Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kira:
      Spoiler anzeigen
      "ohne diese szene gibt es einfach keinen ersichtlichen Grund wieso tyrion seinen vater umbringt"

      -> oh doch, da gibt es auch allein in der serie genug :D mfg sentenced to death, immer nur abfällig/wie scheiße behandelt, shae verboten, huren generell verboten, usw usw usw..da würde doch jeder ausrasten. den geheimgang kannte er eh wegen shae.

      naja wird nitpicking bald..
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Spoiler anzeigen
      Das sind aber alles sachen die sein vater schon sein leben lang gemacht hat. Gibt kein grund wieso er jetzt aufeinmal ausrastet.
      und das sentenced to death macht ja kein sinn, weil wenn es um sein leben ginge, dann würd er ja logischerweise nicht sein leben riskieren um sein vater umzubringen

      edit: aber naja, sagen wir so es ist nicht total unlogisch wie die serie es gemacht hat. Kann sein dass er einfach jetzt ausrastet weils ihm aufeinmal zu viel wird (aber ist halt immer noch etwas random). aber so wie es im buch ist macht es einfach viel mehr sinn.
    • Seraph schrieb:

      @kira:
      Spoiler anzeigen
      "ohne diese szene gibt es einfach keinen ersichtlichen Grund wieso tyrion seinen vater umbringt"

      -> oh doch, da gibt es auch allein in der serie genug :D mfg sentenced to death, immer nur abfällig/wie scheiße behandelt, shae verboten, huren generell verboten, usw usw usw..da würde doch jeder ausrasten. den geheimgang kannte er eh wegen shae.

      naja wird nitpicking bald..
      MfG


      Der_Busfahrer. schrieb:

      Eine der klügsten Figuren in der Serie, die noch dazu als Strahlemann dargestellt wird in der Serie statt abgefucktem Alkoholiker, entscheidet sich nach einem netten Gespräch mit seinem Bruder, einfach mal zu gucken was so in den Gemächern von seinem Paps los ist? Den Paps, den er ebenso fürchtet wie hasst?

      Buchspoiler
      Ohne Tysha und den Schlüsseldialog mit Jaime, bei dem das Gespräch auf Tysha kommt und ihn mad werden lässt und er Jaime ins Gesicht sagt wen Cersei alles so fickt und dass er seine Höllenbrut auf dem Gewissen hat, ergibt es nicht so viel Sinn statt zu fliehen nochmal im Tower der Hand vorbeizugucken. Nur durch diesen Dialog siegt der Hass über die Furcht.

      Darüber hinaus vertraut Tyrion Jaime, und Varys zumindest ein klein wenig.


      spoiler added by Boo^


      :wave:
    • "aber so wie es im buch ist macht es einfach viel mehr sinn."

      absolut richtig und das habe ich ja auch so geschrieben gehabt :) sage nur, in der serie ist es plausibler, als es hier mehrfach dargestellt wurde. happenz
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Spoiler anzeigen
      zusätzlich ist er sich in dem Moment ja bewusst, dass er wenn der Fluchtweg von Varys legitim ist, lange Zeit oder sogar nie wieder Tywin sehen wird. Deshalb lieber jetzt noch die Konfrontation suchen.

      sehs aber genauso wie seraph. ja, es ist im Buch ein stärkerer Moment, aber die Abänderung in der Serie ist trotzdem halb so wild.
    • Spoiler anzeigen
      Wozu die Konfrontation suchen und sein Leben riskieren, wenn nicht aus unglaublicher Mettness heraus? Kommt einfach nicht rüber nicht der Serie, sry.

      Naja, wir werden hier nicht mehr auf einen Nenner kommen.
      Ich war von der Staffel overall ziemlich enttäuscht wegen den vielen Dummheiten und Motivationslöchern der Charaktere und dem Hollywoodkram. Das hat ASOIAF weder nötig noch verdient.
    • Spoiler anzeigen
      kaufst du ihm seine Madness denn wirklich nur mit Tysha ab?
      finde schon, dass die Serie auch genug Gründe dafür gibt.

      Aber grundsätzlich stimmts schon. Die Serie ist um einiges plumper und oberflächlicher als ASoIaF. Hab mich aber im Laufe der Zeit einfach damit abgefunden, und kanns mittlerweile als etwas Eigenständiges gut heißen. Bezüge stellt man immer her, aber der Serie einen Strick aus Änderungen zu drehen macht einen nur unglücklich.
    • Spoiler anzeigen
      Ich nehme ihm zumindest seine Mettness nicht nach dem fröhlichen Abschied zwischen ihm und Jaime ab. Nachdem Tyrion ohnehin zu viel Strahlemann war wurde der Charakter in dieser Szene so zurechtgebogen, dass er zum eigentlichen Plot passt. Schlampige Umsetzung.

      Übrigens hätten sie Tysha durchaus in den vielen Jaime/Tyrion-Verließ-Szenen erneut bringen können. zB statt der seltsamen Geschichte mit dem Cousin der die Käfer zertreten hat.
    • Spoiler anzeigen
      Wie gesagt, ohne die Tysha Szene fehlt halt ein Auslöser für seine Madness. Natürlich kann man die ganzen Sachen nehmen, dass Tywin ihm schon sein ganzes leben lang angetan hat - aber dann fragt man sich ja als Zuschauer wieso genau jetzt tickt er aus? Wieso genau in der Flucht? Wäre es vor seiner Flucht und er würde ausm Gefängnis fliehen wollen um seinen Vater umzubringen gäbe es Sinn, aber so tickt er einfach random bei seiner Flucht aus. Da fühlt man sich als Zuschauer schon teilweise verarscht und denkt sich (wie oben erwähnt) , dass die Serienmacher einfach wieder Lust haben fürs Staffelende jemanden sterben zulassen.

      Aber vielleicht nehmen wir es als Bücherleser auch nur zu genau. Womöglich hätten wir als reine Serienschauer es etwas komisch gefunden aber uns nichts weiter dabei gedacht
    • Spoiler anzeigen
      Busfahrer macht sich das etwas einfach, Ich kann seine Sicht der Dinge aber absolut verstehen. Da die Geschichte um Tysha wirklich besser ist. Aber halt auch weniger Hoolywood/Serien geeignet.

      Shea ist Tysha.
      Sein Vater zwingt ihn seine grosse Liebe Shae wegzuschicken und ihr das Herz zu brechen um sie zu schützen. Das ganze scheitert daran das Shae nicht ohne ihn leben will. Das sagt sie auch. Man sieht bei der Verhandlung wie es ihr sichtlich schwer fällt gegen ihn auszusagen. Shea blickt zb auch zu Tywin und es wird klar das er sie zwingt gegen Tyrion auszusagen.Tyrion rastet erst richtig aus nachdem Shae lügen über ihn erzählen muss. In der Serie ist Shae halt seine grosse Liebe und das ganze wird ja lange lange aufgebaut. Wenn man dann noch bedenkt das sein Vater ihn liebend gerne Tot sehen.Macht sein Besuch in der Kammer von Tywin durchaus Sinn. Am Ende töet er Tywin ja auch weil er Shae eine Hure nennt.
      Ist halt alles die interne Serien Logik.


      Edit: Ja die Maddness. Der Zeitpunkt und dieses sehr spontane "ich geh mal Papa besuchen" ist unglogisch da geb ich dir recht.
      Aber immerhin noch weniger unglücklich als die Vergewaltigungs/Fickszene neben Joffrey Leiche. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bArAk ()

    • Spoiler anzeigen
      Möglich dass ich hier Buchwissen reinbringe und es dafür keine Anhaltspunkte in der Serie gab.
      Aber das Grundproblem bleibt ja dennoch bestehen, wie du ja selbst eingestehst. Und Shae war ja auch im Buch durchaus wichtig als emotionaler Anker für Tyrion, weshalb er sie auch wutentbrannt umbringt nach ihrem Verrat (und zwar nicht in so Notwehr, sie ist wirklich hilflos und bettelt bevor er an der Kette zieht).

      Dass sie das Gespräch zwischen Tyrion und Tywin später noch gerettet haben, habe ich ja auch zugegeben.

      Es fehlt rein die Motivation in den Turm zu gehen, weil die Schlüsselszene mit Jaime fehlt. Und Shae kann Tysha imo nicht wirklich ersetzen. Sie werden es in den kommenden Staffeln natürlich trotzdem versuchen zurechtzubiegen.
    • Spoiler anzeigen
      er war tagelang da eingesperrt. da machst du dir doch gedanken, was du tun würdest, wenn du könntest, wenn du frei wärst. rache, enttäuschung, wut sind dann wohl dominant. und als er halt allein ist, realisiert er, dass er das nun tun kann, für mich bruachts da kein gespräch als grund. dein leben ist dir da vielleicht auch nicht mehr so wichtig wie diese dinge, vorallem, wenn du schon solange zeit hattest dich damit abzufinden. ich verstehe nicht, wie man erwarten kann, dass eine person da rational handelt...
      Such as we are, you will be.
    • Spoiler anzeigen
      Natürlich kann das sein - aber nicht so, nicht bei Tyrion. Gestik und Mimik in als Jaime ihn freilässt sprechen klar dagegen, sowie die sonst eigentlich klugen Entscheidungen, die er trifft.
      Er verliert einmal die Fassung als Geoffrey ihn zu weißglut treibt und ihn deswegen schlägt und dann nochmals bei der Verhandlung nach Shaes Verrat.

      So mir nichts dir nichts wird Tyrion einfach nicht so mett, dass er dumme Sachen macht. Bei den beiden Beispielen da oben hatte er auch nichts zu befürchten. Als Onkel von der Höllenbrut war er ziemlich geschützt vor schwerwiegenden strafen, bei der Verhandlung war ohnehin alles vorher bereits entschieden.
      Der Gang in den Turm kann aber endgültig sein Leben kosten.

      Seht es ein, die Serienmacher haben Mist gebaut. Der Serien-Tyrion wird in ein Korsett gezwungen, dass ihm gar nicht passt in dem Moment. der Plot diktiert es aber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Ich bleibe dabei dass die Serie nicht genug Motivation liefert und schon gar keine eindeutige. Ich bin ja nun als Buchleser informiert, aber reine Seriengucker hatten da durchaus Probleme beim Verständnis der Szene. Ich kauf das den Serienmachern einfach nicht so ab, wie sie es darstellen.

      Im Buch wird alles sehr schön ausgebreitet und erklärt. Und man hätte das auch ohne Not in der Serie umsetzen können.
      Spoiler anzeigen
      Wie auch schon gesagt in einem der Gespräche mit Jaime, wo Tyrion einfach von Tysha erzählt, weil er nach dem Verrat von Shae an sie denken muss. Er hätte es ja auch Oberyn erzählen können.
      Sendezeit ist genug vorhanden in der Serie.


      Und es ist ja nicht nur bei Tyrion so ohne Not Murks gemacht worden. Das zieht sich echt durch die gesamte Staffel.

      Ich finde schon, dass man das mal kritisieren darf. Insbesondere dann, wenn man die Vorlage wirklich zu schätzen weiß und mit ansehen muss wie sie zerhackstückelt wird :(
      Das reicht für mich dann auch zu diesem Thema. Es werden nur noch dieselben Argumente wiederholt.

      Wie ihr euch die Änderungen im Norden bzw. die dummen Entscheidungen im Norden erklärt würde mich aber dann doch interessieren.
      Hier nen Fragenkatalog:
      Spoiler anzeigen
      Warum hat Castle Black Mauern, obwohl es der Nights Watch verboten sein sollte?
      Warum bereitet man sich nicht auf den Angriff der Wildlings hinter der Wall vor, wo man doch weiß dass sie kommen?
      Warum schützt man nicht Mole's Town? Im Buch wurden alle Leute aus Mole Town nach Castle Black gebracht und mit Waffen ausgestattet, weil Castle Black unterbesetzt war.
      Warum schickt Sam Gilly nach Mole's Town, obwohl er weiß, dass Wildlinge unterwegs sind?
      Was sollte der Plot rund um Craster's Keep und den Deserteuren? Hatte man nichts wichtigeres zu tun mit Mance auf dem Weg?
      Was sollte die peinliche Liebesszene zwischen Sam und Gilly? Ich werde dich nie mehr alleine lassen!!
      Warum ist die Nights Watch nicht in der Lage die paar Wildlinge hinter der Wall zu vernichten? Man hat Mauern, man ist voll besetzt mit erfahrenen Rangern. Sollte ein leichtes sein.

      Bitte von Erklärungen wie "Ja, weil Hollywood!" Absehen. Das ist in meinen Augen keine Erklärung sondern ein Eingeständnis der Serienmacher dass sie sich nicht richtig mit der Vorlage auseinander gesetzt haben. ASOIAF hat, wie bereits erwähnt, solche hollywoodmäßigen Szenen nicht nötig oder verdient.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      tt dieser zu entkommen riskiert er nochmal alles, einfach so? Nach nem freundlichen Gespräch mit seinem Brüderchen? Nicht Tyrion.


      Spoiler anzeigen
      Was riskiert er denn? Sein Leben lang hat Tyrion sich auf seinen Namen und das Gold seines Vaters verlassen können. Nach der Flucht hat er davon nichts mehr und ist zudem auch noch der Imp, der von vielen verachtet wird.
      Tyrion ist ein sehr intelligenter, berechnender Charakter. Es braucht kein Gespräch, dass ihn wütend macht, damit er seinen Vater töten geht. Die Situation in der er ist reicht völlig aus. Er geht ja auch erst Richtung Treppe, dann fällt ihm aber die einzigartige Lage auf, in der er ist und er dreht um: Er kann in Tywins Zimmer kommen und wenn er das überlebt wird er flüchten können.
      Wenn er also sowieso schon mit nichts dasteht, wieso nicht die Genugtuung, sich gerächt zu haben?

      btw: So wies dir hier geht, gings mir mit Breaking Bad, ist halt ganz normal, dass man die Aktionen von anderen Personen manchmal einfach nicht nachvollziehen kann. Leider kann das halt eine komplette Serie für einen zerstören.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher