Router stoppt Portforwarding scheinbar ohne Grund

• Router stoppt Portforwarding scheinbar ohne Grund

Hey there,
      Ich skype momentan häufig mit 'nem guten Kumpel und wir hatten uns kürzlich Terraria zugelegt um währenddessen ein paar Löcher zu graben.
      Da er einen Mac hat und deshalb nicht hosten kann, muss ich das machen. Von Terraria aus ist der Port, welcher zum Hosten offen sein muss, 7777. Mein Router ist ein Sphairon Turbolin und ich kenne mich nicht sehr gut mit seinen verschiedenen EInstellungen aus. Was ich jetzt gemacht hatte um den Port freizugeben, war einen "Firewall Service" zu erstellen, der sich mit dem Port 7777 beschäftigt und zwar sowohl TCP als auch UDP. Anschließend habe ich mit diesem "Firewall Service" eine "Firewall Regel" erstellt. Die sollte, meinem Verständnis nach, den Port immer freischalten, wenn sie aktiv ist. Danach konnten wir auch 2-3 Sessions spielen.
      Jetzt klappt es nicht mehr, obwohl ich alles genauso eingestellt habe. Was ich bzw. wir schon versucht haben, war PC/Router neustarten, alle Routereinstellungen löschen und neu erstellen und Google zu befragen. Da wir beide öffentlich Server betreten können, muss es eigentlich am Port liegen, auch verschiedene Port-Checking-Seiten zeigen, dass 7777 nicht frei ist.

Die in Anführungsstrichen geschriebenen Begriffe sind so aus den Einstellungsmöglichkeiten des Routers übernommen.

Falls ich noch Angaben machen, Fragen beantworten oder Screenshots machen soll, meldet euch einfach.
    • 1. Warum kann man von einem Mac aus nicht hosten?
      2. Software-Firewall noch im Hintergrund aktiv? (Z.B. Windows Firewall)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ieine Windows Firefall an die man ausstellen kann. Ansonsten mal mit Hamachi versuchen, das sollte es auch für macs geben. Zudem mal beim Server das Passwort wegmachen falls vorhanden. Die Seiten zum testen ob Ports auf sind kannste eh vergessen. Die bringen dir im Normalfall nie richtige Ergebnisse. Wenn der Router so eingestellt ist wie gestern wirds dadran eher nicht liegen.

PS: Keinen Mac benutzen :ugly:
    • Firewalls sowohl vom Virenschutz, als auch von Windows deaktiviert. Es gibt keine Macversion von Terraria und er hat irgendwie rumgebastelt, damit's klappt. Wenn er auf Host klickt, freezed das Game
    • Schonmal mit nem dedicated Server (+ anderen Port) versucht?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.