Ursa einmaliger Angriffseffekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deso is schon nice, man muss es paar mal probiert haben finde ich, hab auch erst nicht gedacht das es so sick sein kann aber macht schon ordentlich schaden, natürlich nur dann bauen wenn man entweder keine bkb braucht und/oder genug disable im team hat.
    • Der Schaden vom Deso ist tatsächlich brutal, nur kann man es sich eigentlich nicht leisten auf Schaden zu gehen gegen brauchbare Gegner. Vielleicht nach blink/BKB wenn man genug Kontrolle hat und kein utility item braucht, aber sonst eher nicht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Kein Plan wie man im Midgame zuviel Schaden haben kann?

      Schaden kann man immer gebrauchen und für disable hat man mates.(mfg [Shadow_Shaman_Shackles] ) Mit Dagger + Deso zerfistet man einfach instant jeden Gegner. Ob die Bkb vorher oder nachher kommt muss man abwegen, aber deso ist aufjedenfall ein sehr gutes Item auf Ursa. Meiner Meinung auch besser als nen Basher, weil dieser einfach unnötig ist. Im besten Fall fokust Ursa ein Target und dieses stirbt einfach instant. Hier hilft Deso ungemein und teilweiße schaffen es nicht mal die Spieler rechtzeitig ihre Mates zu supporten mit nem Disable / Heal.

      Gerade weil es auch hilft tower zu pushen in Kombination mit 1-2 Necrobooks. Sau geiler scheis. Im public aufjedenfall viable und sehr nützlich. Wenn es bessere Deso Träger gibt, dann baut man es einfach nicht. Aber ein gutes Item ist es aufjedenfall und sollte in nem pusherlineup auch meistens gebaut werden. Lategame würde ich sowieso mit Ursa meiden - Einfach bis minute 30 finishen und gut ist.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Chairraider schrieb:

      Wer wissen will warum man nicht Deso geht anstatt dem bisherigem blink/bkb core, siehe dieses game:
      youtube.com/watch?v=G1IiG9W22Gk

      Als erstes luxury item? Okay, manchmal.
      Wollte es gerade Linken.
      35:40 (Youtube-Video-Time) ist der Entscheidende Fight gewesen. Klar das positioning war auch nicht perfekt, aber eine fertige BkB hätte da wohl Wunder gewirkt ;)
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • eagles schrieb:

      er stirbt 1x im blackhole und 1x im lasso.

      Wo hat ihm die Bkb geholfen?

      EG hat einfach viel besser gespielt und hatte ein viel besseres clash lineup.
      Ok du hast recht. Habs mir nicht nochmal angeschaut und hatte es von gestern nur noch so in Erinnerung.
      Vielleicht kann Chairraider nochmal genauer erklären, welche Situationen er meint
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • man sieht auch sehr schön wie im zweiten fight am tower Ursa einfach komplett mit lasso herausgenommen wird, fast tod ist und einfach in 2 sekunden, dank deso, den voker und den Batrider von 100 auf 5% fistet. Hätte das Team hier mal etwas besser reagiert, hätte so ein fight auch ganz anders ausgehen können. Meiner Meinung schlechte fights und zuwenig disable auf der ursa Seite. (1x cent stun reicht halt niemals)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von schwimmi ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • man sollte natürlich schon bkb vor deso bauen wenn man sonst nix machen kann, logisch. aber dann nochn deso einschieben is oft noch legit wenn die armor der gegner nicht so hoch ist.
    • finde den Change schon Derb...

      War gegen Dire Roshan den wir irgendwann lvl 4 im Gegner jungle gesehen haben.
      Hatte stout und MorbidMask..
      ich denk mir so.. ja geil jetzt schon minute 4-5-6 Warden den Scheiß roshpit.

      Ist halt einfach mit smoke rein und hat rosh gemacht. 5mal das ganze spiel über. :D irgendwie hört mann das Overpower auch nichtmehr bei dem.

      Keine Ahnung ich spiel das Spiel auch zu selten :D
    • Sigh, kann net glauben dass wir diese Diskussion haben.

      BKB vor einem reinen damage item als core sollte klar sein, sonst passiert genau dass was in dem Video passiert nur gegen alles auch wenn kein Blackhole oder Lasso da sind, Blink+Deso mag cute sein im midgame, aber dafür das Game riskieren weil man keine BKB hat? Nein. Glaub auch nicht da widerspricht wer (wird reden nicht von pubs).

      Dass Deso danach erstes luxury okay ist hamma auch schon gehabt, hat aber gegen sowas wie Hex schon nen schweren Stand. Und abseits von Deso vs. utility (diffu/abyssal/hex), muss man dann deso auch mit den gängigen damage items vergleichen. Schlägt MKB als push und dmg item gegen alles außer evasion Ziele, ist schwächer als ein plumpes Daedalus abhängig vom armor value des Gegners, gegen nen DK, Lich (so ca. 14+ armor würd ich sagen) ist Daedalus stärker (auch wegen Enrage), gegen low armor targets ist der Deso stärker.

      Wenn man instant nen squishy weghauen will, k, wenn man puhs braucht, k, ich find`s aber halt nicht sonderlich beeindruckend und gehe davon aus dass man die utility immer lieber hat als den damage auf Ursa ganz einfach weil ursa genug native damage hat. Und selbst "wenn" man sich für raw damage entscheidet (anstatt nen mix wie abyssal) würd ich mich je nach supportern/initiate wahrscheinlichkeit für das Daedalus gegen nen carry entscheiden.

      Nur weil Deso plötzlich ne Option ist heißt das nicht es ist so viel besser als bereits existierende Optionen. Deso ist ganz genau da wo es auch auf nem Naix, Wraith King oder ner Mirana ist. Effektivstes midgame damage item, schwächer als Daedalus gegen high armor targets und im lategame und eigentlich nur eine Option wenn die anderen Faktoren (mobility, utility) zu Genüge vorhanden sind.

      (und nochmal, als erstes luxury nach core? Okay, np, auch wenn ich vermute dieses Szenario ist sehr viel unwahrscheinlicher als mindestens Hex oder auch Abyssal/Diffu)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • fugo schrieb:

      du hast ja recht und keiner zweifelt dran, aber das beispiel game hilft deiner aussage halt nicht...


      Warum nicht? Ganz genau das Gleiche würde halt in jedem game passieren auch wenn keine BKB piercenden spells da sind, sobald mehr als nur kleine Scharmützel ausbrechen hilft dir der Schaden den du theoretisch hast, nicht mehr.
      Der erste verlorene Fight, Radiant forest im Westen des bottom runespots, wenn der Ursa da die BKB hat, dann hat er noch fast full hp nach dem Blackhole und es ist ein 3vs4 fight (den Centaur zähl ich nicht weil er low hp war, obwohl er streng genommen mit blink im hintergrund warten müsste).
      Ein BKB ursa mit nem Wisp im Rücken und nem Dazzle der noch grave hat gegen eine Enigma ohne BH, Bat tot, Luna hat eclipse schon rausgehauen (die eclipse hat den Ursa während dem BH gekillt), der WD macht mal gar nix und der Invoker kann zugucken wie der Ursa 1 oder zwei Helden in der BKB duration wegsnatched.
      BH mag durch BKB gehen, aber der magic damage den EG hatte nicht und es war der magic damage der diesen fight gewonnen hat.
      EDIT: Genau der gleiche fight mit BKB into blink vom Ursa und Vas gewinnt diesen fight ca. 1 (morph) zu 3 (bat + 2 nächsten targets für den ursa, vermutlich WD und Enigma), wenn der Cent noch rechzeitig eintrifft stirbt Voker oder Luna auch noch (der cent vielleicht auch, aebr worth). Der defeaning blast der den Ursa instant disarmed und wegknockt rettet den fight, ohne diesen blast kann sich enigma nicht mal schnell genug drehen um den ursa zu BHen ohne dass er entweder invoker oder luna instant wegsnacked.

      Und wenn dieser Fight nicht so einseitig ausgeht kriegt die Enigma nicht das Agha für den nächsten fight, verlieren keine map control usw. . Der vielleicht einzige Grund warum EG sich überhaupt trauen konnte in den Gegner wald zu smoken war die Tatsache dass sie wussten der Ursa hat keine BKB sondern nur nen Deso.

      Nur weil Gegner nen BKB piercenden disable haben heißt dass noch lange nicht das BKB nicht gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      Sigh, kann net glauben dass wir diese Diskussion haben.

      BKB vor einem reinen damage item als core sollte klar sein, sonst passiert genau dass was in dem Video passiert nur gegen alles auch wenn kein Blackhole oder Lasso da sind, Blink+Deso mag cute sein im midgame, aber dafür das Game riskieren weil man keine BKB hat? Nein. Glaub auch nicht da widerspricht wer (wird reden nicht von pubs).
      Da widersprech ich dir nicht, aber ein BKB hätte ihn in der genannten Szene dort auch nicht gerettet :)
    • Wolleesel schrieb:

      bkb auf ursa. ist auf jeden fall nicht core
      gerade im public kann man...


      Diese "im public" Diskussion hatten wir auch schon tausendmal.

      BRETTDESZORNS schrieb:

      Chairraider schrieb:

      Sigh, kann net glauben dass wir diese Diskussion haben.

      BKB vor einem reinen damage item als core sollte klar sein, sonst passiert genau dass was in dem Video passiert nur gegen alles auch wenn kein Blackhole oder Lasso da sind, Blink+Deso mag cute sein im midgame, aber dafür das Game riskieren weil man keine BKB hat? Nein. Glaub auch nicht da widerspricht wer (wird reden nicht von pubs).
      Da widersprech ich dir nicht, aber ein BKB hätte ihn in der genannten Szene dort auch nicht gerettet :)


      Guck sie dir nochmal an, mit BKB wird der Ursa nicht vom defeaning blast erwischt, killt also ein target fast instant und er war MITTEN im Gegner team. Mit BKB kratzt ihn die Eclipse und das BH gar nicht und er halt selbst danach noch fast full hp. Mit BKB gewinnt Vas diesen fight (hab schon genauer beschrieben).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.