Betrügerbande gönnt sich Items im Wert 200€ von meinem Mate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solche Methoden gibt es tagtäglich in diversen bereichen. Wer darauf reinfällt tut mir wirklich Leid. Heutzutage sollte aber jeder entsprechend geschult sein und sollte keine Warnung benötigen. Sollte es mithilfe von Bug-Exploits in Steam funktionieren, ist das natürlich was ganz anderes.


      Das es aber immer noch leute gibt, die irgendwelchen Leuten die sie seit 2-3 Tagen kennen, auch einfach mal Items ala DC Hook "ausleihen" gehören auch geschlagen. Das ist einfach so naiv. Selbe sieht man bei Fifa, wo Leute ihre Ronaldos / Ibras "verleihen" und sie nie wieder sehen. Mega sick.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von Rouven1 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Oster schrieb:

      Lies doch erst mal was geschrieben wurde und sag dann was dazu.

      Wüsste gerne im Detail was an meinem Post qualizierter Müll wäre.

      Fakt ist: Es passiert tagtäglich, dass irgendwelche Leute ihre Items und anderen Shit an randoms verleihen die sie nicht persönlich kennen. Das dies beim TE nicht passiert ist, weiß ich und steht außer Frage. Wollte es trotzdem erwähnen, weil es in den gleichen Bereich fällt:
      Person A versucht sich bei Person B einzuschmeicheln, um an Gegenstand X zu kommen. Der eine "verleiht" es freiwillig. Der andere bekommt nen Troyaner geschickt und läd ihn runter und der andere läd ihn zu sich nachhause ein und wundert sich, dass er an seinem PC sich bedient hat.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Nur das bei diesem Fall weder ein item verliehen, noch ein Trojaner runtergeladen wurde.
      Also widersprichst du dir selbst...

      So wie er es beschrieben hat, kann jeder aus deiner friendliest, der mit dir zwecks inhouse in einer Lobby ist, deine items ausrauben.

      Wenn das wirklich so einfach geht, ist das eine akute sicherheitslücke im steam System.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Nur das bei diesem Fall weder ein item verliehen, noch ein Trojaner runtergeladen wurde.
      Also widersprichst du dir selbst...

      So wie er es beschrieben hat, kann jeder aus deiner friendliest, der mit dir zwecks inhouse in einer Lobby ist, deine items ausrauben.

      Wenn das wirklich so einfach geht, ist das eine akute sicherheitslücke im steam System.

      Der spielt mit ihm ca. 30 Games die zwei verstehen sich gut etc. Dann fragt "Vergil-" ihn, vor einem Lobby Game ob er sich nicht mal ein Voice Tool runterladen will. Schickt ihm dann einen Link zum angeblichen Mumble (für sicherheitsaffine User, schreib ich ihn euch gerne per pn). Das lädt er sich runter und es ist natürlich ein Trojaner.


      Wenn du den Post von QuamQuam meinst: bin ich mir ziemlich sicher, dass er selber nicht mitbekommen hat wie er gehackt wurde. Eine solche SIcherheitslücke wäre schon viel bekannter und nicht so ein Einzelfall. Z. B. bei Diablo 3 gab es direkt im Forum einen 30 seitigen Thread über eine solche Sicherheitslücke.

      Darüber hinaus habe ich extra noch geschrieben: "Sollte es mithilfe von Bug-Exploits in Steam funktionieren, ist das natürlich was ganz anderes."
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Aro schrieb:

      Wenn das wirklich so einfach geht, ist das eine akute sicherheitslücke im steam System.


      Deswegen halt auch relativ unwahrscheinlich, dass es tatsächlich so stattgefunden hat.
      Ist natürlich möglich, dass es da ne Lücke im System gibt, dann wird Valve aber auch mit Hochdruck daran arbeiten, diese zu beseitigen.
    • Es ist einfach komplett wirres Zeug was QuamQuam erzählt. Keine Ahnung woher das eagle-Bashing kommt mal wieder.
      Die Wahrscheinlichkeit, dass die Typen nur dadurch dass sie mit ihm in der Lobby waren und ihn dann abgezockt haben, ist halt nicht existent.
      Da Zauberei aus meinem Wortschatz gestrichen wurde, hat Quamquam es einfach nicht mitbekommen wie er um seine Accountdaten erleichert wurde.
      MfG steamcommuniti

      Oder was soll eurer Meinung nach passiert sein?

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • QuamQuam schrieb:

      Mir wurden auch Items mit dieser Masche abgezogen, allerdings ein bischen anders.


      5. Ich mach den PC aus, weil Hochzeit von nem guten Kumpel
      6. ???? Viel Bier auf der Hochzeit
      7. Ich mach um 3 Uhr Nachmittgas den PC an
      ...



      Könnte eine Erklärung sein..
    • 8. Ich les in Dotasource diesen Thread
      9. Ich denke mir das kenn ich woher
      10.Ich checke meine Items. ----> gut 400 keys und DC hook usw usw alles weg


      hier frage ich mich ja wie er von diesem Thread plötzlich auf: "ich denke das kenn ich woher" kommt, wenn er wirklich nur ein Lobbygame spielen wollte? Sehe in der Story von ihm zum TE kaum eine Gemeinsamkeit.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"

      Beitrag von Wolleesel ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • kleines update:
      mein Mate hat alle Items wieder, weil die Transaktionen rückgängig gemacht wurden. Der Steam Support hat wohl geschrieben es sei aber eine Ausnahme und in der Regel bekommt man sie nicht wieder, weil ein Handel stattgefunden hat blabla. Mein Mate hat die halt ziemlich zugespamt und dabei offenbar den richtigen Supporter erwischt.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • 1$ Humble Bundle -> ~6 Spiele.. gibt genug Spiele die unter 1€ kosten von daher sind 30 Spiele in Steam auch eher lächerlich.
      Zumal das bestimmt nicht nur bei einem geklappt hat.. :huh:


      Ah.. nvm.. länger her das ich es gelesen hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutt ()