Fragen zu Dota 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Dota 2

      Hallo Leute, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber ich habe ein paar Fragen an euch.
      Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken (wieder) Dota 2 zu zocken. Das "wieder" steht in Klammern, da ich außer ein paar Games in der Beta (bestimmt schon 2 Jahre her) noch nie Dota 2 gespielt habe. Jedoch hab ich früher sehr viel Zeit mit dem klassischen Dota verbracht und war auch relativ gut. Jetzt zu meinen Fragen:

      Grundlegende Änderungen zu Dota?
      Wie siehts mit der aktuellen Meta aus?
      "Lohnt" es sich überhaupt jetzt noch einzusteigen?
      Was hat sich in Sachen Helden, Items, Modes verändert?

      Natürlich weiß ich, dass meine Fragen nicht so schnell zu beantworten sind, trotzdem freue ich mich über jeden Post.
      Ich freue mich auch über Links zu Seiten/Beiträgen/Videos, die mir weiterhelfen können mich in Dota 2 einzufinden.

      Vielen Dank! :D
    • Es ist nie zu spät mit Dota 2 anzufangen.

      Das Meta von Dota 2 verändert sich immer dann, wenn ein riesiger Patch gerauskommt. Das macht für mich den Reiz ein wenig aus. Ich selber habe kein DotA gespielt, aber bin nun seit fast zwei Jahren mit Dota 2 dabei und habe immer noch riesigen Spaß. Man pickt sich durch die Helden, suchtet hin und wieder mal einen der einem gefällt und das Prozedere wiederholt sich dann nach einem gewissen Zeitraum. Ich liebe die Competetive Szene und freue mich wahnsinnig auf ESL One Frankfurt. Ich denke Dota 2 hat noch sehr viel Potenzial nach oben.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Wenn dir DotA Spaß gemacht hat und du, wie du sagst, nicht schlecht warst, dann fang einfach mit Dota 2 an. Kannst du absolut nichts mit falsch machen. Zu deinen Fragen :

      Grundlegende Änderungen zu Dota?
      Grundlegendste Veränderung wird wohl die Grafik und das ganze Interface darstellen. Helden sehen anders aus, Items sehen anders aus, Creeps sehen anders aus und so weiter. Ansonsten ist Dota 2 halt benutzfreundlicher gemacht durch nen übersichtlicheren Hero Auswahlscreen, übersichtlicheren Shop usw.

      Wie siehts mit der aktuellen Meta aus?
      Das Meta in Dota 2 ändert sich, wie schon gesagt meistens im Zuge größerer (meist reichen aber auch schon kleine nerfs) Patches. In der letzten Zeit ist zu beobachten, dass beinahe jeder Hero viable, also im competetive sinnvoll einsetzbar ist. Wenn man sich alleine mal die Statistik vom letzten International anguckt, da wurden glaub ich um die 90 verschiedenen Heros gepickt, was bei einem Heropool von knapp über 100 schon sehr gut ist.

      "Lohnt" es sich überhaupt jetzt noch einzusteigen?
      Definitiv. Auch wenn du anfangs wahrscheinlich Probleme haben wirst, lohnt es sich immer, einzusteigen. Lassen sich bestimmt ein paar Spiele mit Leuten von Dotasource organisieren um dir zu helfen.

      Was hat sich in Sachen Helden, Items, Modes verändert?
      Weiß nicht, welche DotA Version deine letzte war, also kann es durchaus sein, dass du einige Helden noch nicht kennst. Die neuesten, in Dota 2 implementierten Helden sind Phoenix, Terrorblade, Earth&Ember Spirit, Legion Commander. Bei den Items wird es wohl ähnlich sein, Sachen wie die veränderten Tangos, die neuen share optionen usw. wirst du dir angewöhnen müssen. Bei den Modes ist wahrscheinlich am wenigsten geändert worden, hier gibt es quasi die gleichen wie früher.

      Beitrag von mallelalle ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • würde alleine wegen dem terrorblade arcana sofort mit dota2 anfangen. weiß garnicht wie ich den hero überhaupt vorher spielen konnte.


      bzgl meta: nach patches gibt es grundsätzlich kein festes meta, da alle teams am herumexperimentieren sind. aber wie bereit geposted wurden im letzten international auch sehr viele helden irgendwie gespielt. im public ist nochmal mehr viable.

    • dumm? Hab den Link zu einem Top Spieler geliefert, bei dem man sich einiges abschauen kann, sowie zu einem Stream. Nur weil es nicht DEINER Meinung entspricht, ist es nicht gleich Spam. Wäre was anderes wenn ich hier random 5 gifs geballert/huehuehue cosmetics geschrieben hätte.
      //nicht mal die begründung stimmt, matloks post hat fast garnicht mit meinem zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

    • Ist doch gut Links zu Streams zu geben, damit man sich anschauen kann wie Dota2 momentan im Public aussieht!?
      Dann kann er sich selbst ein Bild machen und entscheiden ob es sich lohnt wieder anzufangen.
      Am besten nach Viewern gehen, es sei denn Singsing streamt.
      Momentan ist der populärste Dota2 Spieler Dendi am streamen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ONLY MY RAILGUN schrieb:


      dumm? Hab den Link zu einem Top Spieler geliefert, bei dem man sich einiges abschauen kann, sowie zu einem Stream. Nur weil es nicht DEINER Meinung entspricht, ist es nicht gleich Spam. Wäre was anderes wenn ich hier random 5 gifs geballert/huehuehue cosmetics geschrieben hätte.
      //nicht mal die begründung stimmt, matloks post hat fast garnicht mit meinem zu tun.


      Ich bezog mich auf den Post von WhiteWidow, der danach verfasst wurde aber vor der Löschung.

      Das Posten von Streamlinks ist übrigens absolut okay, nur
      ist
      Der beste Spieler der Welt ist @Arteezy
      und so spielt man publics: twitch.tv/eternalenvyy 8o


      nicht halb so sachlich und passend, wie du es hättest ohne weiteres schreiben können.
    • Danke für die Hilfe. Dann werd ich wohl erstmal bei ein paar Streams reingucken.

      Achja, noch ne kleine Frage bezüglich des Accounts. Bringts mir irgendwas meinen alten zu benutzen mit dem ich damals die Beta gezockt habe? Wenn nicht würd ich gern nen neuen machen. So ein frischer Account "fühlt" sich immer besser an. :D
    • Naja, bringt dir einen ""bloodstone"", ist ein gem, welches du in cosmetics packen kannst. ausserdem wärst du mit einem neuen account gezwungen die tutorials zu spielen~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher