Auflösung Rätsel Contest April

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auflösung Rätsel Contest April

    Ich komme erst heute Abend oder morgen dazu die Antworten der Benutzer auszuwerten und bereitzustellen. Bis dahin könnt ihr euch selbst schon mal ausrechnen, wie viele Lose ihr habt. Denkt daran, dass jeder korrekt genannte Held +2 Lose gibt und jeder falsch genannte Held gibt -1 Los.

    Edit 21:33 Uhr: Jetzt nochmal richtig. Im Anhang findet ihr das Bild mit der Auflösung. Bei der 13 (Silencer) ist zu beachten, dass im Lösungsbild die "-2" für die gestohlene Intelligenz von Spectre fehlt. Im Suchbild ist diese allerdings zu sehen.

    In folgender Tabelle sind alle Teilnehmer, welche mindestens über 20 Lose verfügen. Bitte überprüft, ob ihr in der Tabelle steht, solltet ihr 20 Lose erreicht haben. Insgesamt 29 Benutzer haben es in die Verlosung geschafft. Die zweite Preisstufe ist ab 30 Losen erreicht, also von vier Teilnehmern. Die Verlosung findet Mitte der kommenden Woche statt.

    Spoiler anzeigen
    Teilnehmer Korrekt Falsch Anzahl Lose Losnummern
    xKm- 18 0 36 1 - 36
    AnBi 18 0 36 37 - 72
    Slimshadow 18 0 36 73 - 108
    knoOt 18 0 36 109 - 144
    Sebischwein 15 1 29 145 - 173
    Sunslayer 16 3 29 174 - 202
    EvilMuffins 16 3 29 203 - 231
    Incognito 14 0 28 232 - 259
    Qupe 14 1 27 260 - 286
    myr-Q 14 1 27 287 - 313
    Nari ب 15 4 26 314 - 339
    Tangled 15 5 25 340 - 364
    cabbage 13 1 25 365 - 389
    jomon 14 3 25 390 - 414
    Ryusej 13 2 24 415 - 438
    fugo 13 2 24 439 - 462
    13UcK 12 1 23 463 - 485
    roflgrins 12 1 23 486 - 508
    Wwiewambo 14 5 23 509 - 531
    DESTRUCTIVE 12 1 23 532 - 554
    dasWisl 12 2 22 555 - 576
    typturbo 11 0 22 577 - 598
    Der_Busfahrer. 12 2 22 599 - 620
    frtzngbllr 13 4 22 621 - 642
    HappyTiger 11 1 21 643 - 663
    tuerki12 12 4 20 664 - 683
    deathlike 11 2 20 684 - 703
    Rumburak_II 10 0 20 704 - 723
    Izuu 10 0 20 724 - 743
    Dateien
    • Lösung.png

      (4,21 MB, 584 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei 13 muss man das Suchbild ohne Lösung genauer anschauen. Dort ist eine "-2" zu sehen, welche die durch Silencer gestohlene Intelligenz in Dota 2 darstellt. (Im Lösungsbild fehlt diese aus mir nicht bekannten Gründen).
    Die violette Zahl dagegen kann nicht eindeutig einem Helden zugeordnet werden (tatsächlich stammt diese auch von Silencer).
  • Wing- schrieb:

    ich finde ja, dass das weiße licht bei 13 zu 100% von abaddon kommt. sieht einfach haargenau so aus

    Der schwarze punkt in der mitte ist aber eindeutig wisps animation von relocate.
    Mich wurmt nur das mit morph, weil aus spectator mode oder auch der team-ansicht würde man IMMER den countdown über einer illusion sehen, wurde aber anscheinend rauseditiert, find ich trollend =/
  • EvilMuffins schrieb:

    Mich wurmt nur das mit morph, weil aus spectator mode oder auch der team-ansicht würde man IMMER den countdown über einer illusion sehen, wurde aber anscheinend rauseditiert, find ich trollend =/
    Beim Spectator bin ich mir nicht sicher, aber Allies sehen 100% den Countdown nicht, sondern nur der Morphling Spieler selbst. Haben das extra getestet gehabt, als wir gerätselt haben.
  • xKm- schrieb:

    EvilMuffins schrieb:

    Mich wurmt nur das mit morph, weil aus spectator mode oder auch der team-ansicht würde man IMMER den countdown über einer illusion sehen, wurde aber anscheinend rauseditiert, find ich trollend =/
    Beim Spectator bin ich mir nicht sicher, aber Allies sehen 100% den Countdown nicht, sondern nur der Morphling Spieler selbst. Haben das extra getestet gehabt, als wir gerätselt haben.

    selbst wenn du recht hast mit der aussage teammates können den countdown nicht sehen (was ich atm nicht glaube) steht nirgendwo im Rätsel in welcher perspektive das ganze aufgenommen wurde...sinnvolle Schlussfolgerung wäre dann entweder perspektive das spielers selbst oder halt aus dem spectator mode, aber ganz sicher nicht aus der sicht eines mitspielers.
    Klar, es wurde vermutlich einfach rauseditiert, aber hinterlässt einfach einen faden nachgeschmack :(
  • Ich zitiere einfach mal Kirdissir. Folgendes hatte er mir in einer PN während des Rätsels geschrieben:

    Morphling Illusion hat normalerweise noch einen Countdown drüber, allerdings nicht in der ersten Sekunde. Ich hab den Screenshot damals extra so gestellt, dass man den Countdown von Morph nicht sehen kann.


    Edit: Der Screenshot wurde also innerhalb der ersten Sekunde nach erzeugen der Illusion erstellt. Es wurden keine Zahlen hinzugefügt oder entfernt. Lediglich verdeckt wurden Stellen offensichtlich durch die zwei Kästen oben rechts und die zwei weißen Balken bei Alfred und Bart Bot.
  • Nö, wenn ich mir nicht sicher bin ob es Morph ist, weil ich der Meinung bin "da müsste eine Zahl über der Illu sein". Dann überleg ich mir doch, wer könnte es sonst sein? Wenns kein anderer sein kann, dann denk ich mir "hab ich mich wohl geirrt" und nehm Morph.

    Ist genau dasselbe wie bei der Zusatzinfo, dass alle Illus auf dem Bild zu sehen sind. Ist eigentlich schon dadurch gegeben, dass ein Rätsel nunmal eindeutig lösbar sein muss und das ist es nur, wenn man davon ausgeht, dass alle Illus auf dem Bild zu sehen sind. Wobei ich da noch Verständnis für die Nachfrage habe.

    Aber bei nem Rätsel sollte man schon sein Gehirn benutzen. Auch wenns "nur" ein Suchbild ist.

    @OT: Hab Spectre für Slark gehalten ;/

    *edit: @Ramius: und wie kommt die Illu in 1 sek so weit weg von Naga? :P
  • HumanlyPuma schrieb:

    Warum überhaupt diese Art von Rätsel Suchbild wenn es mal wieder so viele Komplikationen gibt?
    Das einzige Problem waren die Illusionen und nachdem Dark Seer ausgeschlossen wurde (und vorher bereits bekannt war, dass alle Illusionen im Bild und nicht zerstört sind), war die Lösung eindeutig.
    Deine Formulierung klingt weitaus dramatischer als es letztendlich war, hatte doch nur ein Benutzer Dark Seer genommen gehabt und noch genug Zeit, sodass er seine Antwort an die neuen Gegebenheiten angepasst hat.

    Edit: @Sweeper
    Er kann Replicate auch auf Illusionen wirken.
  • Sweeper schrieb:

    Nö, wenn ich mir nicht sicher bin ob es Morph ist, weil ich der Meinung bin "da müsste eine Zahl über der Illu sein". Dann überleg ich mir doch, wer könnte es sonst sein? Wenns kein anderer sein kann, dann denk ich mir "hab ich mich wohl geirrt" und nehm Morph.


    Und damit begehst du unter den Umständen einen Fehler, da Morph nicht eindeutig identifizierbar ist und damit keine Lösung darstellt bzw. nichts eine Lösung ist.
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
  • Es ist aber Fakt, dass es einen Helden geben muss, der ein Skill hat, bei dem er GENAU EINE Illu eines anderen Helden erstellen kann, denn die anderen 3 gehören eindeutig Naga. Mir ist solch ein Held nicht bekannt, außer Morph.

    Hab TB für SKK Stun gehalten, ansonsten glaube keinen falsch getippt, lediglich einige andere nicht erkannt.
    Müsste trotzdem in der Auslosung glaub drin sein.
  • HappyTiger schrieb:

    Es ist aber Fakt, dass es einen Helden geben muss, der ein Skill hat, bei dem er GENAU EINE Illu eines anderen Helden erstellen kann, denn die anderen 3 gehören eindeutig Naga. Mir ist solch ein Held nicht bekannt, außer Morph.


    Könnte auch SD + Rubick + Ench + Morph sein und die echte Naga ist nicht im Bild. Ist aber wie gesagt nicht eindeutig bestimmbar und damit irrelevant.

    Mir fällt grad auf, dass Morph als Lösung damit auch komplett rausfallen müsste. nvm, braucht man ja in beiden fällen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes