Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Gott ist der Post dämlich. Und wirkt durch die vielen Satzzeichen ungleich dämlicher.
      Kennt man ja, Kritiker müssen ja auch besser Fußball spielen als Messi, besser Bücher schreiben als Schiller und besser Schauspielern als George Clooney bevor sie auch nur daran denken dürfen ihre Finger auf die Tastatur zu legen. xD

      Wenn sie Charaktere anders darstellen wollen, sollen sie andere, neue Charaktere nehmen. Wurde zT auch so gemacht in der Serie.
      Dialoge sind das wichtigste in dieser Serie. Wem die als Zuschauer scheißegal sind und wer meint, sie sind beliebig austauschbar und auf die CharaktEre verteilbar wie man gerade will, der schaut glaube ich die falsche Serie.

      PS: Kann es btw verstehen wenn das langsam zu viel wird über GoT/ASOIAF. Kann ja ein sich berufener Mod verschieben in einen eigenen Thread :wave:


      Magst du meine Satzzeichen nicht? Das tut mir aber leid hat aber mit meinem post nix zu tun

      "Gott ist der post dämlich" schön gleich mal vorab beleidigen kann ja nie schaden was

      Ich werde meinen beiden vorhergegangen Posts jetzt nicht noch einmal umformulieren damit Pfeifen wie du es raffen ( damit sind wir quit )

      ja mehr charaktäre DAS braucht GoT hat ja nicht schon über 1000 ( im Buch) und was weiß ich wie viele in der Serie.


      Pssst, wir sind einfach nur zu dumm den Sinn der gottgleichen Drehbuchschreiber zu erkennen. Lustig wie das hier langsam in Serienpurismus umschlägt. Aber Busfahrer hat eigentlich schon alles gesagt. Wer ernsthaft behauptet das Dialoge in ASOIAF unwichtig und beliebig tauschbar wären, der hat den Sinn der Saga nicht verstanden.


      gottgleich hab ich nie gesagt/behauptet aber verstärkt dein "argument"
      Dialoge die im Buch auftauchen müssen NICHT 1zu1 in der Serie vorkommen wenn du das nicht verstehst kann man dir auch nicht helfen
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • für mich war es halt einfach klar, dass er ein madman ist zu dieser zeit und nicht wirklich rational denkt. aber vielleicht mache auch ich hier den fehler, dies auf andere zuschauer zu übertragen.
      Such as we are, you will be.
    • Ich habe nicht dich beleidigt, Pfeife, sondern deinen Post zu dem Thema. Und ja, zu viele Satzzeichen nach einem Satz bewirken bei mir den Eindruck, das Gegenüber sei ein primitiver Höhlenmensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Und nein, man braucht nicht mehr CharaktEre, es würde schon reichen wenn man die vorhandenen plausibel handeln ließe. Oder alte Charaktere über Bord wirft und neue hinzu fügt. Wie zB die Frau von Robb oder den Kerl, der für Vargo Hoat kam.
      Die dürfen dann auch beliebig handeln, solange das innerhalb des Serienuniversums Sinn ergibt.

      Dialoge die im Buch auftauchen müssen NICHT 1zu1 in der Serie vorkommen wenn du das nicht verstehst kann man dir auch nicht helfen

      ELEMENTARE Dialoge aber schon.
      Und Tysha ist für Tyrion ELEMENTAR.

      für mich war es halt einfach klar, dass er ein madman ist zu dieser zeit und nicht wirklich rational denkt. aber vielleicht mache auch ich hier den fehler, dies auf andere zuschauer zu übertragen.

      Für viele andere nicht. Denen kann man nun mangelnde Aufmerksamkeit vorwerfen. Oder den Dialogschreibern mangelnde Sorgfalt. Ich nehme letzteres, weil absolut nicht klar wird warum Tyrion so durchdreht.
    • BlackBooks schrieb:

      für mich war es halt einfach klar, dass er ein madman ist zu dieser zeit und nicht wirklich rational denkt. aber vielleicht mache auch ich hier den fehler, dies auf andere zuschauer zu übertragen.


      Warum sollte er das sein? 1 Minute vorher ist er noch überglücklich von seinem geliebten Bruder gerettet worden zu sein, um dann von jetzt auf gleich alles auf Spiel zu setzen? Das ist einfach nur von vorne bis hinten unlogisch.

      Gilly nach Moletown oder Jons Ausflug zu Craster sind nur weitere Beispiele für komplett unsinnige Änderungen.
    • Jons Ausflug hat dazu auch noch Budget gekostet ^.^
      Genau wie ne Mauer rund um Castle Black zu bauen, die es nicht geben dürfte Laut der inneren Logik von Westeros.

      Das Budget hätte man dann dazu verwenden können die Schlacht besser zu machen. Oder Tysha einzubauen.
      Wahnsinn, wie einfach Serienschreiben so ist
    • wieso sollte er nicht? er war da grade tagelang alleine eingesperrt, was passiert da mit nem menschen, worüber denkt er nach? er dachte er würde sterben und nun ist er plötzlich frei, er weiss wo er ist. ich gehe halt nicht davon aus, dass menschen logisch handeln, passiert einfach zu selten. ein kleiner gedanke und plötzlich verändert sich vieles, gerade zu so nem zeitpunkt.
      Such as we are, you will be.
    • BlackBooks schrieb:

      wieso sollte er nicht? er war da grade tagelang alleine eingesperrt, was passiert da mit nem menschen, worüber denkt er nach? er dachte er würde sterben und nun ist er plötzlich frei, er weiss wo er ist. ich gehe halt nicht davon aus, dass menschen logisch handeln, passiert einfach zu selten. ein kleiner gedanke und plötzlich verändert sich vieles, gerade zu so nem zeitpunkt.

      gerade weil er nicht weiß was ihm passieren wird. Kann er überhaupt varys trauen? Da geht er lieber selber los und übt Rache. Die Rache ist einfach größer als die Hoffnung noch aus der Sache rauszukommen. Danach ist Tywin tod und er lebt immernoch, also schaut er nach dem nächsten Abenteuer.

      was halt komplett in der Serie geändert wurde, sind die Beziehungen der Lannister. Ich denke das liegt einfach, dass die Autoren dem gemeinen Volk nicht mehr zutrauen.

      Tywin der große Vater, der einfach nur seine Pflicht nachgeht als Vater. Dann aber doch eine Hure im Bett hat wie Tyrion
      Cersei wird als die Mutter dargestellt, die einfach ihre Kinder und ihren Bruder über alles liebt.
      Jaime wird halt der blonde Held dargestellt, der seinen Bruder rettet, weil er über seiner Unschuld gewiss ist. Im Buch war es ihm einfach egal, ob sein Sohn tod ist oder nicht und er hatte ein schlechtes Gewissen wegen Tysha.
      De kleine Gnom wird als Antiheld dargestellt, der einfach ein schwieriges Leben hatte und versucht irgendwie sich durchzuschlagen. Das Zitat von Tywin passt da sehr gut bezüglich: Tyrion weiß wie er irgendwie überlebt und der Vergleich der Schwester als eine Krankheit. Passt irgendwie gut.

      Die Charaktere werden einfach anders und mit weniger Ecken und Kanten in der Serie dargestellt. Ich kann es ein wenig nachvollziehen, weil man die ganzen Gedanken auch schwierig als Monologe dauerhaft darstellen kann und es ein reiner Serienschauer so nun leichter hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Eine der klügsten Figuren in der Serie, die noch dazu als Strahlemann dargestellt wird in der Serie statt abgefucktem Alkoholiker, entscheidet sich nach einem netten Gespräch mit seinem Bruder, einfach mal zu gucken was so in den Gemächern von seinem Paps los ist? Den Paps, den er ebenso fürchtet wie hasst?

      Buchspoiler
      Ohne Tysha und den Schlüsseldialog mit Jaime, bei dem das Gespräch auf Tysha kommt und ihn mad werden lässt und er Jaime ins Gesicht sagt wen Cersei alles so fickt und dass er seine Höllenbrut auf dem Gewissen hat, ergibt es nicht so viel Sinn statt zu fliehen nochmal im Tower der Hand vorbeizugucken. Nur durch diesen Dialog siegt der Hass über die Furcht.

      Darüber hinaus vertraut Tyrion Jaime, und Varys zumindest ein klein wenig.


      spoiler added by Boo^
    • Habe mir nun nochmal die Mühe gemacht die Folge etwas zu analysieren. Sind kleinere Buchspoiler dabei.

      Spoiler anzeigen


      Ned Stark hätte Mance nicht einfach nur gefangen genommen, er hätte ihn exekutiert, weil er ein Deserteur der Nights Watch ist.
      Unnötig der Charakter von Ned verfälscht. Diese extra Verbrennung von Ygritte ist auch ziemlich unnötig und reiner Hollywood-Kitsch. Budget- und Zeitverschwendung. Die hätte man auch investieren können in die absolut mickrige Schlacht. Val/Sohn von Mance fehlen auch. Werden später durchaus noch wichtig. Merkwürdig, das wegzulassen. Gilly wird halt trotzdem mit Sam mitfahren, weil er sie ja nie mehr alleine lassen wird :love:

      Geplante Cersei-Loras-Heirat ist btw ne Änderung die in Ordnung geht. Kommt ja eh nicht zustande. Cersei/Tywin-Gespräch war auch super mit der Beichte, wer der eigentliche Vater seiner Enkel ist.

      Dass in Meeren weniger Berater an der Seite von Dany sind ist auch völlig akzeptabel. Drachen anketten ist bissl hollywoodmäßig daher gekommen, es fehlt der Kontrollverlust durch Dany und es wird nicht wirklich klar wie gefährlich die Biester sind. Nur angedeutet durch Drogon und das getötete Kind. Im Buch war das Anketten ein wenig schwerer mit verletzten Wachen. So denkt man nur Drogon rastet aus.

      Coldhands fehlt leider. Kann man aber noch immer später einführen. Sonst ist der Tod von Jojen schon ein ziemlich krasser Unterschied bzw mal ein herber Spoiler für Buchleser. Rund um Bran werden wohl einige Spoiler auf uns zu kommen nächste Staffel :S
      Dass da auf einmal so Skelette waren statt die normalen Wights irritiert etwas. Die Entwicklung von Brans Warg-Fähigkeiten (er kann halt ez Hodor übernehmen, hat er auch beim unsinnigen Craster-Plot gemacht; Warum hier nicht direkt?) wurde nicht gut herausgearbeitet.
      Von den komischen Feuerbällen auf einmal ganz zu schweigen. Das ist schon hart viel Magie auf einmal.

      Three-eyed-Crow sieht auch einfach nur wie ein alter Mann aus, der sich in Wurzeln gesetzt hat. Ziemlich underwhelming im Vergleich zur Vorlage. Children of the Forest gehen klar, hätten aber ruhig etwas "baumiger und rehiger" sein können imo.

      Brienne/Arya/Hound waren natürlich ganz anders als im Buch, aber eine gute Änderung. So kann man Streamlinen ohne Charaktere und Plot komplett zu verdrehen.

      Zu Tyrion und seiner Flucht wurde ja schon genug gesagt. Finde die Umsetzung nach wie vor miserabel. Dass Shae da zuerst nach dem Messer greift statt Tyrion anzuflehen, bevor er sie wutentbrannt umbringt kommt noch dazu. Den Dialog mit Tywin haben sie immerhin noch halbwegs gerettet
      Serienschauer dürfen sich auch gerne mal hier die Zusammenfassung durchlesen, wie es richtig geht: awoiaf.westeros.org/index.php/A_Storm_of_Swords-Chapter_77
    • Naja im Buch: Tysha die große Liebe von Tyrion - Für Shae hägt er große Gefühle - aber nicht vergleichbar mit Tysha

      in der Serie: gibt es Tysha nicht. Dafür wird Shae als die große Liebe von Tyrion dargestellt.

      Shae in der Serie ist also mehr als die Shae im Buch.

      Viel schlimmer ist aber, dass man davon ausgehen kann, dass Tysha wohl auch nicht im Buch auftreten wird, weil sie in der Serie nicht mal erwähnt wird. Gab viele Theorien, ob Tyrion irgendwann nochmal auf Tysha trifft. Ist halt so eine Sache.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ^sie wird in der ersten staffel auf jeden fall mal eingeführt, da erzählt es tyrion irgendjemandem. aka dass sie sein erstes mal gewesen sei und er danach erfahren hat, dass sie eine hure ist und nur für ihn "gekauft" wurde, damit er mal zum stich kommt. ob dabei der name tysha explizit so gefallen ist, weiß ich leider auch nicht mehr :/ wäre mal einen rewatch wert.

      diese änderung fand ich jedenfalls auch schade in der folge, habe die ganze zeit auf "where do whores go?" gewartet, aber es kam nicht. naja hat man eben eine catchphrase weniger, die man in der serie bedienen muss. kann das schon grob nachvollziehen. macht es auch einfacher für den gemeinen serienschauer, das alles irgendwie nachzuvollziehen. weil wenn tyrion jetzt mit jaime den "streit" hat und dann der name tysha fällt, kapiert der serienschauer es wieder nicht und fragt sich "hä, wer ist das?", was die situation zerstört. so wie es jetzt ist, ist es halt "nur" für buchkenner doof - wir wissen eben, dass es eine bessere variante gegeben hätte. das finde ich aber unter dem strich auch noch verschmerzbar. den meisten schauern ist ja klar, dass es eine buchverfilmung ist und vielleicht werden so noch mehr leute für "das original" angelockt :)

      ps: ansonsten fand ich die folge insgesamt betrachtet super. die drachenszene war trotz unblutigkeit mega, cersei top, skelette top, hound okay, arya ende überragend. warum jojen jetzt sterben musste weiß ich nicht und ist schade, aber sie sind in der serie eh schon viel zu weit, sowas musste also früher oder später kommen. die lame wildling-schlacht, der misslungene baumopi und das un-alienhafte child of the forest sind reine budgetfragen, happens.

      buchspoiler
      lady stoneheart und coldhands MÜSSEN btw in s5 noch kommen. gerade ohne erstere wäre die serie für mich nicht "komplett". strong belwas fehlt ja schon :(

      MfG cu @season 5 :)

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • buchspoiler
      in der serie sagt jaime tyrion nicht mal, dass tyshas beziehung zu tyrion 'echt' war und tywin sich die hurengeschichte nur ausgedacht hat um zu verhindern dass tyrion ein dahergelaufenes bauernmädchen heiratet.
      diese offenbarung war im buch doch der hauptgrund dafür dass tyrion ausrastet und tywin erschiesst.
      das alles in der serie wegzulassen ist schon ziemlich behindert.