Bewerbungstest Mediengestalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bewerbungstest Mediengestalter

      Heyho liebe Community ;) Ja ich lebe auch noch^^

      Habe in ein paar Tagen ein Bewerbungsgespräch welches von der Intas geführt wird.
      Da ich hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich fragen worauf ich achten sollte. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

      hk24.de/aus_und_weiterbildung/…718/INTAS_Testmodule.html

      Modul 8 a,b,c Allgemeinwissen:

      Allgemeinbildung, Wirtschaft, Politik

      Modul 9 a,b,c IT:

      Definition Hard- und Softwarebegriffe, IT-Peripheriegeräte, Grundlagenwissen

      Was sollte ich da wichtiges wissen?

      MfG Armin
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • cookieeeeee schrieb:

      Allgemeinbildung, Wirtschaft, Politik

      lies ein paar tage lang die zeitung damit du einigermassen weisst was gerade in der welt passiert
      blein beim antworten auf fragen möglichst neutral, ergreif nicht partei für eine seite, schilder die situation so objektiv wie möglich

      cookieeeeee schrieb:

      Definition Hard- und Softwarebegriffe, IT-Peripheriegeräte, Grundlagenwissen

      hardware = geräte
      software = programme

      keine ahnung was damit gemeint ist
    • So wie es dasteht.

      Allgemeinwissen kann halt alles sein.

      Standardfragen zum Thema Politik könnte sein
      "Wer war der erste Bundeskanzler?"
      "Wann wurde die BRD gegründet?"
      "Wie setzt sich der Bundestag zusammen?"

      Definition Hard- und Softwarebegriffe, IT-Peripheriegeräte, Grundlagenwissen

      Du willst ja scheinbar "irgendwas mit Medien" machen. VOn daher solltest ud ja auch ein gewisses Grundlageninteresse haben.
      Beispiele...
      Was ist der ASCII Code?
      Wofür steht html?
      Was heißt TCP/IP und wie funkltioniert es?
      Was ist eine MP3? und was ist daran besonders?
      Wie wandelt man eine Dezimalzahl in eine Binärzahl um?
      Was ist der Unterschied zwischen analog und digital?

      usw und so fort.

      Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man sich auf diese Tests nur schwer vorbereiten, da es eben auch darum geht, Kandidaten zu filtern, die sich mit der Materie schon beschäftigt haben und das auch wollen.
      ...und eben jene herauszufiltern, die mangels Kreeativität irgendwas mit Medien machen wollen.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln