6.81 Changes (Spekulationen und Hoffnungen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch auf die Gefahr hin hier totgetrollt zu werden wollte ich mal meine Vorschläge für 6.81 vornehmen, da wir im TS zahlreiche nerfs bzw benötigte Änderungen aus unserer Sicht besprochen haben.

      Ich gehe zunächst mal auf die Helden ein, die Vmtl nahezu jeder als einfach zu stark ansieht: batrider, ember, Phönix, tb, lycan

      Batrider:

      - movementspeed while lasso -50
      - neutrals now React on Sticky Napalm

      Spoiler anzeigen

      hier muss aufjedenfall eine Änderung her, und da hilft auch kein statmalus. Die Idee mit den -50 ms im Lasso finde ich sehr gut, da es ihn im lategame eher weniger stört. Aber im Early nen kleines bischen seine Stärke nimmt. Dazu vllt dass neutrals in irgendeiner Art auf Napalm reagieren, dass würde den jgl Speed denken sodass man wohl eher min 9/10 mit nem dagger zu rechnen hat und so die supporter auch ne Chance haben vllt Mitte zu guarden/ lanewarden und nicht min 8 n Autokill passiert.


      Ember:
      - increase Ultimate Casting Animation a bit
      - increase cd of sof to 8 on maxlvl
      - sof doesnt make invurable anymore

      Spoiler anzeigen


      Ich weiß einige hier wollen den Hero Totnerfen, mit Sachen wie nichtmehr im fog treffen oder keine chains Casten während in sof.. Das würde den Hero zu stark Schwächen dass er im Erdboden versinkt wie der Earth Spirit. Denke die Tatsache dass man Dmg von necro sowie alles anderen dots bekommt ist schon erheblich genug und man kann im Nachhinein lieber nochmal nerfen statt ihn kaputt zu machen


      Phönix
      - AS debuff only works against Phönix
      ODER
      - AS debuff only works while effekted by supernova
      - reduce Phoenix dive Speed slightly

      Spoiler anzeigen
      ich weiß nicht genau ob das ganze so fair oder zu wenig/ zu doll ist da ich selbst nochnie Phönix gespielt habe und das eigtl die Sachen sind, die mir am meisten als supporter ins Auge stechen der nen Phönix outzonen soll


      Terrorblade
      - reduce basearmor by 2
      - rescaling +Dmg of metamorphose
      - reduce cd of metamorphose slightly on Early Levels
      - rescale slowduration from 5 to 3/4/4/5
      - increase sunder cd Lvl3 from 40 to 55
      Spoiler anzeigen
      die basearmor ist eindeutig zu hart. Ein tb kann den sylla Bären mit Meta einfach zusammenschlagen.. Das darf nicht sein.

      Der Slow wird meist auch erst nach Stats hochgeskillt und ist auf Lvl 1 zu heftig. So meine meinung



      Würd mich über eure konstruktive Meinung freuen . MfG jp


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • addi schrieb:

      Roshan plus 20 Armor. Wäre meiner Meinung nach ein sehr bescheidener Change. Das würde halt alle Early Rosh Strats im Keim ersticken ganz zu schweigen davon, dass besonders Helden wie Ursa und Lycan
      ja massig Platz für Counterplay(Wards) lassen. Roshan wurde zwar in der Vergangenheit schon gebufft, fände da aber einen Buff der gut ins Late-
      game skaliert angebrachter.

      Stacken von Ancients schwieriger machen, so dass zumindest keine Vierfachstacks mehr drin sind.Das kann man doch genauso einfach kontern? Und wenn mans nicht warden möchte dann wirds halt dem anderen Team streitig gemacht. Würde gerne wissen,
      was die Motivation hinter dem Vorschlag ist.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Finde auch, dass bei TB der Slow zu wenig skaliert, Idee klingt gut.

      Eventuell kann man der Metamorphose einen niedrigeren cd geben und dafür den Basedmg increase deutlich reduzieren. 10/20/30/40 oder an der BAT schrauben. Liegt momentan auf 1,6

      Dieses gefahrlose Splitpushen dieser Version macht das Spiel langweiliger, Splitpush ist gut wenn man es intelligent macht und Risiko abwägen muss. Wie beim Roamen der Supports, aggressiver Trilane sollte halt kein "nobrainer" sein sondern immer eine Entscheidung die man abwägen sollte.

      Könnte mir auch sowas vorstellen wie neutral und lanecreeps haben 30% erhöhten Schaden gegen Illus (jeglicher Art).
      Oder normalen dmg nehmen und 50% mehr wenn der Held mehr als 2000 Units entfernt ist.

      Der Hero ist halt rundum nur geil. Guten Movespeed, sehr gute Animation (mit Antimage die beste), gute Rüstung und einen Skill, der es erlaubt Stats zu skillen. Er kann junglen ohne regen oder BF/hotd nach ein paar lvln.
      Base Armor reduce finde ich angebracht.

      Das Konzept vom Helden gefällt mir wirklich und ich spiele selbst am liebsten Illu Helden aber er Boxt halt einfach zu hart. Weniger Basedmg in Meta und Basearmor runter.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ich frag mich wirklich was alle mit den ancients haben, wenn die Gegner Luna nen hotd hat muss man halt auf sowas achten, oder man stellt eben nen Sentry rein. Früh ancients machen ist riskier als Roshab imho weil du durchaus gern mal ungünstige Momente erwischen kannst, besonders ggn stealther ala nyx


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Thread nicht gelesen, weil lol.

      Invoker
      Ghost Walk extra ms entfernen
      Invoke lvl 1 nerfen

      Ember
      SoF auf Fog removen
      Flameguard entfernen

      TB
      Slow% & Duration scalen lassen
      Sunder gegen BKB nur eigene HP ändern, stun komplett removen
      305 Base MS

      Phoenix
      attack speed bug fixen

      PL
      295 MS
      400% Incoming Damage für alle Illus

      Spectre
      Dagger Mana 130 -> 145

      AM
      1.5 str gain, 19 Base
      +1 armor
      Mana Void Cast Point und/oder Range verbessern

      Lycan
      wolf buff komplett rückgängig
      100/75/50 ult cd
      Bonus HP removen

      Cent
      Double Edge 150/225/300/375 schaden

      Zeus
      25 Base int + 3/level
      arc 80/120/160/200 dmg, 60/70/80/90 mana, 2.5 sec cd
      ult 200/300/400 mana

      Necro
      Death Pulse 75/150/225/300 Damage, 75/100/125/150 heal
      20 Base Strength
      besserer ult cast point

      Treant
      Leech Seed 5 Pulses, 5 sec duration, 20/30/40/50 dmg/heal, 130 mana

      AA
      scepter duration 15 sec
      ulti mehr base aoe weniger scaling

      Jakiro
      Liquid Fire attack range 600

      Sniper
      Shrapnel dmg 20/30/40/50 x 9
      slow 20/25/30/35

      Lion
      295 MS
      +1 Armor

      Juggernaut
      Blade Fury subability zum canceln

      ET
      Stomp 35% Slow für 2/3/4/5 sekunden gleichzeitig zum sleep

      Razor
      Link wieder ohne target castbar machen

      Medusa
      Snake MS erhöhen (beide Richtungen angleichen)

      Undying
      Decay dmg 75/100/125/150, duration 40/50/60/70
      base int -3

      Naix
      allied creeps geben bei infest HP

      Tusk
      Ice Shards MS ne gute Ecke erhöhen, Barriere dafür auf 4 Sekunden runter oder scalen lassen

      Troll
      ranged äxte 100dmg
      melee 100/150/200/250, blind 5 sec
      fervor stacks abrundend halbieren bei target switch
      ulti 80/140/200 attack speed
      (agha 20 sec duration ult :ugly:)

      Gyro
      Rakete bisschen schneller losfliegen lassen
      310 base ms
      +2 base strength

      WindRANGER
      agha cd 0 sec

      QoP
      Blink Range 850/950/1050/1150
      scream 6 sec cd

      SD
      Shadow Poison MS minimal erhöhen

      Omni
      Degen Aura 10/20/30/40 dps in ~200 aoe geben oder einfach IRGENDWAS um den Helden sinnvoll junglen zu können á la sand king

      Viper
      290 MS bitte ;(

      Pudge entfernen

      Tranquils +1 armor



      gott patch danke
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Gefühlte 50% aller Vorschläge (ob ernst gemeint oder nicht) zielen darauf ab, den Helden ihre individuellen Schwächen und Stärken zu nehmen, um den kompletten Heldenpool zu einem Einheitsbrei a la WoW oder LoL zu zermatschen. Kein Plan was ihr euch dabei denkt, aber WTF?!

      keine offensive
    • sehe in atm nur verlieren und dass schon gegen lineups gegen die er eigentlich stark sein müsste (aka naix oder wenig push)
      außerdem fühlt es sich imo schwierig an disruption gut defensiv zu nutzen, wenn man nicht gerade forcestaff hat... etwas zu wenig range oder etwas zu lange castpoint... ka das ist gefühlt.

      außerdem finde ich dagger auf ihm nicht wirklich gut (mittelmässiger farm), während viele der atm starken supporter teils nur dagger brauchen... glaube er leidet halt darunter und wird nicht ohne buff wiederkommen
      Nice Meme

    • finds inzischen eingentlich alles ziemlich gut gebalanced. Sogut wie alles ist irgendwie viable. Klar TB, Phoenix und Ember werden leichte nerfs bekommen als neue Heroes, Ember kein SoF mehr in Fog find ich eigentlich ganz gut, er ist immer noch sau stark bei vision aber es ist endlich mal möglich ihm zu entkommen. Phoenix auf jedem skill den dmg etwas runterdrehen und den AS slow etwas fairer machen.

      Lycan war als "neuer" Hero in der scene ne Wucht, inzwischen wenn man sich dran gewöhnt gegen ihn zu spielen geht die Winrate aber deutlich runter, siehe Starladder. Wenn nur ganz leichte nerfs, immerhin war er Ewigkeiten komplett unbrauchbar und ist jetzt endlich mal wieder dabei.

      Radiance nerf bin ich mir unsicher, im Prinzip würd ich ja den radi schaden auf den Prozentualen der jewiligen Illus runterskalieren. Aber nen bisschen skill erfordert es ja schon mit Naga illus richtig umzugehen, von daher sollte das auch belohnt werden ... ka, kann generft werden muss imho aber nicht.

      Bat find ich eigentlich in ordnung, der Hero ist vom Konzept einfach stark, weiß nicht wie man das wirklich abschwächen soll. Ansonsten würd ich noch nen paar Heroes buffen die hintendran hängen oder Troll warlord z.B. so nen icefrog-typischen erinnerungsbuff geben. Omni, Dusa, necro, panda, PA solche heroes mal wieder nen bisschen schmackhafter machen, ansonsten fällt mir eigentlich kaum einer ein, der momentan nicht pickbar ist. Von daher ist der patchstand imo schon ziemlich gut.