treeqt^ schrieb:
Visage und Rubick imo eher so lala; lieber Supports picken die alleine ohne Mühen Sachen umballern können (Lina, Lion) oder zumindest sehr einfach Ganks forcen können (SK, Lion), Supports die mit Farm was anfangen können (Silencer, AA) oder einfach nur behindert gute Allrounder (Dazzle).
Prinzipiell IMMER lastpicken und nie nen Melee als einzigen Support. Gegen Phoenix einfach immer Silencer. Immer gucken was du Mitte fürn Matchup hast und mit welchem Support zu zweit gut früh was gehen könnte bzw. ob es nötig sein wird deine Mitte ins Game anzuschieben.
TP & Courier upgrade immer vor Boots.
Als Startitems immer nur Consumables und maximal noch Branches, da Clarities atm fast immer waste sind.
Ordentlich warden! Runewards sind nur für die Laningphase relevant.
Nie den TP CD wasten (so unglaublich wichtig und wird von so vielen Spielern bis in die mittleren 5k Ratings nicht beachtet).
Lernen wann man was forcen muss und wann man eher farmen + reagieren sollte. Die meisten Supporter versuchen allgemein zu viel und nicht genug wenn sie eigentlich sollten.
Der Mitte helfen ist idR sinnvoller als der Safelane.
In den meisten Safelane Matchups ist es als einziger Support sinnvoller nicht zu pullen.
IMMER DETECTION KAUFEN UND DAS GESAMTE TEAM DARAN ERINNERN DETECTION ZU KAUFEN.
Wo sollte man dann später warden?
Kannst du das erklären mit dem TP CD wasten? Soll ich dann vom Brunnen an den T1 Tower laufen oder wie meinst du das?
Warum sollte das pullen nicht sinnvoll sein? Ich habe mir das auch schon überlegt. Aber wenn ich so der Offlane die Gesamte XP denie und selber als Sup auch noch Lasthits und XP bekomme. Hab ich doch einfach nur viel mehr nutzen aus Wald und eigenen Creeps gezogen oder?
Das setzt nartürlich vorraus das man als Sup komplett freie Hand hat . Keine Gangs etc.