich. Der konnte früher sein Primärattribut auch ändern.. aber mit Ulti .

Beim Morphling war das ja auch ganz anders: Er konnte seine Skills nur einsetzen, wenn er ein bestimmtes Haupt-Attribut hatte. So konnte er mit dem Ulti alle seine Spells spammen und krassen Schaden machen.
      Zudem konnte er mit Morph sich quasi unendlich viele Trefferpunkte (nehmen wir mal 5000) machen und dann auch noch seinen Angriff dank Ultimativ verstärken. Das war imba! Aber bei dem Held hier hat die Fähigkeit nicht so eine starke Synergie wie das ehemalige Adept, hier werden nur die Effekte der Fähigkeiten verändert, von daher geht das doch eigentlich in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Original von Rapturecruiser

Beim Morphling war das ja auch ganz anders: Er konnte seine Skills nur einsetzen, wenn er ein bestimmtes Haupt-Attribut hatte. So konnte er mit dem Ulti alle seine Spells spammen und krassen Schaden machen.
      Zudem konnte er mit Morph sich quasi unendlich viele Trefferpunkte (nehmen wir mal 5000) machen und dann auch noch seinen Angriff dank Ultimativ verstärken. Das war imba! Aber bei dem Held hier hat die Fähigkeit nicht so eine starke Synergie wie das ehemalige Adept, hier werden nur die Effekte der Fähigkeiten verändert, von daher geht das doch eigentlich in Ordnung.

Danke für deine unterstützung :ok

• So, nach längerem betrachten will ich mal meine Meinung abgeben.

zur Idee: Finde die Idee eigentlich total super, zumal ja auch der Morphling remaked wurde und denke, dass ein Attributchanger in DotA rein muss. Allerdings ist der Modell unpassend für DotA (ein modifizierter Blademaster wäre da besser). Aber alles in einem finde ich die Idee recht klasse.

zu Skill 1: Nunja, der non-plus-ultra Skill für diesen Held. Gute Idee, gibts nicht (mehr) in DotA.

10/10

zu Skill 2: Idee ist für mich nicht so toll. Eigentlich nur neu wegen dem Skill 1.

6/10

zu Skill 3: Hmm, die Idee ist geil, aber klingt wie kopiert. Ist im Prinzip ein Mix aus zwei Skills von meiner Idee (siehe SIG).

Wertung wird bei Antwort editiert.

zum Ultimate: So an sich eigentlich langweilig, aber durch Skill 1 is schon lustig. Über die Werte muss man noch nachdenken.

8/10

10 + 6 + y + 8= 24 + y

kleines Fazit: Idee im groben und ganzen ist klasse. Hier und da ein paar änderungen und wir sehen ihn schon bald in DotA. ?(

[CENTER][/CENTER]
    • ich habe beim dritten skill garnicht an deine idee gedacht. die idee kam mir einfach da er mit diesem skill in verbindung mit wutausbruch einen fliehenden gegner noch einholen und finishen kann. außerdem ist der spell ja erst mit dem ultimate zusammen richtig effektiv. wenn du dich kopiert fühlst tut es mir sorry das wollte ich nicht. und zum zweiten skill kann ich nur sage, dass der spell vielleicht keinen neuen effekt bietet aber viel vielseitiger einsetzbar ist als vergleichbare (wegen dem ersten skill). mit der kritik an dem modell gehe ich mit aber ich habe noch kein besseres gefunden weil ich auch gerade an meiner zweiten heldenidee arbeite.
      aber vielen dank für dein lob.

btw: was würde das ulti für dich denn weniger langweilig machen?