Religion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eagles schrieb:

      KazuyaRRR schrieb:

      Zitat
      Ich und LerYy labern in der Bahn über Allah, beim Aussteigen meint dann so ein Besoffener während er fortwankt "Allah ist ein Hurensohn" und LerYy dann "Nein, Allah ist der einzig Anbetungswürdige"
      Er hätte ihm sicher noch serious was darüber erzählt )


      Sorry, aber wenn das stimmt, hat LerYy meinen tiefsten Respekt. So eine Selbstbeherrschung kann ich jedem Menschen nur raten.

      Ich bin jetzt Christ. Wenn jetzt jemand meint: Jesus ist ein Hurensohn, bleibe ich doch auch cool? Solange er mich oder meine Freunde nicht beleidigt. Normales Verhalten eigentlich - schon gar wenn er betrunken ist - lache ich doch eher darüber? Würdest du da jetzt gleich ausflippen?

      nein.
      für einen gläubigen menschen ist gott so zu beleidigen genauso als ob er deine mutter beleidigen würde. da du deine freunde bzw. dich höher setzt als gott zeigt nur das du kein gläubiger mensch bist
    • Man sollte sich erstens fragen ob das was man glaubt auf eigener Entscheidungsfindung beruht oder ob man sich darüber nie wirklich Gedanken gemacht hat ... die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Menschen macht es nach einiger Überlegung schlichtweg unmöglich "Einen Glauben" in jeden Kopf zu bekommen ... egal ob wissenschaftliche Ansichten ... Gott ... Allah ... oder die große mächtige Ente aus der 23. Dimension die dafür sorgt das morgens mein Auto anspringt ... jeder hat sein eigenes Weltbild und niemand kann sicher sein das überhaupt irgendwas davon so ist wie man denkt ...

      Das eigentliche Problem ist doch die Inakzeptanz gegenüber dem was andere glauben ... dieses gegenseitige Verachten des anderen Weltbildes ganz und einzig die Ursache der "Gewalt durch Glauben"

      Was denkt ihr könnte man tun um dieses Problem aus der Welt zu schaffen? darüber sollte man diskutieren.
    • ^^^^^ schrieb:

      für einen gläubigen menschen ist gott so zu beleidigen genauso als ob er deine mutter beleidigen würde.

      und da fängt der Punkt an, wo Religion einfach bullshit ist. Genau deshalb wurden schon viele Kriege geführt, die total unnötig waren.

      Jeder soll glauben was er will und wenn jemand meinen Glauben verurteilt, dann lass ich ihn doch und lache darüber. Als wenn jemand mir versucht zu sagen. Apple ist scheise, Samsung ist viel besser. Rastet man doch auch nicht einfach aus. hier unterscheidet es sich auch mit der Wissenschaft:
      Bei der Wissenschaft, rastet man nicht einfach aus, wenn jemand seine Theorie verurteilt und kritisiert.

      ^^^^^ schrieb:

      da du deine freunde bzw. dich höher setzt als gott zeigt nur das du kein gläubiger mensch bist


      Hat nix damit zu tun, ob ich meine Freunde höher schätze. Ich kann nicht bezeugen, dass mein Glauben der Richtige ist. Wenn jemand also meint: XYZ ist scheise und gibt es nicht, dann muss ich das hinnehmen, weil ich nicht beweisen kann das es anders ist. Deshalb soll jeder glauben was er will. Wenn jemand meine Freunde beleidigt, ist das also was komplett anderes und damit stelle ich meine Freunde nicht gleich höher als Gott, weil Gott muss bzw. sollte ich nicht beschützen müssen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eagles schrieb:

      Bei der Wissenschaft, rastet man nicht einfach aus, wenn jemand seine Theorie verurteilt und kritisiert.


      Spoiler anzeigen
      Ja, Laune schon etwas mies heute, aber generell finde ich, dass dieses predigende Gelaber nicht toleriert gehört. Der Typ nutzt das Internet, kann inmitten der höchsten Bevölkerungsdichte ever existieren und anständig essen, etc. und labert uns dicht mit ALLAH und anderen imaginären motherfuckern. Predigt, dass wir Dankbarkeit zeigen sollen für unser Leben. Klar, bin ich dankbar, fast jeden Tag, wenn ich nicht grad mit anderen Dingen preoccupied bin. Aber diese Dankbarkeit verspüre ich zum größten Teil Wissenschaftlern gegenüber, die mir dieses Leben mit ihrer Bosshaftigkeit ermöglicht haben, und nicht irgendwelchen Buch-Charakteren, die mein Leben 0 beeinflussen (sollten). Wie primitiv kann man sein? Vllt sollten die Vernünftigen unter uns anfangen über Newton und die "Giants", auf dessen Schultern er stand zu predigen. Wäre jedenfalls etwas realitätsnäher.
    • eagles schrieb:


      Hat nix damit zu tun, ob ich meine Freunde höher schätze. Ich kann nicht bezeugen, dass mein Glauben der Richtige ist. Wenn jemand also meint: XYZ ist scheise und gibt es nicht, dann muss ich das hinnehmen, weil ich nicht beweisen kann das es anders ist. Deshalb soll jeder glauben was er will. Wenn jemand meine Freunde beleidigt, ist das also was komplett anderes und damit stelle ich meine Freunde nicht gleich höher als Gott, weil Gott muss bzw. sollte ich nicht beschützen müssen.

      klassischer eagle. nein es ist eben nichts anderes. es kommt einzig und allein darauf an, was dir wichtig ist.
      ich bezweifel dass jemand dessen mutter ihn im alter von 5 jahren verlassen hat, weil sie alkoholsüchtig war und in die usa durchgebrannt ist, dir eine reinhauen würde oder eine schlägerei riskieren würde wenn du seine mutter beleidigst. und so beispiele kann man ewig weiterführen. manche leute schlagen dich krankenhausreif wenn du ihnen ihr handy wegnimmst etc. hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. eine direkte beleidigung in dein gesicht ist etwas völlig anderes, als mit jemandem über seine ansichten zu diskutieren.

      aber eigentlich hoff ich immernoch auf ne antwort von epi auf meine frage von vor ein paar posts
    • Ich führe Leuten den Fakt vor Augen, dass ein Großteil unseres jetzigen Lebens der wissenschaftlichen Methode zu verdanken ist und nicht Religion, und Ischen wie KazuyaRRR werfen mir catchphrases um sich, die den gesamten "le Klüngel" wie Islam-Fanatiker zum Like-Button pilgern lassen.

      Ihr könnt soviel circlejerken, wie ihr wollt, aber es ändert nichts daran, dass es völlig O.K. ist, Leute auf Foren zu ignorieren, deren Post-Inhalte einem nicht passen und seinem Ärger dann Luft zu machen.

      Ignoriert mich doch auch, wenn euch meine Fedora-Tips abfucken.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Epi schrieb:

      Ich führe Leuten den Fakt vor Augen, dass ein Großteil unseres jetzigen Lebens der wissenschaftlichen Methode zu verdanken ist und nicht Religion.

      hat nen bisschen was von der diskussion im fußballthread.
      wann lernen leute es mal, dass man nicht nur die letzten jahre betrachten sollte....
    • Du führst kein Fakt vor Augen, sondern erzählst nur deine subjektive Meinung.
      Sowas nennt sich Wissenschaftler - WP!
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Es ist medium und zeitbedingt so formuliert gewesen, dass Leute wie Du den Sinn misinterpretieren können um dann solche Statements zu bringen. Deswegen mein wiederholtes Hinweisen auf die Unfruchtbarkeit solcher Diskussionen übers Internet.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Epi schrieb:

      Es ist medium und zeitbedingt so formuliert gewesen, dass Leute wie Du den Sinn misinterpretieren können um dann solche Statements zu bringen. Deswegen mein wiederholtes Hinweisen auf die Unfruchtbarkeit solcher Diskussionen übers Internet.

      glaube nicht, dass die diskussion über solche themen mit engstirnigen leute im rl besser wäre :rolleyes:
    • Und dann hauptsache auf irgend nen circlejerk schließen, wenn man einfach nen totalen mist verzapft epi

      :laugh:

      sorry, aber du musst doch etwas reflektieren können, wenn du schon so viel von wissenschaft hälst oder nicht?

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Lasst die Leute doch glauben was sie wollen.
      Wenn einer meint er braucht Religion weil er einen finanziellen Vorteil will (Konfi etc.), er sonst keine Gemeinschaft und Zuneigung findet oder einfach besser mit der Welt klar kommt, wenn er weiß da ist mehr als nur Zufall und Sternenstaub, soll er doch.

      Dass die Geschichte jetzt so ausgeartet ist lag einfach nur dran, dass wir uns über diese Muselreligion lustig gemacht haben. Normal missioniert hier ja keiner. Und das ist gut so, finde Religion gehört in den privaten Bereich und nicht ins öffentliche Leben und schon gar nicht organisiert in Institutionen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • treeqt^ schrieb:





      Zitat von »Epi«



      Ihr könnt soviel circlejerken, wie ihr wollt, aber es ändert nichts daran, dass es völlig O.K. ist, Leute auf Foren zu ignorieren, deren Post-Inhalte einem nicht passen

      Ja




      Zitat von »Epi«



      und seinem Ärger dann Luft zu machen

      Nein

      Warum ist das nicht ok? Aufreg Thread closen?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Ich wollte nur kundtun, wie in dem Thread "Was mich aufregt" üblich, was mich aufregt. Und das sind die Inhalte von LerYy's Posts. Soviel zu meinen Intentionen.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise

      Beitrag von Outrage ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.