Suche Hilfe zum Coden (Trigger / JASS ) (@ Yak :D)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Hilfe zum Coden (Trigger / JASS ) (@ Yak :D)

    Also erst mal Tach miteinander

    ich hab mir etwas Grösseres vorgenommen, nämlich so was wie n rmk der Map FFForever r1c (googlet mal)

    Ich mach mapping, Kollege content

    Wie ihr in der Map sieht, haben die die Items nicht im Inventar, sondern sie werden wenn equipped direkt geadded (auf die Stats)

    Meine Fragen an euch:
    1. Die Items können normale Stats haben, die dann ausgelesen werden und direkt geadded. (Wie wird das ausgelesen?) Nur wie mach ich z.B. dass nur ein bestimmter Hero das Item usen kann?
    2. Punkt 1 läuft daraus heraus, dass ich warscheindlich für jedes Item eine Variable erstellen muss, also ein Array. Nur wie verwalte ich die am besten? Array in Array verschachteln (und wie?)
    3. Hat wer gerade einen guten Speicher-Algorithmus auf Lager?
    4. Zum Interface: der Hero hat dann so in etwa 3 Spellbooks. Ist es möglich, so 2-3 Spells rauszuziehen, d.h. auf die direkte Oberfläche zu legen und so abrufbar zu machen?


    Sop, das sollten mal die einen oder anderen Fragen sein ;)
    Ich danke schon mal im Voraus allen, die mir helfen können

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Zu 1.)
    Ich glaube es gab da so einen Tollen bug in WarCraft. Wenn du Items im Inventar hast und die Fähigkeit Inventar (Held) deinem Helden per Trigger addest, erscheint ein neues leeres Inventar. Die Passiven Eigenschaften der Items bleiben jedoch erhalten. (Auren, Stats...)

    Zu 2.)
    Hat sich ja jetzt warscheinlich geklärt. Aber nur zur Info: Es sind in JASS keine 2Demensionalen Arrays möglich. Arrayy in Array kannst du also knicken.
    Du könntest allerdings mit Hilfe des Returnbugs und des Gamecaches ein Hashsystem aufbauen.
    Mit Hilfe des Returnbugs lässt sich für jedes Objekt ein individueller Zahlenwert ermitteln und diesen Zahlenwert kann man anschließend wieder in das Objekt umwandeln. Das kann man perfekt mit dem Tabellensystem des Gamecaches verbinden. Kannst ja mal nach den HandleLocals suchen. Bei Interesse kannste mich auch gerne weiter ausfragen.

    Zu 3.)
    Auf diesem System baut auch die Map FFF auf.

    Zu 4.)
    Ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Bitte nochmal erläutern^^

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von Yak
    Zu 1.)
    Ich glaube es gab da so einen Tollen bug in WarCraft. Wenn du Items im Inventar hast und die Fähigkeit Inventar (Held) deinem Helden per Trigger addest, erscheint ein neues leeres Inventar. Die Passiven Eigenschaften der Items bleiben jedoch erhalten. (Auren, Stats...)

    naja, es werden warscheindlich mehr als 6 Slots sein...
    Zudem bekommt man dei Items per Unequip wieder zurück


    Zu 2.)
    Hat sich ja jetzt warscheinlich geklärt. Aber nur zur Info: Es sind in JASS keine 2Demensionalen Arrays möglich. Arrayy in Array kannst du also knicken.
    Du könntest allerdings mit Hilfe des Returnbugs und des Gamecaches ein Hashsystem aufbauen.
    Mit Hilfe des Returnbugs lässt sich für jedes Objekt ein individueller Zahlenwert ermitteln und diesen Zahlenwert kann man anschließend wieder in das Objekt umwandeln. Das kann man perfekt mit dem Tabellensystem des Gamecaches verbinden. Kannst ja mal nach den HandleLocals suchen. Bei Interesse kannste mich auch gerne weiter ausfragen.

    Bahnhof. Aber ich schaus mir morgen besser an, dann werd ich s warschiendlich kapieren

    Zu 3.)
    Auf diesem System baut auch die Map FFF auf.

    kay, danke

    Zu 4.)
    Ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Bitte nochmal erläutern^^

    Das mit den Spellbook ist klar. Nun will ich aber 2 oder 3 Spells per Menu aus den books rauskopieren und direkt in die Spellbox legen, zur besseren Verfügbarkeit (dass man sich net durchklicken muss)

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Benutzer online 1

    1 Besucher