Dota 2 wissen auffrischen (tipps, tricks, mechanix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oster schrieb:


      Man kann Pandault nicht benutzen um tps zu canceln (damit meine ich Panda ult aktivieren und dann Boulder casten ist zu langsam von der Animation) es sei denn der tp wird delayed, weil alles auf die gleiche Stelle tpn will.

      Kann man sehr wohl, wenn man schnell klickt und in meleerange mit bouldertoss ist, dann ist man schnell genug. alternativ kann man zum stormpanda durchtabben und cyclonen, das ist auch auf hohe range sehr schnell ausgeführt.
      OT: die meisten auren besitzen eine fadetime, sollte man gedoomed werden verlieren alle item-auren (inklusive truesight/gem) ihre wirkung.
    • mitlerweile bekommt man xp bei imprison.

      wenn man weaver spielt und der gegner tinker auf einen creep tped um mit shift dagger in den wald zu springen einfach mit sukuchi in den creep stellen. wurde davon gestern einmal hart geownt . :thumbdown: (vllt auch nur weil ich in die falsche richtung geguckt hab nachm botn)
    • SF Aura wird nicht durch Invis angezeigt (99% sicher), alle Itemauren dafür schon.

      BoT wirken auf Ziele in Tornado durch und je nach Timing kann der reinportende Held mitgetroffen werden.

      Da du Items auf CD nicht shiftqueuen kannst, geht Rearm Tinker gegen Ion Shell o.ä. in der Praxis quasi kaum bis garnicht. Theoretisch kann man danach aber Dagger nutzen bis man Schaden bekommt.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Tree könntest Du Deinen zweiten Punkt nochmal für dumme neuformulieren? Nicht verstanden.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Du haust mit Invoker Tornado auf das BoT Ziel von Tinker und das Creep fliegt hoch.
      Boots of Travel werden trotzdem durchgecastet auf das Ziel (vorrausgesetzt es stirbt nicht am Initial Damage von Tornado) und Tinker kommt an. Wenn du es so timest, dass Tinker genau dann ankommt, wenn der Tinker noch im Wirkungsbereich eben jenes Tornados steht, dann fliegt er auch hoch.
      Du kannst dementsprechend mit relativ viel Spielraum Tinker sicher disablen.
      Funktioniert natürlich nur, wenn der das nicht weiß und nicht einfach abbricht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

      SF Aura wird nicht durch Invis angezeigt (99% sicher), alle Itemauren dafür schon.

      BoT wirken auf Ziele in Tornado durch und je nach Timing kann der reinportende Held mitgetroffen werden.

      Da du Items auf CD nicht shiftqueuen kannst, geht Rearm Tinker gegen Ion Shell o.ä. in der Praxis quasi kaum bis garnicht. Theoretisch kann man danach aber Dagger nutzen bis man Schaden bekommt.


      ich glaub da muss man unterscheiden zwischen invis rune und shadowblade. eines der beiden sachen zeigt aura im invis an wenn ich mich nicht täusche
    • bei creepaggro ziehen gibts kein range-limit, d.h. wenn kein gegner auf der lane ist kann man als axe z.b. einfach einen gegnerhero am anderen ende der map rechtsklicken und sofort stop drücken, gut zum mana sparen.

      lc kriegt bonus-dmg auch wenn der gegner wk mit ulti ist oder aegis hat (umgekehrt natürlich auch).

      ist man als bh oder brood (invis generell) nahe an den creeps immer mal wieder gegner-spamklicken, wird aggro gezogen haben sie true sight, z.b. ein sentry vom fog aus geplaced. kann hin und wieder ein leben retten falls die gegner eine falle stellen wollen.

      bisschen schwer zu erklären aber: geht man mit dem bild an den rand der map (am besten mit hohen klippen, z.b. links oben) wird die kamera rausgezoomed, macht man doppelklick auf seinen hero-hotkey hat man erhöhte vision (karte quasi immer noch rausgezoomed) und behält sie auch, sollte man nicht seitlich das blickfeld ändern. ist aber nicht wirklich lukrativ da man meist ständig das bild in eine richtung verschiebt.
    • Das mit der "Aggroreichweite" kann man noch ein bisschen genauer ausführen. Man kann jederzeit, egal wo, Rechtsklick auf einen gegnerischen Helden machen um Aggro zu ziehen, jedoch fokussieren dich dann ausschließlich creeps und tower in 500 range. Dieses Aggro-ziehen hat einen 2 Sekunden cooldown, weshalb es möglich ist innerhalb dieser 2 Sekunden direkt bei den gegnerischen creeps (innerhalb der 500 range) zu stehen und einen gegnerischen Helden anzugreifen, ohne dass man angegriffen wird.
      Dies kann man nicht nur zum Harassen nutzen, sondern auch um einzelne creeps näher an sich ranzuholen, wenn man sich mit seinem Gegenüber um die last hits prügelt. Dadurch verhindert man einerseits, dass man geharassed werden kann (besondern praktisch bei melee helden) und zusätzlich sorgt es bei eigenem ranged Helden dafür, dass dein Projektil schneller trifft (und bei gegnerischen ranged Helden sogar, dass seines später trifft). Shenanigans kann man so noch anstellen, da man gleichzeit das aggro der creepwave verändert, da weglaufende creeps erstmal weniger Schaden kriegen, aber das ist dann schon sehr advanced.

      Zu DotAzeiten wurde so etwas noch bewundert, heutzutage kriegen die Leute das nicht mal mehr mit.
    • gibt nen vod wo dendi in der mitte hart damit owned, anderer spieler war pgg. war sehr beeindrucked zu sehen, vllt finde ich ja nochmal das vod. klar macht das mittlerweile fast jeder gut mid spieler aber er hat es auch noch gut erklärt. ähnlich wie sein how to mid video zu dota 1 zeiten.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Hi2u ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von AntisunGG ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Oster schrieb:

      Necros kann man vielleicht noch erwähnen, weil sie so nen hohen Movespeed haben. Wenn man also noch eine range rax bis Megas hat kann man gerne mal mit necro+bot die Rax nehmen. Ist jetzt aber was das eigentlich jeder weiß inzwischen, manchmal nur ganz praktisch dran zu denken.

      Mit dem Dusa Manashield kann man z.T. verschleiern, dass man nen Tp aktiviert hat, weil es total abspackt und man es toggeln kann beim tp. Die Animatin vom Tp ist dann schwerer zu erkennen. (Wird nur in den seltensten Fällen klappen weil man trotzdem sieht, dass die Dusa nicht mehr angreift)

      Bei Pucks Phaseshift kann man IMMER rausblinken (auch gegen Radiance oder Acid) wenn man in die Richtung blinkt in die man vor dem Shift schaut (und schnell genug drückt obv.). Wenn man eine andere Richtung auswählt geht das nicht weil sich der Held erst umdrehen muss.
      Gleiches gilt afaik auch für Tinker beim rearm. Da bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher.

      Wenn man imprisoned ist bekommt man trotzdem Exp.

      Man kann Pandault nicht benutzen um tps zu canceln (damit meine ich Panda ult aktivieren und dann Boulder casten ist zu langsam von der Animation) es sei denn der tp wird delayed, weil alles auf die gleiche Stelle tpn will.

      btw. wo bleibt FROZENBRAIN!??!?


      reicht es die richtung zu shiften? wäre ja jedes mal easy escape mit tinker nach rearm

      Beitrag von khoi-chan gf ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher