Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen
      bran hat bei tower of joy szene NICHT aktiv eingegriffen. alles was er gemacht hat war seinen vater zu rufen kurz bevor er sich umdreht. es geht aus der szene nicht hervor ob sein vater ihn gehört hat oder irgendwas anderes. anstatt dich darüber zu beschweren das solche sachen nie zufriedenstellend aufgelöst werden solltest du vielleicht erstmal abwarten ob es überhaupt etwas (zeitreise) aufzulösen gibt und wenn ja ob dich die auflösung zufriedenstellt.
      ich würde es zur zeit eher als "geistreise" interpretieren was auch teils erklären würde warum die zombies ihn sehen konnten da es oft in fantasiegeschichten so ist das magisch veranlagte/begabte wesen den geist spüren/sehen können. es erklärt auch warum er laufen kann und warum die menschen (sein vater z.B.) ihn nicht sehen können. ob die geistreise so stark entwickelt ist/sich so stark entwickeln wird das er auch physischen einfluss auf die vergangenheit hat wird sich ja zeigen, aber im vorneherein alles doof reden und sich beschweren das mann nicht 100% weiß was passiert ist doch unsinn, vorallem bei so einer serie.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      Spoiler anzeigen
      bran hat bei tower of joy szene NICHT aktiv eingegriffen. alles was er gemacht hat war seinen vater zu rufen kurz bevor er sich umdreht. es geht aus der szene nicht hervor ob sein vater ihn gehört hat oder irgendwas anderes. anstatt dich darüber zu beschweren das solche sachen nie zufriedenstellend aufgelöst werden solltest du vielleicht erstmal abwarten ob es überhaupt etwas (zeitreise) aufzulösen gibt und wenn ja ob dich die auflösung zufriedenstellt.
      ich würde es zur zeit eher als "geistreise" interpretieren was auch teils erklären würde warum die zombies ihn sehen konnten da es oft in fantasiegeschichten so ist das magisch veranlagte/begabte wesen den geist spüren/sehen können. es erklärt auch warum er laufen kann und warum die menschen (sein vater z.B.) ihn nicht sehen können. ob die geistreise so stark entwickelt ist/sich so stark entwickeln wird das er auch physischen einfluss auf die vergangenheit hat wird sich ja zeigen, aber im vorneherein alles doof reden und sich beschweren das mann nicht 100% weiß was passiert ist doch unsinn, vorallem bei so einer serie.

      Spoiler anzeigen
      ich hab lediglich meine bedenken geäußert dass zeitreise, visionen, geisterwandel und wie auch immer du es nennen willst gerne nach hinten losgehen, weiß jetzt nicht warum da du einen solchen ton anschlagen musst.

      und da du es so genau nimmst ist dein erster satz müll und ein widerspruch, du sagst er greift nicht aktiv ein und erklärst dann er geht nicht klar hervor ob eddard bran gehört hat oder sich wegen was anderem umgedreht hat, absolute stellungnahme und mutmaßung schließen sich gegenseitig aus. bran ruft = fakt, das ist ein eingriff, ob dieser die vergangenheit beeinflusst hat wissen wir nicht, hab ich auch nie behauptet, ich hab mehrere alternativen aufgezeigt.

      im vorhinein alles doof reden und beschweren...ich bitte dich, ich werd ja wohl noch meine bedenken über mögliche wendungen zum ausdruck bringen dürfen wie sie mir gefallen oder nicht gefallen würden :D
      ich hätte es übrigens super gefunden wenn jon vom night's king wiederbelebt worden wäre und an dessen seite oder sogar seinen platz eingenommen hätte, kannst mich dafür auch gerne zerreißen, klingt wahrscheinlich zu doof...
    • Spoiler anzeigen
      hab extra überlegt ein no offense hinterherzuhängen weil sich ja jeder so schnell aufn schlips getreten fühlt, war mir dann aber zu doof. aber um sicher zu gehen jetzt doch nochmal NO OFFENSe. mein text spiegelt nur meine eigenen gedanken zu deinen gedanken wider. natürlich darfst du deine gedanken haben.

      zeitreisen =physischer körper reist, menschen in der vergangenheit hätten ihn sehen müssen
      vision = er sieht nur was passiert ohne dort zu sein
      geisterreise = sein geist reist dorthin, mental begabte wesen können den geist wahrnehmen.

      man kann das nicht alles über eine schippe kehren, sonst redet man nur aneinander vorbei wenn man nicht weiß worüber der andere eigentlich spricht.

      mit nicht aktiv eingreifen meine ich das er die geschichte nicht geändert hat, unabhängig davon ob sein vater ihn gehört hat oder nicht.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • E5
      Spoiler anzeigen
      Holy shit... Das Ende ging mir jetzt doch nen bisschen nah. Das ist glaube ich das erste mal das ich ein Tränchen bei GoT verdrückt habe.
      Hodor... Ich weiß nicht ob es was mit Solidarität zu großen dicken Jungen und Männern zu tun hat, aber die ganze Storyline hat mich echt berührt... Hodor never forgetti... Er hielt die Tür bis zum schluss...

      Was das ganze jetzt für die Branstory zu bedeuten hat weiß ich noch nicht. Er kann ja anscheinend seine Umgebung verändern. Und seine Umgebung kann ja auch mit ihm interagieren. Zumindest die White Walker können das. Mal gucken wohin das ganze führt. Wo Bran seine Finger überall mit im Spiel hat und ob er jetzt überhaupt noch die Visionen erleben kann... Immerhin ist der Baum hin. Zeitreise mit irgendwelchen Zeitschleifen wären ein bisschen zu einfach... Ich hoffe das das nicht zu sehr abused wird.

      R.I.P. Summer und die Children of the Forest.
      The Others wurden von den Children of the Forest erschaffen und sind nicht mehr zu kontrollieren gewesen?
      Mal gucken. Ist auf jeden Fall interessant zu erfahren wo diese herkommen.

      Iron Islands fand ich so lala... Mal gucken was da bei rumkommt. What is dead may never, but rises again, harder and stronger.
      Dany bewegt sich wieder.. Mal gucken was daraus wird.
      John versucht den Norden unter dem Banner der Starks zu vereinen... Bin mal gespannt was daraus wird. Immerhin sind die so auf Ehre pochenden Männer des Nordens ja auch nicht so begeistert von Bastarden. Bastardbowl wird vielleicht doch nicht so episch wie gedacht... Wenn die jetzt Littlefingers Armee im Rücken haben wird da einfach drübergerannt.

      Arya... Das Theaterstück war super. Mal gucken ob es bei ihr jetzt mal richtig vorran geht... Ich dachte das nimmt jetzt mal ein bisschen fahrt auf, aber es scheint weiter mit Prüfungen zu gehen. Mal gucken wann sie wieder auf alte bekannte trifft. Am Ende macht diese Folge aber wieder klar das sie noch eine Stark ist. Es zeigt auch ganz gut das das einfache Volk ja gar nicht genau blicken kann was da im Red Keep abgeht. Die wissen nicht, wie wir Leser/Serienzuschauer, was da für Menschen aufeinander treffen und was sich in den Kammern der Akteure abspielt. Ebenso weiß Arya nur die Hälfte. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Außerdem hatte Schauspielerinnen-Sansa echt ansehnliche Brüste :thumbsup:

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • @DerGerd: gut, war dann vllt auch zu schnell grundlos aufgebracht aber belassen wirs dabei

      preview ep06
      fuck yeah randyll tarly
      ich erwarte mir nen mix aus tywin, roose und walder frey, hoffentlich son richtiger hasscharaktere mit hohen werten/errungenschaften

      freu mich auf den schon seit ich sams backstory im buch gelesen hab...
    • Hi2u schrieb:

      Spoiler anzeigen
      @Grimm das sind die Children of the Forest, die vor den First Man über Westeros geherrscht haben. Die First Man, also die ersten Menschen auf Westeros haben gegen die Krieg geführt, bis man wohl irgendwann zusammen gegen die White Walkers kämpfen musste. Dann kamen irgendwann die Andalen mit ihrer neuen Religion und haben ganz Westeros bis auf den Norden platt gemacht und alle Sachen von den Children verbrannt (Weirwoods), so dass diese sich in den Norden verpissen mussten. Da es neu ist, dass die die White Walker erschaffen haben, fehlt da noch ein beträchtliches Stück Geschichte, mal gucken wie das erklärt wird.

      Also Children of the Forst sind in soweit mit den Menschen (Norden!) verbündet, als das sie mal bis zum letzten gekämpft haben, sich dann aber gegen einen gemeinsamen Feind verbünden müssten und deshalb Buddys geworden sind.

      Spoiler anzeigen

      Mag ja alles sein, aber als nicht-Buch-Leser weiß man davon halt nichts.
      Und dazu kommt halt, dass sie auf einmal da sind und für Bran usw. kämpfen, ohne dass da vorher auch nur irgendwas passiert wäre. Ka, ist halt so als würde da einfach n Stück Story fehlen.
      Dass diese Wesen für die White Walker verantwortlich sind jetzt auch keine krasse Offenbarung, ist ja nicht so, dass man vorher schon jemals von ihnen gehört hätte und sich dadurch ihr "Image" komplett ändert.
    • Spoiler anzeigen

      zu hodor:
      sah für mich schon so aus, dass bran den jungen hodor beeinflusst bzw. die 'vision' in ihm durch seine präsenz selbst hervorruft - hodor hört ja in seinem anfall genau das was meera in dem moment bran ins ohr brüllt. bin generell kein fan von solchen zeitreise sachen, weil sowas sehr schnell zu kaputten paradoxa führt und die konsistenz der gesamthandlung ein bisschen kaputt macht.

      die aufklärung und direkt danach hodors tod gingen mir aber trotzdem nahe. RIP ;(

      die kingsmoot szene fand ich sehr enttäuschend - victarion existiert gar nicht, seine rolle wird in der serie anscheinend komplett von euron übernommen? lausige idee imo.

      ansonsten: dany szene gewohnt lahm, arya szenen dafür wie immer nice. die szene mit varys und der priesterin aus volantis war auch ok, guter tease mit varys' vergangenheit.


      children of the forest
      wurden die echt in der serie nicht eingeführt und erklärt? das ist ja mega räudig, wie soll denn dann bitte das serienpublikum begreifen was passiert und was brans vision bedeutet?

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • children, Serie

      Wenn ich mich recht erinnere, wurde in den frühen Staffeln über die Children geredet, aber eher als eine Art Fabelwesen, an dessen Existenz nicht jeder glaubt. Vlt verwechsel ich das aber auch mit irgendwas.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Spoiler anzeigen
      hoffentlich wird bald etwas über varys wirklichen motivationen aufgedeckt. im buch ist er ja sehr wahrscheinlich ein blackfyre. in der serie gibt es die ja garnicht und er unterstützt dany. bin gespannt wie die das dort lösen
      schaut euch am besten alt shift x video zu varys an, ist sehr gut
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Ich dachte bislang du meinst, dass man nichts weiter über ihre Vergangenheit wusste. Aber Ende 4.Staffel wurden sie physisch eingeführt und noch dazu sehr actionreich. Also keine Ahnung wie man die vergessen kann
      War halt genau eine Szene, wenn man die nur einmal vor so einer Zeit gesehen hat, weiß man denke halt nicht mehr 100%, wer diese Feuerbälle da geworfen hat.

      Ansonsten ist es sau räudig, dass nichts in der Serie darüber erzählt wurde, so ist es einfach nur behindert, da man keine Hintergründe kennt. Gut, dass ich die Bücher gelesen habe^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • es ist halt extrem unrealistisch soviel information in eine serie zu packen. man kann nicht erwarten alles dort zu erfahren.
      wer sich wirklich interessiert schaut sich so und so youtube videos an (gibt genug history zusammenfassungen o.ä.) oder liest einfach die bücher.
    • e5

      Ich sitz auf der Arbeit und frage mich den ganzen Tag, was Hodor wohl in der deutschen Synchro sagt.

      "Halt die Tür... Halt die Tür... Hodor"

      Passt halt nicht wirklich. Vielleicht bin ich auch nur ein riesiger Retard. Hat da jemand Infos?
    • Benutzer online 4

      4 Besucher