PN/Ignore Interaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • treeqt^ schrieb:

      l0sth0pe schrieb:

      Glaube auch dass ein anonymer Modaccount zu einer Menge mehr Stress für alle Beteiligten führen würde.
      Nein. / Warum? Weil ich falls ich mit einer Entscheidung unzufrieden bin, nicht direkt mit dem Moderator Kontakt aufnehmen kann, der eben diese Entscheidung getroffen hat. Finde, dass die Diskussion per PN ein selten gewähltes, aber noch immer das beste Mittel zur Klärung potentieller Missverständnisse ist.

      l0sth0pe schrieb:

      Abgesehen davon würde das Feedbackforum wegen unnützen Diskussionen überlaufen, die viel einfacher per PN gelöst werden können, ohne das 50 Leute ihre Meinung posten, die entweder schon genannt oder mit dem Thema nix zu tun hat.^^
      Nein. / Warum? Da auf Grund fehlender Kontaktmöglichkeiten diese Diskusison, wie im Regelwerk festgeschrieben, ins Feedbackforum übertragen werden und die Vergangenheit gezeigt hat, dass genau das oben beschriebene dann passiert.

      l0sth0pe schrieb:

      ch verstehe auch Cirez_D, falls er Moderatoren ignorieren will, finde das tbh aber sehr heikel.
      Nein. / Warum? Eben falls gemeingültige Posts aka "btt" die obv. nicht gelesen werden können.

      l0sth0pe schrieb:

      Eben aus oben genannten Gründen.
      Ah.

      l0sth0pe schrieb:

      Außerdem würde es imho zu weit mehr Missverständnissen kommen.
      Nein. / Warum? steht oben, dass jede Form der öffentlichen Moderation damit diesem User vorenthalten wäre

      l0sth0pe schrieb:

      Immerhin macht das in dem Fall bspw mir auch Mehraufwand jedes Mal einen Haken dranzusetzen/zu entfernen bzw. zwingt mich 2 Posts zu verfassen, einen öffentlichen und einen privaten, wo sonst eventuell einer reicht.
      Nein. / Warum?
      Wenn ich einen Post erst als privat/allgemein kennzeichnen muss, bedeutet das für mich zwangsläufig einen Mehraufwand.

      mfg
    • Ich frag mich ob tree hier in dem Thread überhaupt mitliest oder einfach konstant alles worauf sich losthope bezieht ignoriert.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?

    • Und warum sollten PNs keine Möglichkeit mehr sein? Man kann einfach á la dota-league die Möglichkeit geben die Moderatoren als Gesamtheit anzuschreiben und wer gerade Zeit hat nimmt sich der Sache an.

      Mehraufwand für dich beläuft sich auf genau einen Haken (~wow). Warum du 2 Posts machen solltest erschließt sich mir immer noch nicht so ganz, aber was du mit deinem Account anstellst hat halt mit der Moderatorenarbeit dann nichts mehr zu tun und ist damit komplett irrelevant.

      Fas schrieb:

      Ich frag mich ob tree hier in dem Thread überhaupt mitliest oder einfach konstant alles worauf sich losthope bezieht ignoriert.

      Klassiker.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • l0sth0pe schrieb:

      Wenn ich einen Post erst als privat/allgemein kennzeichnen muss, bedeutet das für mich zwangsläufig einen Mehraufwand.
      Wenn man eine Moderatortätigkeit ausüben will, sollte dieser """"Mehraufwand"""" doch kein Problem sein? Nehme übrigens auch gerne Modrechte, wenn cih dafür meine Posts kennzeichnen muss :wave:
      //edit: will keine PNs von Leuten die ich ignoriere
    • Das System von Dota-league kenne ich nicht. Kannst du dazu mehr sagen? Wie sich der Staff organisiert/Wie genau der Zugriff auf diesen einen (?) anonymen Account sich gestaltet? Läuft die komplette Kommunikation über diesen Account oder werden auch PNs über die öffentlichen Accounts ausgetauscht? In wie weit kann gleichzeitige Bearbeitung Probleme verursachen? Darin sehe ich nämlich das größte Problem neben der Tatsache, dass man als User nicht sicher Kontakt zu genau dem bearbeitenden Mod aufnehmen kann. Würde mich einfach stören und imho eine unnötige Schneise zwischen User und Moderatoren ziehen auf Grund der Distanz, die sich damit auftut.
    • Dota-league hatte eine allgemeine Report Funktion, die im Prinzip in erster Linie genauso funktioniert hat wie die postspezifische Reportfunktion hier im Forum.
      Man hatte einen Reportbutton, den drückte man, hat sein Problem geschildert und den Report abgeschickt. Moderatoren haben dann eine Liste offener, allgemeiner Reports, genauso wie es jetzt eine Liste postspezifischer Reports gibt, und antworten auf die über ihre jeweiligen Accounts.
      Im Prinzip also eine Rund PN an den gesamten Staff.

      Von "einem" anonymen Account gehen wir nicht aus, sondern einem "Anon"-Knopf für Moderatoren.

      "Den einen" Moderator anzuschreiben ist meines Erachtens nicht nötig, allerdings ohne weiteres über die Bearbeitung selber realisierbar.

      Du scheinst dich hier bereits auf sehr konkrete Details versteift zu haben, dabei geht es nur um das Prinzip anonymer Moderation. Die konkrete Umsetzung sollte viel eher technisch limitiert sein, als Vorstellungskraft bedingt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 21 der 26 Stimmen (Umfrage auf Seite 2) sind dafür, dass ignorierte Benutzer ihnen PNs schreiben können sollen bzw. dass sie wählen können wohlen, welche ignorierten Benutzer ihnen schreiben können sollen. Die andere Option, die Beiträge ignorierter Benutzer direkt zu sehen, wollen hingegen nur 5.

      Leider ist das von der Mehrheit gewünschte nicht umsetzbar, ohne direkt in den Code der Forensoftware zu pfuschen. Voraussichtlich 2015 führen wir ein größeres Update durch, bei welchem die Forensoftware von Version 3.X auf 4.X geupdatet wird. Falls dann noch Bedarf besteht, kann ich mir nochmals anschauen, ob der Code der neueren Version mir Erlaubt die gewünschte Funktionalität nachzurüsten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher