Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu @Rob
      Spoiler anzeigen
      Das ist alles auch einfach komplett dämlich.
      Also ich verstehe schon, dass GRRM hier so ne Troja-Geschichte gemacht hat. Und das ist ja auch erstmal fine, wir haben die Entführung, dann gehen sich Papa Stark und der große Bruder beschweren und werden vom Mad King brutal ermordet. Daraus entsteht dann die Rebellion, nicht nur aus der mutmaßlichen Entführung.
      Aber wieso können Rhaegar und Lyanna heiraten und legitime Nachfolger bekommen? Im Prinzip ist Jon halt noch immer kein Targaryen.
      Und Miss Teenie-Stark hätte ja wenigstens mal versuchen können ihrem Papa oder einem Bruder ne Raben-Mail zu schreiben.

      Ich hoffe GRRM bekommt das besser aufgelöst als ne unmögliche geheime Hochzeit.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Zu @Rob
      Spoiler anzeigen
      Das ist alles auch einfach komplett dämlich.
      Also ich verstehe schon, dass GRRM hier so ne Troja-Geschichte gemacht hat. Und das ist ja auch erstmal fine, wir haben die Entführung, dann gehen sich Papa Stark und der große Bruder beschweren und werden vom Mad King brutal ermordet. Daraus entsteht dann die Rebellion, nicht nur aus der mutmaßlichen Entführung.
      Aber wieso können Rhaegar und Lyanna heiraten und legitime Nachfolger bekommen? Im Prinzip ist Jon halt noch immer kein Targaryen.
      Und Miss Teenie-Stark hätte ja wenigstens mal versuchen können ihrem Papa oder einem Bruder ne Raben-Mail zu schreiben.

      Ich hoffe GRRM bekommt das besser aufgelöst als ne unmögliche geheime Hochzeit.

      Spoiler anzeigen
      Gehe in den Büchern ganz stark davon aus das es nie eine Legitimierung von John über diese Schiene geben wird. Einfach weil die Bücher immer versucht haben politisch realistisch zu sein und es keine Zeugen oder harte Fakten mehr gibt für seine Geburt. Es wird vermutlich einfach Leserwissen bleiben und evtl wird er halt auch im Buch Dany schwängern und dadurch teil des Throns. Kann mir bei GRRM aber nicht vorstellen das es da eine deus ex machina hochzeit gibt die sogar in der Zitadelle mit Papieren belegt ist. Gibt im Buch so viele plotlinien oder informationen die spekulativ interessant werden können aber irgendwann versandet sind weil hier und da einer der zentralen Spieler gestorben ist.

      Muss aber sagen das mir E7 ganz gut gefallen hat weil sie endlich mal wieder zu Dialogen und politischer Intrige zurück sind, statt ihre Actionfiesta zu machen was ja schon damals die Arya plotline ruiniert hat.
    • Rob schrieb:

      Episode 7

      Fands tbh ein ganz gutes Finale für die unglaublich verkorkste 6. Folge und den Avengersarc (der ja vor allem so enttäuscht weil er die coolste Party seit immer so bemiggelt verheizt).

      Dragonpit talks waren ok, wurde tatsächlich ein paar mal leicht überrascht (Hätte fast geglaubt, dass der Wight nicht reagiert, Hound/Mountain natürlich chills, auch die Szene mit Cersei und Tyrion später war nice)
      Theon bekommt wieder Charakterentwicklung und Jon macht legit den Jesus und vergibt ihm die Taten gegen die Starks (krass, aber der Junge hat echt genug gelitten) und nimmt ihn symbolisch wieder in die Familie auf (das fand ich dann doch ein bisschern viel).

      Sein "Greyjoy/symbolischer Stark" - Spruch trifft auch gut auf ihn selbst zu; nur ist er tatsächlich ein Stark, aber auch Targaryen - 2 Familien die nicht unbedingt beste Freunde sind



      Cersei und Jaime haben endlich ihren Fallout, hat sich ja schon lange abgezeichnet, bin mal gespannt, wie lange es dauert bis Bronn wieder Team Goodguys beitritt.

      Puh, dachte der Bluff von Jamie geht schief, wäre sehr poetisch gewesen, wenn Cersei beim zweiten Bruder (den sie liebt) es durchgezogen hätte. Hatte nach dem Kopfnicken fürn Moment gedacht, dass da instant der Kopf ab ist, aber war zum Glück nur Schwert ziehen.



      Sam ist offenbar der beste Multitasker ever und hat Gilly doch zugehört/den Text später selbst noch transkribiert...irgendwie bisschen weird, die Szene zu zeigen, in der er die Info eben gerade NICHT checkt, um dann in literal seiner nächsten Szene zu zeigen, dass ers doch weiß :S

      Winterfell...puh. Immerhin ist der Arc damit durch und das Pack ist wieder happy family? Fand den Plottwist im Gerichtssaal bisschen sehr vorhersehbar. Und natürlich ist Littlefinger überrascht, dass seine vergangenen Intrigen ihn auf einmal einholen, aber Beweise gibts dafür trotzdem keine, oder seh ich das falsch? BRAN-9000 kann ja viel erzählen, davon, dass es die Wahrheit ist muss ihm das ja keiner glauben...
      Auch funny, wie Arya und Sansa auf Fingerschnips plötzlich ihre Streitigkeiten vergessen... Charakterentwicklung durch bloßes zeigen von vorher / nachher ist irgendwie nicht so meins.

      Hatten einfach keine Ahnung was sie mit dem Littelfinger in ihrem Plot machen sollen, in der Show ist er total nutzlos, alle Handlungstrenge und Intrigen sind vorbei.



      Wall war zwar auch gut predictable, aber schon sehr nice anzusehen.
      Insgesamt haben sie ans Ende natürlich wieder ne Folge gepackt, die mich auf die letzte Season hyped... werd mir die Serie vmtl. sogar kaufen, wenn die Season nicht mehr 30€ kostet.

      Bester Joke natürlich die Szene, in der Jon erklärt, wie man zeitlich am schnellsten & besten die Armeen in den Norden bekommt, obwohl Varys und Gendry die einfach fix rüberteleportieren könnten.


      Aber dann hätte ja Dany nicht mit ihnen Reisen können. Per Schiff. Jon, der Schlingel.


      Bin gespannt warum Tyrion auf dem Boot so am brooden war, gibt da mehrere Theorien:

      a) In der Folge zuvor hat er die Successor Reihe nach Dany, welche keine Kinder haben kann, angesprochen. Evtl. hat er Cersei angeboten, dass ihr Kind möglicherweise in Frage kommt, da Dany keinen Sohn haben wird. Entsprechend war er dann traurig, dass sein Lieblingskönigspaar keinen Nachfolger haben wird.


      b) Er weiß, dass Cersei sich nicht an den Deal halten wird und ihr Support nur eine massive Lüge ist, die er in Kauf nimmt, da er die Gefahr aus dem Norden versteht und prioritisiert.
      Cersei meinte selber, dass Jaimie das dümmste Lannisterkind sein muss, wenn er glaubt, dass sie sich dran halten wird --> Implikation: Tyrion weiß es, ggf hat er sogar vorgeschlagen, dass Cersei es vor Jon/Dany nur sagt.




      Bin echt gespannt was Tyrion da mit ihr besprochen hat und warum seine Jon+Dany Reaktion so ist

      Episode 7
      Vorsicht Spoiler in Orange.
    • s07 finale

      beste szenen imo:
      - cersei vs tyrion: da war richtig feuer dabei. auch wenns am ende bisschen komisch wird mit der schwangerschaft aber so ein wortgefecht erinnert doch an die früheren staffeln, fand ich sehr nice.
      - cersei vs jaimie: natürlich hintergeht sie die allianz gegen den NK und droht jaimie mit dem mountain. war mMn richtig spannend und intensiv und hut ab an jaimie dass der da die eier hat am mountain vorbei zu laufen und nicht einknickt.

      ich versteh allerdings nicht warum die folge ne überlänge haben musste. grad wenn man episode 06 und im grunde die ganze staffel anschaut hätten sie lieber da mehr zeit opfern sollen. das finale hätte auch auf ~1h gereicht.

      großer negativpunkt ist bran.
      wie befürchtet wissen die macher einfach nicht wieviel power sie ihm geben können und wie er sie nutzen soll. er weiß "alles" aber enthüllt dann zu sam dass jon sand heißen müsste...
      a) warum wäre das so wichtig dass er das jon unbedingt mitteilen muss?
      b) war er bei der tower of joy szene dabei und lyanna sagt aegon targaryen, warum jon sagen er ist sand wenn er doch von der richtigen thronfolge weiß?
      war das eben nur ein versuch sam ins gespräch einzubinden oder überbewerten wir seine kräfte? er wusste ja auch nicht woher sam auf einmal kommt...entweder es ist ein expositionsfehler oder die kräfte sind unstimmig.
      er geht ja auch direkt ins weirwood netzwerk und sieht die zeremonie, soll das heißen er verfügt über all das wissen aber hat es noch nicht angeschaut? wie wenn er nen stapel dvds rumliegen hätte. aber würde man nicht logischerweise nach der tower of joy szene direkt alle verfügbaren infos abrufen?
      da stimmt halt was nicht :D


      und rhaegar ist ziemlich mickrig für seinen ruf...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

    • "ich versteh allerdings nicht warum die folge ne überlänge haben musste. grad wenn man episode 06 und im grunde die ganze staffel anschaut hätten sie lieber da mehr zeit opfern sollen. das finale hätte auch auf ~1h gereicht."


      Weil Geld.
      Ist Hauptgrund warum es so wenig Folgen sind, Handlungsstränge nur angeleuchtet werden, Distanzen/Zeit schlecht dargestellt werden.
      Für Staffel 7 verdienen die Hauptcast Schauspieler (Cersei, Daeny, Jaime, Jon, Tyrion) pro Folge jeweils 1.5 Millionen $ bekommen (und dazu kommen dann alle anderen Darsteller dazu, die bestimmt nicht arg viel weniger kriegen).

      Zudem ist gutes CGI verdammt teuer und der Plot verlangt jetzt jede Folge Drachen/Undead Army/Wall.
    • argument ergibt für mich keinen sinn, die darsteller werden pro folge bezahlt, nicht je minute/laufzeit.
      wenn man hier 10min kürzt. in random episode noch mal 3min, nochmal irgendwo 7min kann man 20min für was anderes, wichtigeres verwenden und die kosten bleiben gleich.

      1, 2 szenen für bran und seine kräfte hätten zb nen riesen unterschied gemacht. vllt wo er sansa nen tip auf littlefinger gibt? klar will man die "überraschung" nicht versauen aber sie machen mittlerweile so viel foreshadowing da hätte nen kleiner push von bran auch nicht geschadet.
      oder ne szene zwischen asha (yara) und euron um euron mal besser auszuleuchten.
      irgendwas...
    • Es macht Sinn mit dem Hintergrund, dass Folgen nicht danach konzipiert sind:
      "hier haste 60min, mach Handlung in der Zeit, reih sie einfach aneinander."

      Folgen haben übergeordnete Motive und entsprechend werden die Handlungstränge gewählt.
      Wenn diese Handlung nicht thematisch passt, dann kommt es nicht in dieser Episode und müsste in einer anderen sein.


      Und egal wie beliebt die Serie ist, es hat ein festgelegtes Budget pro Folge, daran wird sich gehalten. Einige Folgen sind einfach teurer als andere und entsprechend weniger Screentime oder auf die Finalfolge wird mehr wert gelegt.
    • 7x7

      Spoiler anzeigen

      War halbwegs ok. KL hat Cersei und Tyrion schön aufeinander treffen lassen. Der Plot mit dem Wight war natürlich trotzdem whack
      Immerhin hat sich Jaime endlich von Cersei los gesagt, lange überfällig.
      Außerdem wurde endlich der C L E G A N E B O W L angekündigt. Tickets ab sofort erhältlich!

      Winterfell war Dorne/10. Der gesamte Plot dort diese Staffel und der komplette Story-Arc von Littlefinger über die Serie hinweg waren damit absolut pointless. D&D hatten halt keine Ahnung was sie mit Baelish noch machen sollten und das merkt man seit zwei, drei Staffeln.

      Gab's noch was?
      Achso, Rhaegar sieht aus wie sein Lappenbruder und Theon ist nicht mehr ganz so der heftige Lappen.
      Vom Unsinn der Hochzeit hab ich ja schon was gesagt und Brann9000 ist inkonsistent bis zum geht nicht mehr.

      Aber gut, Jon = Aegon Targaryen und hat Sex mit seiner Tante, mit der er absolut null Chemie hat. Sein Wundersperma wird sie wahrscheinlich noch schwängern und dann heiraten sie und Robert dreht sich im Grabe zehnmal um <3
      Creepy btw wie Tyrion gelauscht hat.

      Ich bleibe Team Kaiba treu und hoffe noch auf Stannis' Rückkehr.
      Zum Glück ist jetzt wieder ein Jahr Ruhe.

      Hier noch ein Schmankerl:




    • Puh. Fand die Folge ja wie oben beschrieben an sich ganz nice. Aber die Continuityfehler zu den frühen Staffeln sind mir natürlich nicht aufgefallen. Schon böse Zerlegung, die Fogle. Würde Preston im Battle auf jeden Fall weitervoten.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher