Impfungen und Homöopathie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ja, schön.
      Man ruht sich auf dem Wohlstand aus, den andere schaffen. Klassische Parasiten

      Und wenn der Wohlstand dir "sagt": "Spring von der Brücke! Alle die ohne Schaden davon kommen, werden in Zukunft weniger Knochenbrüche erleiden."
      Machst du das dann auch?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Ja, schön.
      Man ruht sich auf dem Wohlstand aus, den andere schaffen. Klassische Parasiten

      Und wenn der Wohlstand dir "sagt": "Spring von der Brücke! Alle die ohne Schaden davon kommen, werden in Zukunft weniger Knochenbrüche erleiden."
      Machst du das dann auch?

      Oder auch: "Hilfe ich habe keine Argumente mehr, will aber der anderen Diskussionspartei trotzdem was mitteilen"
    • Aro schrieb:

      Gegen die meisten Krankheiten muss man sich selbst ja auch nicht impfen lassen, solange es der Großteil der Bevölkerung macht. Wirst dadurch quasi mit geimpft, da sich der Virus nicht verbreiten kann.

      Ist halt ne richtig asoziale Einstellung. Wenn ich mich aus irgendeinem Grund nicht impfen kann (allergie o.Ä.) und von irgend nem faggot mit was üblem angesteckt werde, weil er zu behindert ist sich impfen zu lassen hab ich ein ernsthaftes Problem mit ihm.

      Sich bei Reisen in gewissen Länder nicht zu impfen ist halt wie one-night stands ohne gummi. Kann gut gehen, kann auch mit aids enden. "XYZ war auch da und hat nichts bekommen" halt auch ein richtig dummes Argument.
    • Ach komm, ich muss dir den Sinn einer Metapher nicht erläutern. Vielleicht ist sie schlecht, aber der Grundgedanke sollte wohl durchkommen
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Ich weiß schon, was er sagen wollte.
      Man setzt sich potentiellem Schaden aus, um später größeren Schaden zu vermeiden.

      Kurz gesagt, würde ich also von der Brücke springen.
      Bei einer Impfung verhindert man dann sogar noch zusätzlich den Schaden für andere. Sollte dann also ein Nobrainer sein :thumbup:
    • mit dem impfen ist es halt ähnlich wie mit dem wählen. je mehr mitmachen, desto mehr bringt es. für den einzelnen ist es nicht sehr nützlich, aber der breiten masse bringt es viel. also macht gefälligst mit
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ich weiß schon, was er sagen wollte.
      Man setzt sich potentiellem Schaden aus, um später größeren Schaden zu vermeiden.

      Kurz gesagt, würde ich also von der Brücke springen.


      Nur dass die Brücke in diesem Fall etwa 90 Zentimeter hoch ist. Sicherlich ist Impfen bei so seltsamen Sachen wie Schweinegrippe (mfg Massenpanik damit man die halb verschimmelten Impfstoffe noch unters Volk bekommt) eher fragwürdig, aber ich hoffe mal über so Krams wie Tetanus oder Tropenkrankheiten in entsprechenden Ländern muss man nicht diskutieren. Srsly Aaron, informier dich (via Auswärtigem_Amts_Fahrers Link).

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • das stimmt. sieht man allerdings das grundziel der wahl als die repräsentation des politischen willens der bevölkerung an, dann kommt man mit zunehmender wahlbeteiligung diesem ziel näher.
      @busfahrer
    • myr-Q schrieb:

      Ach komm, ich muss dir den Sinn einer Metapher nicht erläutern. Vielleicht ist sie schlecht, aber der Grundgedanke sollte wohl durchkommen

      Die Metapher ist halt unglaublich Dumm


      Und wenn der Wohlstand dir "sagt": "Benutz Kondome wenn ihr mit Heroinsüchtigen Cracknutten fickt! Alle die nicht an der Komplikation einer Latexallergie sterben werden nicht an Aids krepieren weigerst du dich ?

      Just sayin...
    • Rouven1 schrieb:

      Aro schrieb:

      Gegen die meisten Krankheiten muss man sich selbst ja auch nicht impfen lassen, solange es der Großteil der Bevölkerung macht. Wirst dadurch quasi mit geimpft, da sich der Virus nicht verbreiten kann.

      Ist halt ne richtig asoziale Einstellung. Wenn ich mich aus irgendeinem Grund nicht impfen kann (allergie o.Ä.) und von irgend nem faggot mit was üblem angesteckt werde, weil er zu behindert ist sich impfen zu lassen hab ich ein ernsthaftes Problem mit ihm.

      Sich bei Reisen in gewissen Länder nicht zu impfen ist halt wie one-night stands ohne gummi. Kann gut gehen, kann auch mit aids enden. "XYZ war auch da und hat nichts bekommen" halt auch ein richtig dummes Argument.


      Aber wenn du geimpft wirst kannst du ja eh nicht angesteckt werden.
    • Mumps Masern Röteln ist halt Schutz für andere klar, das macht einem selbst nicht viel. Wenn aber eine schwangere Frau mit Röteln angesteckt wird kommt es beim Kind zu schweren Fehlbildungen. Alte und Kinder können durchaus mal an sowas wie Masern oder Mumps sterben.

      Die anderen Sachen sind Wundstarrkrampf und Kinderlähmung. Fragt doch einfach mal euren Opa oder Oma. Sogar mein Vater hatte 2 Kinder in der Stufe die dank Kinderlähmung schwer behindert waren. Eigentlich kenn jeder Opa noch jemanden, der an Wundstarrkrampf gestorben ist.

      Opa von nem Kumpel ist an Wundstarrkrampf gestorben (an ner Rosenhecke aufgekratzt) weil er kein Bock hatte die Impfung nachzuholen.

      Das Problem ist halt (bzw der Grund für diese Impfungen) dass man wenn Symptome auftauchen im Prinzip es schon zu spät für ne Behandlung ist oder nur noch Schadensbegrenzung möglich ist.

      Warum sollte man auf das Geschwätz der Homöopathieindustrie mehr geben als auf das Geschwätz der Pharmaindustrie und aller Allgemeinmediziner? Die haben sich das ganze mit den Impfungen ja auch nicht einfach ausgedacht. Das ist eine Forschung über Jahrzehnte hinweg und nicht von einem Spinner um 1800 in einem Opiumrausch zusammengereimt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().