Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde die aktuelle Staffel besser als die letzte.


      Spoiler anzeigen
      Die letzte Staffel war nur eine Aneinanderreihung von Schockszenen und Cliffhangern. Mir hat bei der Ausschmückung der Story das Zwischenmenschliche gefehlt. Dies wurde jetzt viel viel besser wieder gemacht und fühlte sich einfach viel runder an. Dazu müssen echt einige die Dorne Story aus Staffel 5 vergessen haben, denn die war einfach nur grausam schlecht umgesetzt. Alleine die Kampfszenen waren mega schwach und die Charaktere wurden äußerst lieblos aufgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Staffel.

      Arya Storyline finde ich sehr schön umgesetzt. Alleine die hunderten Theorien über Sie, zeigen doch wie interessant und spannend dieser war. Am Ende weiß man immer noch nicht so recht was denn jetzt der Stand ist? Eigentlich muss es ja Arya sein. Wieso sagt Jaqen, dass sie jetzt eine richtige noname ist. Wusste er es schon vorher? War es ein Training? Wird er Ihr Folgen oder ist es überhaupt nicht die richtige Arya? Wo wird Arya nun hingehen? Was wird ihre Aufgabe sein? Ich finde Sie wird noch eine besondere Aufgabe haben und weiß noch nicht so richtig wie ich sie einordnen soll. Was wird ihre Aufgabe sein? Wird sie alleine vorgehen oder wird sie sich Jon anschließen?

      der hohe septon und Königsmund Story finde ich auch viel erfrischender als in der letzten Staffel. Jeder ist unter Zugzwang. Was macht der Septon? Was hat nun Cersei vor und was ist ihr Ass? Was geht in Margaery vor. In der letzten Staffel war mir zuviel rumgeheule in den Kerkern. Jetzt passiert wenigstens etwas. AUch entwickelt sich Tommen endlich etwas und trifft Entscheidungen. Auch wenn diese natürlich von allen manipuliert wurden. Arme kleine Sau.


      Dazu alleine die Story um Bran war so geil in dieser Staffel und haben mir einige Gänsehaut Momente gebracht. Hodor war einfach zu cool und die Blicke in die Vergangenheit waren toll umgesetzt. Dazu hat es mich sehr gefreut, dass die Eisenmänner Storyline kurz gehalten wurde. Dies fand ich im Buch einfach viel zu langatmig und in der Serie kurz und knapp umgesetzt. Euron ist ne coole sau. Mal schauen ob das Horn aus dem Buch noch zum Einsatz kommen wird. Ich erwarte es eigentlich. Der Kampf wer als erstes zu Dany kommt und/oder sie selber Schiffe erhalten wird, ist auch noch nicht geklärt.

      Die Schlacht um WInterfell steht noch an und wird wie der Trailer ausschaut sicherlich sehr geil werden. Auch wird sehr interessant sein wie das Ende ausschauen wird, denn einiges ist für mich noch nicht geklärt. Wie geht es weiter mit den Charakteren wie wird die Staffel enden? Ich erwarte eigentlich, dass der hohe Septon fallen wird. Winterfall an Jon geht, Arya im Boot sitzt Richtung Westeros und Bran einen neuen Zufluchtsort gefunden hat. Darüber hinaus, dass Dany die Schlacht schnell beendet und einen Plan für die Reise nach Westeros hat. Es würde nicht zu ihr passen, wenn sie auf das Glück der Eisenmänner vertrauen müsste.

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Spoiler anzeigen
      Die folge wurde ja im voraus komplett so vorhergesagt, unerwarteterweise keine großen Überraschungen was den Plot in Mereen+Winterfell angeht.
      Bin ich aber fine mit, muss sagen das grade die Schlacht sehr gut gemacht wurde da:
      Erst ist der fight unglaublich durcheinander, Jon killt sich z.t. auch durch seine Leute, alles diffus, Pferde OP so wie man sichs vorstellt
      Dann kommt die Ordnung und taktisches Mittel zum Einsatz die logischerweise 100% gewinnt wenn nix passiert und dann kommt die erwartete Kavalerie die sortiert aufräumen kann.

      Mereen find ich sogar ganz gut gelöst das Deus-ex-Euron jetzt wohl doch nicht mehr passiert. Hätte auch anders laufen können.
    • e09

      super inszenierte folge, schlacht, bild etc. alles episch dargestellt

      dabei geht dann leider meist die logik flöten, jon hätte X mal tot sein müssen etc.
      schon wieder verliert die "gute" seite bevor ein dritter von der seite reinfährt und den tag rettet.
      es braucht 3 drachen um ein mit munition vollbeladenes schiff 1min lang zu rösten...
      uvm.

      action/bildgewalt = gut
      rest = meh
    • Spoiler anzeigen
      Remember kids: Game of Thrones is a Show, where when you fuck up, you get to actually feel the consequences.
      And now hold my beer, I'm about to thrust myself face first into a literal army of people who are out specifically to kill me.

      Episode ohne Unvorhergesehenes, aber seit wir wissen, was Unvorhergesehenes für einen Clusterfuck bedeutet, bin ich damit fine. Dreckigkeit der Schlacht tatsächlich gut rausgekommen.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • E9

      Naja... War nicht soo schlimm wie ich erwartet habe. Dany zeigt wer die Drachen in der Hose hat und die Masters ergeben sich.
      Theon und Yara kommen mit ihren 100 Schiffen. Masters haben zu deren Glück noch genau genug vorbeigebracht das die zusammen ausreichen.
      Königin klingt gut. Homosexueller Geschlechtsverkehr nicht ausgeschlossen. Unsere Väter sind beide blöd gewesen. Achja... Gebt doch bitte Piraterie auf. Macht mir aber auch keine Sorgen, da wir ja jetzt wissen das man mal so eben 1000 Schiffe bauen kann. DIe sind bestimmt gut zu verkaufen.

      So... Der Norden.
      Erstmal R.I.P. Wun Wun.
      R.I.P. Rickon. Hätte man vielleicht überlegen sollen ob man auf freiem Feld anfängt haken zu schlagen. Aber das lass ich mal.
      Die Schlacht sah schon episch aus. Das muss man einfach mal so sagen. Von den Bildern her ultra nice.
      Es gibt nur ein paar Sachen die mich stören. Jon lebt wie immer. Stellt sich der Kavallerie entgegen und fickt alles um sich herum weg. Steckt mehrmals in eigentlich tödlichen Situationen und überlebt. Es ist halt Jon.
      Dann fängt Ramsay an ins getümmel zu schießen. Warum zur Hölle befolgen SÄMTLICHE Soldaten den Befehl. Bei den Boltons versteh ichs vielleicht noch, aber warum desertiert der Norden nicht und fängt an unter den Bogenschützen zu wüten.
      Es wundert mich einfach das da keiner ist der sich dagegen wehrt die eigenen Leute niederzumetzeln, damit man Jons Armee zwischen Leichenbergen einkesseln kann. Aber naja... Das muss man fürchte ich akzeptieren.

      Sansa lässt auch die Wildlings und alle die sich ihr angeschlossen haben ins verderben rennen damit im letzten Moment dann noch das "Arise, arise, Riders of Theoden!" kommt und die Schlacht gewinnt.
      Weiß nicht ob das wirklich der Plan war. Jetzt steht man mit ein paar hundert Mann den Knights of the Vale gegenüber, dessen befehlshabender Lord ein kleiner verwirrter Bengel ist und das tut was Littlefinger ihm flüstert.
      Mal gucken was daraus jetzt wird. Sansa und Jon haben auf jeden Fall zu tun.

      Übrigens hat es Ramsay zwar verdient von seinen eigenen Hunden gefressen zu werden, aber ne Execution wäre viel besser gewesen.
      Wie gut wäre es gewesen wenn Sansa da mit dem Zweihandschwert/am Galgen steht und die offiziellen Worte sagt! Ich weiß zwar nicht im Namen welches Königs sie das hätte tun sollen, aber naja...
      "... , I, Sansa of the House Stark, Lady of Winterfell, sentence you to die."
      So ist der Tod grausamer. An die Werte des Nordens erinnert sich eh keiner mehr und Sansa kann mit nem grinsen davongehen.

      Folge war zwar vorherzusehen aber hat sonst eigentlich Spaß gemacht. Hab mich wesentlich weniger als sonst aufgeregt.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • s06e09
      wie bereits erwähnt, keine experimente. lag mit meiner prediction von 55 minuten into ritt der rohirrim auch nur marginal daneben. immerhin konnte littlefinger in ganzen 2 sekunden screentime nochmal smirken.

      bin auf jeden fall nicht annähernd so geflasht wie nach hardhome, wobei der vergleich vielleicht auch unfair ist.

      nächste woche werden dann noch schön die einzelnen plotstränge aufgerollt und für staffel 7 vorbereitet:

      dany + tyrion + ironborn + dothraki + unsullied
      evtl jorah
      arya
      dorne (+ varys?)
      king's landing (+ jaime und/oder varys?)
      winterfell
      wall + bran
      freys (da bekannt aus dem trailer; + jaime?)
      bwb + hound
      sam + gilly

      wenn ich mir die liste so angucke, stellt sich mir wieder eine frage: was genau ist diese staffel plotwise passiert?

      dany literal am gleichen punkt wie seit 3 staffeln.
      arya hätte man in der hälfte der zeit in den letzten beiden staffeln abhandeln können, insbesondere im hinblick auf die lächerliche insignifikanz ihrer anwesenheit in braavos (wir rantierten bereits).
      dorne xD
      in king's landing wartet cersei erst ein jahr auf ihr trial by combat und bekommts dann doch nicht. womöglich immerhin burn them all inc? trotzdem eigentlich am exakt gleichen punkt wie letzte staffel.
      im norden und beyond the wall ist tatsächlich einiges passiert, story war legit.
      jaime musste erst 5 folgen in king's landing genau nichts machen, um dann seinen plot aus AFFC nachzuholen. jetzt entweder red wedding 2.0 oder king's landing für ihn.
      bwb + hound tatsächlich relativ kompakte und coole story mit viel potential.
      sam + gilly kommen in genau 2 folgen vor. ausgang ungewiss, hoffnung ist gering.

      summa summarum komme ich auf 3 gute plotlines (wenn man bran und north getrennt betrachtet, was wohl angebracht ist). mensch, game of thrones. [emote_grave]

      Beitrag von kobold ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm, nullpost ().
    • E9

      Argh
      Argh
      ARGH
      Spoiler anzeigen
      BITTE entscheiden in welchem setting man das spielen lässt. Bisher ging man bei Buch und Serie davon aus, dass Armeen bewaffnete Bauern/Handwerker etc ("Smallfolk") sind, mit einem Rückgrat aus men-at-arms (Garnison von Burgen). Dazu als Elite die Ritter und ggf irgendwelche Söldner -> Definition einer mitttelalterlichen Armee. Was Ramsay da hat, ist eine Armee, die so von Alexander dem Großen oder in Sparta aufgebaut worden wäre. Diese Art zu kämpfen, in einer geordneten Phlananx, die nicht wankt wenn da ein _fucking_Riese_ draufhaut, erfordert jahrelanges Training. Keine andere Armee in Westeros kämpft so. söbowegopise hioüwehioügahagd
      we do not sow
    • Benutzer online 6

      6 Besucher