Dota 2 wissen auffrischen (tipps, tricks, mechanix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 wissen auffrischen (tipps, tricks, mechanix)

      Hab einfach mal lust gehabt was sinnvolles fürs forum zu schreiben. Einfach ein haufen random dota facts als stichpunkte. Soll anfängern helfen hier und da was neues zu lernen und auch den fortgeschrittenen ein wenig das fachwissen auffrischen. Einiges werden solo mid tipps/tricks sein, andere dinge werden item/heromechanics sein und wieder andere stichpunkte werden randomfacts sein die nur für den "Aha" effekt sorgen sollen. Mal sehn wie groß die liste wird, ich werde sie täglich erweitern und auch paar nette tipps, tricks von euch wären ne tolle sache.

      Let's go!


      1. wenn ein verbündeter von der fountain auf eure lane portet, drückt ihm eure leere oder halbleere bottle ins inventar, die foutainregen läuft weiter und füllt eure bottle wieder komplett auf. Außerdem hat eurer verbündeter ca 2 sekunden zeit euch mit der bottle etwas hochzuheilen ohne charges zu verlieren.


      2. X marks the spot wurde vor kurzem gebufft und hälft auf allys und kunkka selbst doppelt so lange nun kann man mit level 2 X in die base tpn und seine bottle auffüllen + items abholen was für einem solo mitte kunkka ein großer vorteil ist.

      3. TA's refraction wird von level 2 poisn sting von veno zerstört, pudge braucht nur level 1 rot, viper braucht level 2 orb und huskar braucht auch seinen level 2 burning spear um refraction zu brechen.

      4. pudge rot level 1-3 cancelt keine healingsalve oder bottle, level 4 rot allerdings schon.

      5. viele wissen nicht wie stark Euls scepter eigentlich ist. Es removed viele debuffs von euch und removed auch einige buffs. Ich werde nicht alle auflisten, aber die wichtigsten die man sich merken kann zähle ich auf!!

      Wenn ihr Euls auf euch oder den gegner castet, verschwinden folgende buffs, debuffs.

      - orchids silence (euls gut auf qop, puck, storm etc. Wenn der gegner ein orchid baut).
      - removed dust von euch. (Für invoker interressant)
      - removed alle arten von etherischen formen von euch oder vom gegner.
      - removed mjollnir buff vom gegner.
      -removed barrier buff von pipe auf euren gegnern.
      - removed mask of madness buff vom gegner.
      - removed enrage (ulti) von Ursa.
      - removed track von euch.
      - removed slardars amplify damage von euch.
      - removed haste und DD runen vom gegner.
      - removed darkseers surge vom gegner.
      - removed omniknights guardin angel vom gegner.
      - removed alle arten von singletarget und aoe silence von euch ( drow, krobelus, skywrathmage etc.) doom wird
      Nicht removed, globalsilence auch nicht. Last word selbst wird nicht removed, nur der silence/disarm der danach eintritt wird removed.
      - removed alle arten von minus armor (meld, deso, medallion etc)
      - removed alle arten von plus armor (frostarmor, auch livingarmor)
      - removed fast alle slows und misshitchance debuffs (drunkenhaze)

      Wie man sieht ist mit euls noch viel möglich, invokers tornado macht btw genau das selbe nur das man sich nicht selbst wirbeln kann.

      Purge ermöglicht auch all diese möglichkeiten und funktioniert auch auf allys. Vllt. Kauft nun der ein oder andere öfters ein euls, vor allem als mobiler Int hero sind silences tödlich, da ist ein euls schon nice to have.


      6. lina hat mehr range als rhastas wards und kann diese auf maxrange gefahrlos abfarmen.

      7. wenn ihr schaden auf pudge braucht, aber nicht wisst was am besten geeignet ist, kauft euch agha+eblade. Macht ohne weitere items und ohne krass viele fleshheap stacks ca. 2000 puren schaden (hook mit einberechnet) habt ihr lvl 25 und viel fleshheap stacks, sowie ein heart und ne halberd, kommt ihr auf ca. 3000 puren dmg.

      8. ursa auf level 5 killt am schnellsten roshan wenn ihr 2x fury swipes und 3x overpower skillt.

      9. wenn ihr als solo mitte ne illusion rune findet doublestackt waldspots/ancients. Viele wasten ihre illusionrune und machen A-click auf den gegner.

      10. wenn man gerne und oft helden wie lina oder qop spielt, dann merkt euch wieviel mana eure kombo auf lvl 6-7 macht und wieviel puren schaden eure kombo macht. Sowas zu wissen kann bei knappen und spontanen kills entscheident sein.

      11. wenn ihr tinker spielt und viel am hin und her tp'n seid, dann verteilt doch bitte eure bottlecharges auf eure mates, ihr seid sowieso permanent an der fountain. Zu wenige tinker spieler abusen den global heal für die allys.

      12. ihr werded mit puck zwar keinen laserschaden von tinker phaseshiften können, aber den misshit debuff könnt ihr damit umgehn.

      13. vanguard wird oft als zu schwach angesehn und dann mit items wie meika oder platemail verglichen. Oft heißt es auch das vanguard nur bis minute 20 stark ist, danach aber armor besser sein soll. Nur verstehen viele nicht das vanguard erst dann stark wird wenn der gegner viele summons hat und/oder illusions (furion, enigma, visage, naga siren, PL, mantastyle, necronomicon, forgespirits) auf ranged helden ist ein vanguard allerdings immernoch zu schwach.

      14. ein stoutshield hat eine chance von 60% zu blocken, 2 haben eine chance von 84%.

      15 ein maelstrom hat eine chance von 25% chainlightning zu proccen, 2 haben eine chance von 43,75%.

      16. maelstrom triggert linkens.

      17. tuskars walrospunch trifft immer und ignoriert alle arten von evasion/misshitchance.




      Mehr kommt später, bin zur zeit nicht zuhause und kann kein dota spielen, aka. Ich kann viele dinge nicht testen ob sie 100% stimmen. Vielleicht werden einige fehler enthalten sein aber die werde ich noch fixen sobald ich wieder selbst soielen kann.


      Demnächst soll noch was zu creepaggro etc kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lotus :p ()

    • was mir letztens erst klar wurde:
      mkb wirkt nicht gegen uphillmisses an gebäuden.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • bei razor ist es ähnlich:
      weder astral imprisonment, noch euls oder disruption brechen das ulti oder den static link ab.
      das ulti kann mit refresher auch zweimal zu gleichen zeit aktiviert sein.

      edit: auch wenn man mit euls den gegner anstatt sich selbst hochwirbelt bricht static link nicht ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diretide dieter ()

      Beitrag von SurFiN ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Faldasya ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • mit bounty shadowwalk lvl 1 und 2 kann man direkt nach dem Casten nen Angriff rausbringen, der bonusdmg macht aber die invis nicht breakt.

      Mit Puck (timber sollte wohl auch gehen) und Chen kamm man bottle auffüllen/items holen mit sendback, kurz vorm zurückgehen illusory orb casten und wieder ein phasen.

      Mit timber landet man wieder an der Ausgangsstelle, wenn man während Timberchain stibt und instant buybacked (oder sehr viele bloodstone charges hat). Weaver kann nach buyback wieder zurück ultien, puck geht auch mit illusory orb

      wären so dinge, die mir grad einfallen und die evtl. manchen nicht präsent/bewusst sind.

      edit: das mit sentries poolen kannte ich noch nicht, erstmal den supports ihr Hex poolen mit naga/alchi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Wenn man Invis in der Bottle hat und sie aktiviert kann man sofort danach nochmal auf die Bottle klicken und man verwendet eine Aufladung ohne wieder sichtbar zu werden.

      Es ist möglich die Bottle auf Verbündete wirken zu lassen.

      Wenn man vom Fountain tp´t hat man danach immernoch 1-2 Sekunden Regeneration. Man kann also direkt nach dem Tp einen Zauber wirken und einen Teil des Manaverbrauchs wiederbekommen. (Optimal mit einem Shift-Befehl während des tp´s)

      Wird man vom Tower angegriffen kann man durch angreifen eines eigenen Creeps dafür sorgen, dass der Tower eine andere Einheit angreift.

      Kauft man sich sentry wards und gibt sie seinem Mitspieler kann er diese für den halben Preis verkaufen.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ
    • Rouven1 schrieb:

      mit bounty shadowwalk lvl 1 und 2 kann man direkt nach dem Casten nen Angriff rausbringen, der bonusdmg macht aber die invis nicht breakt.
      Mit timber landet man wieder an der Ausgangsstelle, wenn man während Timberchain stibt und instant buybacked (oder sehr viele bloodstone charges hat). Weaver kann nach buyback wieder zurück ultien, puck geht auch mit illusory orb
      edit: wtf das mit den sentries wusste ich nicht, könnt im ultralategame mit alchi oder so ganz cool werden, erstmal den supports ihr hex poolen.

      El glimpsee (siehe bruno) gehört auch dazu, darauf zu achten kann sich also ziemlich lohnen oder ganz schnell ein dieback sein :D
      Das mit BH ist nur von seiner Hitgeschwindigkeit abhängig, wenn man ganz viel AS hat geht dieser trick auch noch mit lvl4 shadowwalk (als ob man es dann aber noch bräuchte)