Impfungen und Homöopathie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stimmt haben Blei geschluckt.
      Dann wurde es noch schlimer, also haben sie noch mehr Blei geschluckt, sollte ja helfen!
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich bin zwar auch "vollständig" geimpft, aber werde mich bevor ich meine noch ungeborenen Kinder impen lasse gründlich darüber informieren. Meine Freundin z.B. hat als Kind eine ziemlich große Narbe durch die unfähigkeit eines Arztes erhalten (Impfstoff in den Muskel gegeben, der eigentlich ins Fettgewebe gehört oder andersrum). Danach wurde sie auch nicht mehr geimpft und sie hat trotzdem überlebt, auch Reisen nach Tunesien und ins europäische Ausland.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Gegen die meisten Krankheiten muss man sich selbst ja auch nicht impfen lassen, solange es der Großteil der Bevölkerung macht. Wirst dadurch quasi mit geimpft, da sich der Virus nicht verbreiten kann.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Wow, also nur zur Klarstellung:
      Ich selber gehe seit 4 Jahren nicht mehr zum Arzt, falls ich mal krank bin und kuriere alles selbst aus.

      Aber bei Reisen in exotische Länder (wo ich Indien einfach mal dazu zähle) wäre ich schon vorsichtiger.
      Mein bester Kumpel war letztes Jahr in Afrika und wurde von zig Insekten/Mücken etc gestochen, der hatte Fieberwahn/ Schüttelfrost, Krämpfe und alles.
      Nicht das er gestorben wäre ohne Impfung aber trotzdem.

      Naja musst du entscheiden, wünsch dir trotzdem viel Spass dort beim meditieren und so. :)
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Jo, frag mal im Mittelalter nach :wave:
      Haben auch keine Antibiotika gegen die Pest genommen

      unsinnige Prävention =/= das einnehmen von Arztneimitteln bei akuter Infektion
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • und bis in die neuzeit hinein so lange nicht gewaschen wie möglich, ne gepflegte dreckschicht schützte ja vor krankheiten. stattdessen hat man sich lieber mit literweise parfüm begossen.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • greystar_ schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Ist imo tatsächlich erschreckend wie sehr ihr euch von dieser permanenten Panikmache beeinflussen lasst, aber die greystars und lalles dieser Welt reiben sich garantiert die Hände.

      Bist du dumm? Lies halt mal meinen post

      Ging nur darum dass ihr Medizin studiert, ich weiß deine Neutralität und deine Offenheit gegenüber alternativen Heilmethoden sehr zu schätzen :wave:
    • Es behauptet ja auch niemand, dass man selbst stirbt, wenn man sich nicht impft. Ein gutes Immunsystem ist immer das beste Mittel gegen Krankheiten.
      Impfen ist aber eine Kollektivsache, durch die Krankheiten ausgerottet werden sollen. Damit verhindert man Mutationen von Viren und Bakterien und schützt schwache Mitglieder der Gesellschaft, wie Säuglinge, Schwerkranke, Alte.
      Wer an diesem Kollektivschutz nicht mitarbeitet handelt in meinen Augen grob fahrlässig und gefährdet die Menschheit unnötig. Solche Homöopathiespinner und Esoteriker regen mich richtig auf, weil sie anderen schaden und nicht nur sich selbst. Wenn sie einfach aussterben würden durch ihre Dummheit, aber leider haben auch solche Menschen ab und an ein gutes Immunsystem :(

      Wie die Unfähigkeit eines Arztes aber mit der Wirkung von Impfungen in Verbindung stehen, kann ich aber nicht nachvollziehen.

      Es ist übrigens genau so dämlich, für jeden Husten direkt die volle Bandbreite an Antibiotika zu verschreiben.

      unsinnige Prävention =/= das einnehmen von Arztneimitteln bei akuter Infektion

      Leider keine unsinnige Prävention, wie oben beschrieben. Und gegen Viren gibts auch keine einfachen Mittelchen wie Antibiotika
    • im medizinstudium kriegt man auch nur beigebracht welche tabletten man verkaufen muss und welche symptome sich als welche krankheit auslegen lassen um möglichst viel schekel zu stacken


      muss man wissen
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • roflgrins schrieb:

      Als ich als Säugling gegen Polio geimpft wurde hab ich die Impfung überhaupt nicht gut vertragen und wurde daraufhin gegen nichts anderes mehr geimpft (außer so ne random Tetanus-Impfung nachdem ich als Kind mal in nen Nagel getreten bin). Meine Brüder sind nach dieser Erfahrung überhaupt nicht mehr geimpft worden.

      Wegen Indien werd ich mal schauen was es da so gibt, aber denke tbh. kaum dass ich mich extra impfen werde. Ich bin da ja nicht im Dschungel oder so.

      Falls du den Lügen der BRiD Glauben schenkst, empfehle ich das hier:
      auswaertiges-amt.de/sid_62E56F…e.html#doc346804bodyText6

      Dort steht was für Impfungen sinnvoll sind, und welche nicht.
      Sonst kann dir sicher der örtliche Guru mit einem Schlangenextrakt weiterhelfen
    • in indien gibts noch regelmaessig pestausbrueche und was weiss ich alles aaron. ich wuerde da wschl keinen tropfen wasser saufen der nicht vorher durch >99%igen alkohol ersetzt wurde. kann ja schoen und gut sein, dass ihr ganzen ungeimpften bis jetzt glueck hattet, weil ihr einfach hier in nem relativ saubren und hygienischem umfeld aufgewachsen seid / lebt. aber in jedem land, wo andre bedingungen herrschen als hier, geh ich doch vorher zum arzt und lass mir saemtlichen scheissdreck, der mich da killen koennte, ausm leib impfen. wuensch dir nur spass, solltest du in indien wirklich was bekommen - glaub krankenhaeuser sind da auch nicht so nice wie hier - da wuenscht man sich dann evtl im nachhinein doch lieber autist geworden zu sein :3

      €: der infozettel vom auswaertigen amt ist laenger, als saemtliche unterlagen, welche ich in 4 semestern studium angesammelt habe.
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Es behauptet ja auch niemand, dass man selbst stirbt, wenn man sich nicht impft. Ein gutes Immunsystem ist immer das beste Mittel gegen Krankheiten.
      Impfen ist aber eine Kollektivsache, durch die Krankheiten ausgerottet werden sollen. Damit verhindert man Mutationen von Viren und Bakterien und schützt schwache Mitglieder der Gesellschaft, wie Säuglinge, Schwerkranke, Alte.
      Wer an diesem Kollektivschutz nicht mitarbeitet handelt in meinen Augen grob fahrlässig und gefährdet die Menschheit unnötig. Solche Homöopathiespinner und Esoteriker regen mich richtig auf, weil sie anderen schaden und nicht nur sich selbst. Wenn sie einfach aussterben würden durch ihre Dummheit, aber leider haben auch solche Menschen ab und an ein gutes Immunsystem :(

      Wie die Unfähigkeit eines Arztes aber mit der Wirkung von Impfungen in Verbindung stehen, kann ich aber nicht nachvollziehen.
      Sie stehen nicht in Verbindung. Es ist für mich jedoch nachvollziehbar, dass Eltern nach solch einem Vorfall weitere Impfungen auslassen. Da wir in Deutschland so eine gute Grundversorgung haben wie ihr bereits angeführt habt und dadurch nicht jeder geimpft sein muss.

      Es ist übrigens genau so dämlich, für jeden Husten direkt die volle Bandbreite an Antibiotika zu verschreiben.
      Habe ich nie behauptet, man sollte mit Antibiotika generell vorsichtig umgehen, das haben nur viele leider noch nicht bzw. zu spät verstanden.

      unsinnige Prävention =/= das einnehmen von Arztneimitteln bei akuter Infektion

      Leider keine unsinnige Prävention, wie oben beschrieben. Und gegen Viren gibts auch keine einfachen Mittelchen wie Antibiotika
      Solange sich genug Leute impfen lassen, ist es für den Einzelnen schon unsinnig kann es für den Einzelnen schon unsinnig sein. Man muss halt abwägen, in welchem Verhältnis das Risiko zu erkranken (bei aktuellem Wohl- und Impfungsstand) gegebenüber einem Schaden bei einer bzw. durch die Impfung ist.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Benutzer online 1

      1 Besucher