PN/Ignore Interaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luke LaLonde schrieb:

      so kann man leuten, die einen ignorieren ne pn schreiben
      ist zumindest ne antwort auf shrodos frage
      aufgrund deiner antwort, gehe ich aber mal davon aus, dass shrodo die frage falsch verstanden hat und an dich:
      netter fme



      ich hab einfach nur nen zweiten nachteil der aktuellen einstellung aufgezeigt. da gelich wieder ein falsch verstanden reinzudrücken ist natürlich ziemlich hilfreich...
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Welche der folgenden Optionen würdest du nutzen? 26
      1.  
        Ich möchte wählen können, welche ignorierten Benutzer mir PNs schreiben können (12) 46%
      2.  
        Es reicht, wenn mir einfach alle von mir ignorierten Benutzer noch PNs schreiben können (9) 35%
      3.  
        Die Beiträge ignorierter Benutzer werden normal dargestellt (5) 19%
      Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Vorschlag und habe selbst schon öfter darüber nachgedacht, dass ich die Umsetzung der Ignorierfunktion unzureichend finde, eben weil man es nicht im Detail einstellen kann, was man möchte.

      Was sich eher leicht umsetzen lässt, ist eine Option für jeden Benutzer, welche folgendes macht:
      Option aus -> Ignorierte Benutzer können mir keine PN schreiben und ihre Beiträge sind für mich ausgeblendet
      Option an -> Ignorierte Benutzer können mir keine PN schreiben, aber ihre Beiträge werden für mich normal dargestellt

      Ich weiß, dass die Umkehrung gewünscht ist. Leider ist dies etwas schwieriger und nur vielleicht umsetzbar.
      Begründung
      Die Überprüfung, ob der Empfänger der PN mich ignoriert und ich ihm infolge dessen keine PN schicken kann, steht fest im Programmcode ohne einen direkten Einstiegspunkt (Event) in der Nähe, an welchem ich eingreifen kann.
      Das Ausblenden der Beiträge ignorierter Benutzer geschieht dagegen im Teamplate, also quasi der HTML Seite, welche von mir mehr oder weniger nach belieben angepasst werden kann. Ich könnte also eine Option (wie oben beschrieben) einfügen, welche dann im Template verursacht, dass Beiträge ignorierter Benutzer für mich nicht ausgeblendet werden.


      Die Umfrage entscheidet letztendlich nicht darüber, was umgesetzt wird, da es wie bereits erwähnt vielleicht schlicht nicht möglich ist. Ich möchte anhand der Umfrage allerdings sehen, wie groß der Bedarf an den einzelnen Optionen ist.
    • Cirez_D schrieb:

      Möchte hierbei auch nochmal fragen, wieso man die Beiträge von Moderatoren nicht ignorieren kann. PN's könnten sie durch die neue Methode ja trotzdem noch schreiben.
      Nein, das wäre nicht (automatisch) der Fall, da du den Moderatoren zuvor erlauben müsstest, dass sie dir noch PNs schreiben können.
    • Ist es denn nicht möglich, dass der Benutzergruppe Moderatoren automatisch zu gestatten? Ich mache von der Ignorierfunktion großen Gebrauch um für mich uninteressante Inhalte zu filtern.
    • Aber wie sollst Du einer Anweisung eines Moderators Folge leisten, wenn Du sie nicht lesen kannst?
      Einfach ignorieren?
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von BRETTDESZORNS ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Cirez_D ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Fas schrieb:

      Aber wie sollst Du einer Anweisung eines Moderators Folge leisten, wenn Du sie nicht lesen kannst?

      Allgemeingültige Veränderungen, Announcements, Neues vom Modteam oder was auch immer könnte man irgendwo zwischen Header und Neuste Beiträge anzeigen lassen.
      Wenn du explizit was falsch gemacht hast, wird ein Moderator sowieso nicht drumherum kommen Kontakt per PN zu suchen (PP-Verteilung z.B.).

      Bin definitiv für Ignorefunktion bei Moderatoren, hätte mir in der Vergangenheit Rangierungen erspart.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      Fas schrieb:

      Aber wie sollst Du einer Anweisung eines Moderators Folge leisten, wenn Du sie nicht lesen kannst?

      Allgemeingültige Veränderungen, Announcements, Neues vom Modteam oder was auch immer könnte man irgendwo zwischen Header und Neuste Beiträge anzeigen lassen.
      Wenn du explizit was falsch gemacht hast, wird ein Moderator sowieso nicht drumherum kommen Kontakt per PN zu suchen (PP-Verteilung z.B.).

      Bin definitiv für Ignorefunktion bei Moderatoren, hätte mir in der Vergangenheit Rangierungen erspart.

      Da hast du Recht, aber es kommt doch auch häufig vor, dass mal in einem Thread nur eine kurze Durchsage kommt, wie z.B. "OK, reicht jetzt mit dem Anime.gif-Gespamme, bitte back topic. Danke". Das sehen ja nicht alle, wenn die Hälfte THC (<3) auf Ignore hat.

      //e Anonymer Modaccount wäre natürlich möglich, aber besser wäre wohl, dass die Mods eine Option bei einem Post haben: "Mache diesen Post anonym und allgemeingültig", sodass disziplinarische Posts oder Hinweise dann automatisch anonym gepostet werden, aber wenn ein Mod einen ganz normalen Beitrag schreibt, brauch er nicht umloggen oder so.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

      //e Anonymer Modaccount wäre natürlich möglich, aber besser wäre wohl, dass die Mods eine Option bei einem Post haben: "Mache diesen Post anonym und allgemeingültig", sodass disziplinarische Posts oder Hinweise dann automatisch anonym gepostet werden, aber wenn ein Mod einen ganz normalen Beitrag schreibt, brauch er nicht umloggen oder so.



      beste Idee im ganzen Thread
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Fas schrieb:

      //e Anonymer Modaccount wäre natürlich möglich, aber besser wäre wohl, dass die Mods eine Option bei einem Post haben: "Mache diesen Post anonym und allgemeingültig", sodass disziplinarische Posts oder Hinweise dann automatisch anonym gepostet werden, aber wenn ein Mod einen ganz normalen Beitrag schreibt, brauch er nicht umloggen oder so.



      beste Idee im ganzen Thread


      inb4 rumgeweine von wegen: mods= pussies (weil anonyme moderation) + angst vor zu viel strenge (da anonymität)
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • lorenzorro schrieb:

      shrodo schrieb:

      Fas schrieb:

      //e Anonymer Modaccount wäre natürlich möglich, aber besser wäre wohl, dass die Mods eine Option bei einem Post haben: "Mache diesen Post anonym und allgemeingültig", sodass disziplinarische Posts oder Hinweise dann automatisch anonym gepostet werden, aber wenn ein Mod einen ganz normalen Beitrag schreibt, brauch er nicht umloggen oder so.



      beste Idee im ganzen Thread


      inb4 rumgeweine von wegen: mods= pussies (weil anonyme moderation) + angst vor zu viel strenge (da anonymität)

      Mir wäre es lieber wenns öffentlich bleibt, um ehrlich zu sein. Mein Vorschlag ist nur ein Kompromiss.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Glaube auch dass ein anonymer Modaccount zu einer Menge mehr Stress für alle Beteiligten führen würde. Abgesehen davon würde das Feedbackforum wegen unnützen Diskussionen überlaufen, die viel einfacher per PN gelöst werden können, ohne das 50 Leute ihre Meinung posten, die entweder schon genannt oder mit dem Thema nix zu tun hat.^^
      Ich verstehe auch Cirez_D, falls er Moderatoren ignorieren will, finde das tbh aber sehr heikel. Eben aus oben genannten Gründen. Außerdem würde es imho zu weit mehr Missverständnissen kommen. Die Frage wäre wohl tatsächlich nach dem Bedarf einer solchen Funktion, sodass sich eine Lösung wie von Fas skizziert (falls technisch umsetzbar) auch lohnen würde. Immerhin macht das in dem Fall bspw mir auch Mehraufwand jedes Mal einen Haken dranzusetzen/zu entfernen bzw. zwingt mich 2 Posts zu verfassen, einen öffentlichen und einen privaten, wo sonst eventuell einer reicht.
      Denke, das wäre für einige hier im Forum, stünden sie an meiner Stelle, Grund genug dagegen zu sein.

      Wie gesagt, falls es mehr Leuten genauso geht wie Cirez_D, dann gerne mal melden oder kenntlich machen.

      mfg
    • l0sth0pe schrieb:

      Glaube auch dass ein anonymer Modaccount zu einer Menge mehr Stress für alle Beteiligten führen würde.
      Nein. / Warum?

      l0sth0pe schrieb:

      Abgesehen davon würde das Feedbackforum wegen unnützen Diskussionen überlaufen, die viel einfacher per PN gelöst werden können, ohne das 50 Leute ihre Meinung posten, die entweder schon genannt oder mit dem Thema nix zu tun hat.^^
      Nein. / Warum?

      l0sth0pe schrieb:

      ch verstehe auch Cirez_D, falls er Moderatoren ignorieren will, finde das tbh aber sehr heikel.
      Nein. / Warum?

      l0sth0pe schrieb:

      Eben aus oben genannten Gründen.
      Ah.

      l0sth0pe schrieb:

      Außerdem würde es imho zu weit mehr Missverständnissen kommen.
      Nein. / Warum?

      l0sth0pe schrieb:

      Immerhin macht das in dem Fall bspw mir auch Mehraufwand jedes Mal einen Haken dranzusetzen/zu entfernen bzw. zwingt mich 2 Posts zu verfassen, einen öffentlichen und einen privaten, wo sonst eventuell einer reicht.
      Nein. / Warum?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes