Impfungen und Homöopathie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du sagst es ja selbst: Es sind Verdachtsfälle. Das bestätigt noch dementiert irgendetwas. Sowas aber als tatsächliche Auswirkungen von Impfungen darzustellen, geht schon in Richtung Verschwörungstheorien. Ebenso deine Aussage zur Finanzierung solcher Studien, was impliziert du hälst medizinische Institute nicht für neutral. Kannst dich ja mal bei playless melden.

      Wikipedia Impfungen Nebenwirkungen schrieb:

      In der Mehrzahl der dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldeten Verdachtsfälle wurde der Kausalzusammenhang zwischen Impfung und Erkrankung als unwahrscheinlich bewertet. In den anderen Fällen war der kausale Zusammenhang mit der Impfung wegen fehlender valider wissenschaftlicher Daten nicht beurteilbar. Ein Zusammenhang zwischen Impfung und Reaktion gilt nur bei 0,2 % aller IfSG-Meldungen als gesichert.


      Übrigens gab es in der DDR Impfpflicht, die dann abgeschafft wurde. Allergien haben anschließend zugenommen. Das ist natürlich kein kausaler Zusammenhang, sondern lediglich eine Korrelation.
    • Würde mich Impfen lassen, wenn du genug Geld hast.
      Ich bin selber nach Asien ohne Impfung, hab "außer" Denguefieber nichts bekommen - kann man sich zwar auch nicht gegen Impfen aber egal - Worauf ich hinaus will, wenn du dort unten mit irgendeinem Scheiß sitzt, bereust du alles, was du nicht präventiv gemacht hast, zu tiefst.

      Anders ausgedrückt, ich glaube du würdest wenn du dir unten was einfängst, mit dem nächsten Flugzeug ins schöne Deutschland zurück sausen, also verminder das Risiko überhaupt was zu kriegen und das geht halt mit Impfungen.

      PS: wirklich unheimlich cool, das du raus kommst. Obwohl Ashram, Meditation etc. dafür muss sollte man den misanthrop in sich vorher besiegen und nicht erst da :)
    • SörenPetersen schrieb:

      Würde mich Impfen lassen, wenn du genug Geld hast.
      Ich bin selber nach Asien ohne Impfung, hab "außer" Denguefieber nichts bekommen - kann man sich zwar auch nicht gegen Impfen aber egal - Worauf ich hinaus will, wenn du dort unten mit irgendeinem Scheiß sitzt, bereust du alles, was du nicht präventiv gemacht hast, zu tiefst.

      Anders ausgedrückt, ich glaube du würdest wenn du dir unten was einfängst, mit dem nächsten Flugzeug ins schöne Deutschland zurück sausen, also verminder das Risiko überhaupt was zu kriegen und das geht halt mit Impfungen.

      PS: wirklich unheimlich cool, das du raus kommst. Obwohl Ashram, Meditation etc. dafür muss sollte man den misanthrop in sich vorher besiegen und nicht erst da :)

      Okay, dich wollte ich sowieso noch fragen. Hab mich noch lange nicht entschieden was die Impfungen speziell für Indien angeht, die ganze Argumentation war ja nur auf den allgemeinen Fall bezogen.

      Misanthropie besiegen wird schwer, mal schauen was sich machen lässt.


      Der_Busfahrer. schrieb:

      Du sagst es ja selbst: Es sind Verdachtsfälle. Das bestätigt noch dementiert irgendetwas. Sowas aber als tatsächliche Auswirkungen von Impfungen darzustellen, geht schon in Richtung Verschwörungstheorien. Ebenso deine Aussage zur Finanzierung solcher Studien, was impliziert du hälst medizinische Institute nicht für neutral. Kannst dich ja mal bei playless melden.

      Wikipedia Impfungen Nebenwirkungen schrieb:

      In der Mehrzahl der dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldeten Verdachtsfälle wurde der Kausalzusammenhang zwischen Impfung und Erkrankung als unwahrscheinlich bewertet. In den anderen Fällen war der kausale Zusammenhang mit der Impfung wegen fehlender valider wissenschaftlicher Daten nicht beurteilbar. Ein Zusammenhang zwischen Impfung und Reaktion gilt nur bei 0,2 % aller IfSG-Meldungen als gesichert.


      Übrigens gab es in der DDR Impfpflicht, die dann abgeschafft wurde. Allergien haben anschließend zugenommen. Das ist natürlich kein kausaler Zusammenhang, sondern lediglich eine Korrelation.

      Okay dann halt umgekehrt. Was müsste denn passieren damit sich in deinen Augen ein ausreichend deutlicher kausaler Zusammenhang feststellen lässt?

      Was die Studien angeht: Kraft meines logischen Denkens vermute ich, dass die Pharmaindustrie ungefähr so sehr an der Erforschung von Impfnebenwirkungen interessiert sein dürfte wie die Atomindustrie an der Erforschung von Umweltschäden durch Atomkraftwerke.

      Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von mallegrins ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Bin bei der TK und ich bekomme alle Impfungen, die von der STIKO empfohlen werden, bezahlt. Das gilt auch für Auslandsaufenthalte. Sogar die Malariavorsorge (es gibt keine Impfung) wurde bezahlt. Nur die Rezeptgebühr musste ich abdrücken, was sich insgesamt bei 4 Sachen auf ganze 12€ summiert hatte.

      Gesendet von meinem Galaxy S5
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Spoiler anzeigen

      roflgrins schrieb:

      SörenPetersen schrieb:

      Würde mich Impfen lassen, wenn du genug Geld hast.
      Ich bin selber nach Asien ohne Impfung, hab "außer" Denguefieber nichts bekommen - kann man sich zwar auch nicht gegen Impfen aber egal - Worauf ich hinaus will, wenn du dort unten mit irgendeinem Scheiß sitzt, bereust du alles, was du nicht präventiv gemacht hast, zu tiefst.

      Anders ausgedrückt, ich glaube du würdest wenn du dir unten was einfängst, mit dem nächsten Flugzeug ins schöne Deutschland zurück sausen, also verminder das Risiko überhaupt was zu kriegen und das geht halt mit Impfungen.

      PS: wirklich unheimlich cool, das du raus kommst. Obwohl Ashram, Meditation etc. dafür muss sollte man den misanthrop in sich vorher besiegen und nicht erst da :)

      Okay, dich wollte ich sowieso noch fragen. Hab mich noch lange nicht entschieden was die Impfungen speziell für Indien angeht, die ganze Argumentation war ja nur auf den allgemeinen Fall bezogen.

      Misanthropie besiegen wird schwer, mal schauen was sich machen lässt.


      Der_Busfahrer. schrieb:

      Du sagst es ja selbst: Es sind Verdachtsfälle. Das bestätigt noch dementiert irgendetwas. Sowas aber als tatsächliche Auswirkungen von Impfungen darzustellen, geht schon in Richtung Verschwörungstheorien. Ebenso deine Aussage zur Finanzierung solcher Studien, was impliziert du hälst medizinische Institute nicht für neutral. Kannst dich ja mal bei playless melden.

      Wikipedia Impfungen Nebenwirkungen schrieb:

      In der Mehrzahl der dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldeten Verdachtsfälle wurde der Kausalzusammenhang zwischen Impfung und Erkrankung als unwahrscheinlich bewertet. In den anderen Fällen war der kausale Zusammenhang mit der Impfung wegen fehlender valider wissenschaftlicher Daten nicht beurteilbar. Ein Zusammenhang zwischen Impfung und Reaktion gilt nur bei 0,2 % aller IfSG-Meldungen als gesichert.


      Übrigens gab es in der DDR Impfpflicht, die dann abgeschafft wurde. Allergien haben anschließend zugenommen. Das ist natürlich kein kausaler Zusammenhang, sondern lediglich eine Korrelation.

      Okay dann halt umgekehrt. Was müsste denn passieren damit sich in deinen Augen ein ausreichend deutlicher kausaler Zusammenhang feststellen lässt?

      Was die Studien angeht: Kraft meines logischen Denkens vermute ich, dass die Pharmaindustrie ungefähr so sehr an der Erforschung von Impfnebenwirkungen interessiert sein dürfte wie die Atomindustrie an der Erforschung von Umweltschäden durch Atomkraftwerke.


      Weil es ja auch nur die böse Pharmaindustrie gibt, die uns aus raffgier minderwertige Arzenei verkauft und nicht noch RKI oder WHO etc.

      Ein einwandfreier Nachweis, das eines der neun Kinder tatsächlich an den Folgen einer Impfung und nicht durch andere Ursachen gestorben ist, wäre ein Anfang.
      Neun Fälle sind aber bei einer so großen Population so oder so zu vernachlässigen.

      Falls es also wirklich an den Impfstoffen liegt, ist es natürlich bedauerlich, dass dadurch neun Kinder gestorben sind. Die Alternative (= nicht Impfen) würde aber zu mehr toten führen.
    • Also AOK hat meine Impfungen fürs Ausland nicht gezahlt. Nichtmal für ein Auslandsemester, wo die Impfung von der dortigen Uni empfohlen wurde. Hat ca. 50 Euro gekostet.
      TK zahlt aber wie oben schon erwähnt die empfohlenen Impfungen.