Notebook bis 500 €

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Notebook bis 500 €

      Grüß Gott
      Hab mit PCs und Notebooks generell wenig am Hut, deshalb mal eine Frage an die Spezialisten: habt ihr Vorschläge, welches Notebook ich mir kaufen kann, auf dem man Dota 2 vernünftig spielen kann? Ansonsten brauch ichs nur für die Uni und was so anfällt. Preislich sollte es sich so um die 500 € bewegen, falls das nicht zu utopisch ist.

      Schon mal vielen Dank
    • Eigentlich bin ich hier wegen was anderem online, und müsste eigentlich lernen - aber ich will jetzt einfach mal behilflich sein und bin es jetzt auch:

      Generell worauf du achten solltest:
      Was du brauchst:
      15,8 Zoll.
      Alles dadrunter ist zuwenig (zum Spielen) alles dadrüber ist zu schwer und zu breit für Rucksack und Transport und Uni-Tisch. Glaub mir, dich glotzen alle nur blöd an wenn du in der Uni in einer Vorlesung da mit deinem 17 Zoll Gerät ankommst. Kleine Geräte eignen sich aber von der Tastatur und vom Display her nicht zum Spielen (Viel zu klein)

      Mehrere USB Anschlüsse, (Möglichst einen mit USB 3,0)
      Mindestens ! einen HDMI Anschluss (sonst hast du echt verloren )
      Eigentlich auch ein CD Laufwerk. Kostet nicht sonderlich viel. Und irgendwann wirst du dich ziemlich sicher ärgern wenn du plötzlich deine Lieblingsmusik nicht auf dein Itunes laden kannst ! :D
      (Frag Südlander.. der hat sich dann für 40 Euro nen Externes CD Laufwerk gekauft)

      Eine gute Grafikkarte (kenne jetzt nicht alle Chiptypen) aber etwas um die Geforce 740M sollte es schon sein.
      (inzwischen sollte auch was dadrüber drinnen sein)
      Was den Prozessor angeht... da solltest du darauf achten dass du keinen U Prozessor nimmst.
      Die stehen in der Regel für diese UltraBook Prozessoren.
      Extrem sparsam aber auch sehr teuer und leistungsschwach.
      Dann lieber mit 3 Stunden Akkulaufzeit zufrieden geben und Geld sparen und zocken können.
      Ich hab den I5, mittlerweile solltest du aber für deine 500 euro auch nen I7 Intel Prozessor bekommen.

      Wenn du diese Kriterien beachtest reicht das Geld auch Locker noch für einen 8 Gb Arbeitsspeicher.


      Was du nicht brauchst:
      Viel Festplattenspeicher. 200-500 Gb sind vollkommen ausreichend. Alles weitere im Terrabyte Bereich lässt sich bequem und extrem kostengünstig durch externe Festplatten aufrüsten. Außerdem sind die Daten dann auch nicht futsch wenn der Laptop mal das zeitliche segnet.

      Auf keinen fall einen Touchscreen.
      Glaub mir ! Windows 8 Laptops mit Touchscreen sind absoluter Mist.
      Du gibst dann bei einem 500 Euro laptop ungefähr 200 Euro nur für den Touchscreen aus. (kannst du daran vergleichen was du dann für die restlichen 300 euro bekommst).
      Fällt der Laptop runter (ist meinem Kumpel passiert) und knallt auf ne Kante zieht sich nen Riss durch das Display... dann denkt der Laptop permanent du klickst irgnedwo hin und du kannst weder Maus noch Mousepad verwenden.
      Reperatur kostet dann irgendwas um die 180 Euro. (da wird dann groß Geld gemacht).
      Und letzendlich kannst du dann mit der Touchfunktion nichts anfangen.
      Die Icons und Schriftzeichen sind alle viel zu Klein, als dass du mit deinen dicken Wurstfingern irgendwas anklicken könntest.
      Willst du in einer Liste Bild A anklicken, wählt er Bild B... willst du Bild A anklicken bennent er plötzlich Datei C um. Ein Horror ! Reine Geldverschwendung ! Glaub mir ! :D
      Und davon abgesehen haben die heutigen Mousepads viele "touchscreen" ersetzende Funktion.
      ich kann beispielweise an die 20 verschiedene Befehle (welche vollkommen ausreichen) mit meinen "Movements" ausführen.

      Mehr als 15,4 Zoll sind absolute Geldverschwendung !
      Auch hier solltest du dein Geld lieber für anderes verwenden.

      Firmen die ich empfehle:
      Lenovo Laptops stehen für mich eher für Bürolaptops. (ist allerdings keine tiefgründige Meinung)
      Von der Verarbeitung würde ich dir unbedingt von einem Philipps Samsung Tochiba abraten.
      Richtig Gamerunfreundliche Geräte.

      Wenn du einen wirklich !! leichten, schönen, comfortablen Laptop suchst, nimm Asus uder Acer. Habe selber auch einen Asus.
      Die sehen wunderschön aus ! Leichte Makel in der Verarbeitung. Tasten fangen irgendwann an zu Klacken. Laufwerk öffnet manchmal nicht sofort. Aber ich habe ihn jetzt seit einem Jahr und bin immer noch begeistert. Extrem schönes Design, extrem leicht, extrem flach und zum Zocken großartig geeignet.


      Ich hab dir mal 2 Laptops rausgesucht die in meine Empfehlung reinpassen und in deine Preiskatigorie reinpassen (ich sage nicht dass diese 2 Laptops die perfekte Wahl sind, aber auf die schnelle scheinen die ein tolles PreisLeistungsverältnis zu bieten ! )

      notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f550ln+xx023h
      Für 599 € - allerdings mit einem "U" prozessor. Erkundige dich da bitte inwieweit das Relevant ist ob es da nicht eine bessere Alternative gibt.

      oder die bisschen billigere Variante
      notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f550dp+xx057h
      Mit einem AMd Prozessor (der mir so erstmal nichts sagt)


      Ich musste damals ziemlich suchen und bin seltsamerweise bei MediaMarkt fündig geworden... hat 6 Monate gedauert bis ich ein besseres Angebot als dieses gefunden haben.

      Du musst halt für dich entscheiden was dir wichtig ist, und ob beispielsweise meine Gewichtung auf dich auch zutrifft.

      Ich hoffe ich konnte dir im groben helfen.
      Lass mich wissen was es letzlich geworden ist :)

      Grüße deingroßerC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DergroßeC ()

      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • AMD stellt vermutliche neue Kaveri APUs auf der Computex vor. Ist zwar etwas fraglich wann dann wirklich geräte raus kommen, aber ne woche warten ist vermutlich trotzdem die beste idee.

      edit: würde spontan den hier empfehlen: geizhals.de/acer-aspire-v5-573…x-mcceg-006-a1076866.html

      C's PC hat n TN panel und ne winzige Auflösung. Das bringt nichts, vor allem in der größe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Akkarin schrieb:

      AMD stellt vermutliche neue Kaveri APUs auf der Computex vor. Ist zwar etwas fraglich wann dann wirklich geräte raus kommen, aber ne woche warten ist vermutlich trotzdem die beste idee.

      edit: würde spontan den hier empfehlen: geizhals.de/acer-aspire-v5-573…x-mcceg-006-a1076866.html

      C's PC hat n TN panel und ne winzige Auflösung. Das bringt nichts, vor allem in der größe.



      DAFÜR HAST DU NUR 4 GB !!! ARBEITSSPEICHER !! :D

      ja wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden was einem wichtig ist.
      ich spiele auf dem Laptop und FIlme schaue ich generell auf meinem Fernseher über HDMI Kabel, von daher ist mir egal ob mein Laptop ne FULL HD Auflösung hat oder nicht. Mein Fernseher hat es und das reicht mir :D
      Ein paar euronen hab ich dadurch sicherlich gespart :)
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Arbeitsspeicher kann man easy wechseln, das ist kaum ein Argument. Und Auflösung ist wohl auch für spiele und arbeit verdammt wichtig. Dazu kommt das es ein billiges TN ist, dazu noch glossy. Ein matte IPS spielt da in einer ganz andren liga.
    • blub

      Da meine Laptopreperatur nicht so wie geplant verlaufen ist (wird gerade ziemlich heiß und piept und die Tastatur reagiert oft nicht), brauch ich wohl oder übel doch ein neues Notebook und hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

      Anwendungsbereich: Internet, Skype, Photoshop, HD Streams schauen, Office-Anwendungen, Spotify. Denke mal Spiele werde ich nicht mehr spielen bzw denke ich nicht, dass es für maximal 500 Euro ein Gerät gibt, auf dem Dota 2 spielbar ist. Wäre jedoch ganz gut wenn zumindest ein paar Indie-Games darauf laufen würden, auf Dota kann ich dann auch verzichten.

      Was mir noch wichtig ist: Ein relativ gutes Display, kein Betriebssystem vorinstalliert (werde dort mein Windows 8 weiternutzen), eine gute Tastatur, nicht zu laut, 4GB Ram mindestens wegen PS.

      Budget: Maximal 500€, wäre schön wenns mit weniger klappt.
    • stardust* schrieb:

      denke ich nicht, dass es für maximal 500 Euro ein Gerät gibt, auf dem Dota 2 spielbar ist.


      Dota 2 hat so unendlich minimale Anforderungen, dass du es sogar auf einem 250€ Laptop noch spielen können solltest.

      Wie schauts denn mit Größe aus? 13 15 oder 17 Zoll?
      Glare oder mattes Display? Nutzt du das Teil unterwegs und sollte auch einigermaßen Akku haben, oder wird der sowieso immer angesteckt?

      Muss es denn unbedingt ein Laptop sein? Meistens bekommst du für das gleiche Geld mehr, wenn du dir nen normalen PC kaufst.
    • Ja muss ein Laptop sein, soll auch für die Uni verwendet werden. Akkulaufzeit von 3h wäre schon ganz nett, ist aber meist angesteckt. 15 Zoll, Matt.

      Danke schonmal :love:

      edit: um nochmal hinzuzufügen: Die Spieletauglichkeit steht erstmal hinten dran, mir ist zunächst die Verarbeitung, Tastatur und Display wichtiger, was nicht heißt dass das nun ein überteuertes Teil ohne Rechenleistung werden soll. Aber nur auf Leistung setzen und dafür ne billige Verarbeitung und ein schlechtes Display wäre genau das was ich nicht möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

    • Mein HP, den ich mir vor 2 Jahren zur Lan gekauft habe, hat damals schon nur 400 gekostet und tuts immernoch. Fallout, Dota und sämtliche Emulatoren, sowie Photoshop und Videobearbeitung laufen einwandfrei.
      Sehe nicht, wo so minimale Anforderungen am Preis scheitern sollten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • campuspoint.de/lenovo-thinkpad…sity-l440-20ass01f00.html

      geizhals.de/hp-probook-450-g1-e9y55ea-a1006198.html + 80€ Cashback (store.hp.com/GermanyStore/Merc…u_ds_pd/td-generic_str/dt)

      Kann nur sehr empfehlen nicht den gleichen Fehler zu wiederholen. Wenns noch günstiger sein soll, würde ich gebraucht kaufen. Wenn Geld da ist, gerne auch ne SSD (beim Thinkpad könnte sogar ein mSata Slot zusätzlich frei sein, musste mal googlen).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Was schlagt ihr euch mit TN rum wenn ein guter Display gefordert ist ? Macht doch gleich nägel mit köpfen unf hohlt ein IPS, selbst wenn es ein klein wenig mehr kostet. Die Acer Aspire V5 sind anscheinend immernoch die einzige sinnvolle wahl, links wurden schon gepostet und sie sind ja auch einfach auf GH zu finden (incl. testberichte)