Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warg

      Spoiler anzeigen

      Also wie zu erwarten Jon lebt, ich freu mich, dass es doch gleich aufgelöst wurde :)
      Arya auch gut, hoffe mal da gehts jetzt mit großen Schritten Richtung Manyfaced-Assassin weiter ^^
      Weiters gefällt mir Eurons Eintritt in die Serie, ich hoffe der Handlungsstrang kommt nicht ganz zu kurz, bin gespannt wie sie die Thematik mit Victarion und der Reise in den Osten lösen.
      Tyrion <3

      Next Episode: Tower of Joy <3 <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeXoR.aT ()

    • Bighead schrieb:

      predictions
      Ramsey wird Roose töten.

      :bluecool:

      e02
      Nice wie sie da mit der Erwartungshaltung gespielt haben bei Jon. Iron Islands genau so lame wie im Buch befürchte ich, mal sehen. Bin gespannt obs richtig schönen Bürgerkrieg in KL geben wird. Dafür Sympathie-Overload für Varys-Tyrion-Kombo. Brans Retrospektiven werden wohl ultra geil, hatte so die Chills als Lyanna reingeritten ist, holy smokes.


      edit:
      Spoiler anzeigen



      Seraph schrieb:

      jon ist rip und bleibt rip.
      :chinese:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

      Beitrag von luke ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Nächstes Mal dann bitte ohne Spoilerkette und Beleidigung ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      @luke was fandest du denn an der Folge so gut? Fand sie okay, aber an sowas wie "Hardhome" kommt sie imo nicht ran.
      Spoiler anzeigen
      tommen wird ein mann, ich hab nen richtigen homo erectus für den
      genau so jaime, der nikolaj ist so ein unfassbar gut aussehender mann
      ironborn plot fängt so richtig an
      bran plot geht richtig los, nachdem man ihn für immer nicht gesehen hat und dann sieht man gleich ned in jung und fucking LYANNA, das bedeutet man bekommt flashbacks zu tower of joy zu sehen
      WIE KRASS IST DAS MAN
      was noch? kein dorne plot :D
      naja, das offensichtliche: jon lebt. mel kriegt RICHTIG krasse charakterliche tiefe. außerdem ist carice van houten die schönste frau der welt
      uvm.
      wie gesagt, beste folge aller zeiten. hardhome war whack dagegen
      nicht nur dagegen, hardhome war überhaupt whack. das feiern alle nur weil man richtig gekämpft wird. und das ist auch geil. aber sonst ist die folge nicht so unglaublich und mit sicherheit nicht die beste GoT folge.
    • Bücher+e02
      Ist ziemlich vi. el Fanservice an Buchleser. Die tyrion Szene mit den Drachen kopiert den Tod von quentyn martell, nur dass tyrion eben überlebt. Euron tötet balon was nur implizit passiert im buch, er bringt außerdem einige lines aus dem buch. Dass man lyanna sieht ist halt unendlich episch, dass jon wieder lebt ist die bestätigung von 5jahren theorisieren. Der showoff zwischen jaime und dem high sparrow war auch ziemlocj episch, ist halt einfach eine echt gute Episode.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Spoiler anzeigen
      jo ich wollte grad noch hinzufügen: die folge mit tyrion ist auch unglaublich. "dont eat the help". ich bitte dich, wie kannst du da nicht komplett ausrasten? :D
      ich werde mir die folge heute noch zwei mal anschauen. mindestens.
      ich glaub noch ein grund wieso ich grad so aus dem häuschen bin ist, dass ich die erste folge auf deutsch geschaut hab und mich das so heftig underwhelmed hat. da ist der kontrast halt auch unnormal, weil OT so VIEL GEILER ist
    • Naja, persönlich finde ich die schon um einiges besser als "okay".

      Spoiler anzeigen

      (Bin kein Buch-Leser, kann deswegen kein Bezug darauf nehmen)
      1. Einfach wegen der Handlung und den Entwicklungen: Jon lebt wieder, Verräter von der NW wurden festgesetzt, Arya wurde wieder aufgenommen, Tyrion kommt nah an die Drachen, Tommen scheint sich zu besinnen, auch wenn er immernoch ein Weichei ist, Hodor-Background, Bran-Backflash, Melisandre hat noch immer die "Kraft" etc. Das sind schon ziemlich viele positive Entwicklungen für eine Episode.
      2. Schnelle Wendungen: Roose tot, Sohn tot, dicke Frey-Braut tot, Balon Greyjoy tot (Zwar keine dicken Cliffhanger, aber man freut sich schon auf die weiteren Entwicklungen)
      3. Dracheneffekte waren schon ziemlich sick.
    • Grimm schrieb:

      frage
      Warum ist es so episch, dass man lyanna sieht?
      Nur für die Buchleser, weil sie schon wissen, das da noch was geiles passiert?

      buchspoiler
      weil die romanze zwischen rhaegar und lyanna das schlüsselevent der ganzen geschichte ist. deswegen hat der krieg angefangen. deswegen hat robert usurpiert. das kam bis jetzt in der story noch nicht so richtig vor. und das bedeutet auch, dass man rhaegar vllt mal sieht. rhaegar ist ein richtig krasser mary sue charakter, deswegen wärs utlra episch den mal zu sehen
      es gab mal nen richtig nicen reddit comment, der das ganze zusammenfasst, aber ich hab ihn natürlich nicht gespeichert :/
      ich führ das im nächsten spoiler noch ein wenig aus, wieder buchspoiler
      Spoiler anzeigen
      rhaegar war sozusagen der eine charakter, der das königreich friedlich unter sich hätte vereinen können. besonders nach dem mad king wäre das auch echt notwendig gewesen. er war extrem intelligent, gütig und von natur aus gegen gewalt. er verliebt sich aber in lyanna und wird dann in folge dessen von robert im krieg getötet.
      was den charakter noch besser macht, ist dass er aufzeigt, dass die guten gar nicht mal so gut sind und die bösen auch nur menschen. er zeigt auf, dass man als leser genau so naiv und manipulierbar ist, wie das gemeine volk im buch. weil uns erzählt wird, dass robert = gut und targaryans = böse, glauben wir das und hegen für den einen sympathie und gegen die anderen abneigung. so einfach ist das aber gar nicht, die targaryans waren bis auf ein paar ausnahmen großartige könige, die das volk friedlich regiert haben, doch dann kam der hitzkopf robert daher, der nicht akzeptieren konnte, dass lyanna ihn nicht liebt, sondern rhaegar. und was macht er? er erklärt krieg - für eine frau.
      laut den ganzen erzählungen aus dem buch hat rhaegar lyanna entführt und schreckliche dinge im tower of joy mit ihr gemacht, aber diese erzählungen sind vermutlich unwahr. propaganda, das dem volk erzählt wird, damit niemand raus bekommt, dass robert ein dummer hurensohn war. und je öfter diese geschichten erzählt wurden, desto weniger leute existierten, die über die wahrheit bescheid wissen. und nach all den jahren wurde aus einer gemeinen lüge die anerkannte wahrheit. und aus robert wurde ein ehrenvoller krieger, aus rhaegar ein frauen entführendes ungeheuer und aus den targaryans wurden tyrannen.
      das ist es, was GoT/asoiaf zu entwas ganz besonderem für mich macht. diese art und weise, wie martin mit seinen lesern spielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luke ()

    • Anhang zu Luke

      Spoiler anzeigen

      Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Lyanna und Robert waren verlobt, Rhaegar hat seine eigene Frau betrogen. Aus der Geschichte kommt keiner moralisch einwandfrei raus. Außerdem vergisst du, dass Lord Stark mit seinem ältesten Sohn zu Aerys ist und von ihm verbrannt wurden/erwürgt als sie gegen die Entführung protestiert haben.

      Überlebt haben den Tower sowieso nur Ned und Reed. Und Jon


      Zur Folge

      Spoiler anzeigen
      War gut, hoffe Iron Islands wird so geil wie im Buch. Auf die Arya-Minute pro Folge könnte ich verzichten. Und Norden = Dorne jetzt.
    • Benutzer online 3

      3 Besucher