Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin maximal Mad, wie kann man nach meinem post immer noch über varys teleportation reden.
      Spoiler anzeigen
      Er ist ein paar folgen zuvor bereits nach Dorne gereist (also genug Time) und hat mit Dorne in der letzten Folge verhandelt. Hier vergehen nur ein paar Tage innerhalb der Folge, denn in der Zeit ist in Winterfell alle Häuser zusammen, cersei wurde zur Königin ernannt und jaime ist von den twins nachhause gekommen. Warum ist am Schluss in der Szene auf den Booten varys zu sehen? Ganz klar weil dany bereits in Dorne war und ihn abgeholt hat. Man sieht deutlich das banner von Dorne auf paar Schiffen und das ist also mehr als logisch und so ist eben kein krasser Zeitsprung erfolgt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Spoiler anzeigen
      Die Zeitblasen innerhalb der Welt sind einfach doof ausgeführt. Niemand will hier 24-mäßig in Echtzeit Boote beim Überqueren des Meeres zusehen. Man hätte Varys auch einfach in Dorne am Hafen stehen lassen können und wir sehen Danys Flotte am Horizont mit den Drachen (wo landen die eigentlich bei der Überfahrt?). Aber Danys "Jetzt geht jeder noch mal aufs Klo und dann ziehen wir los" nach SECHS Staffeln und fünf Minuten später ist sie mit ihrer Flotte aus Mereen und den Schiffen von Tyrell und Martell schon da. Rein logisch müssten sie sich ja in Dorne getroffen haben und jetzt schon auf dem Weg nach Kings Landing sein, also wurde die komplette Überfahrt bis nach Westeros geskippt. Folge 1 Staffel 7 brennt dann wohl schon die Hauptstadt.

      Ich finde das vom Paceing her einfach doof. Genau wie Littlefinger, der diese Staffel überall war. Da fällt mir ein: Was ist eigentlich aus Moat Cailin geworden, oder wie sind die KotV nach Winterfell gekommen?
      Weißte, wir hatten genug Zeit diese Staffel. Ich hab ja auch schon gesagt, dass diese Folge eigentlich die vierte oder so hätte sein müssen und nicht das Finale.

      Sam zum Beispiel konnte ich gut nachvollziehen, fands auch kein Stück in die Länge gezogen. Nur schade, dass sein Plot so kurz war.
      Und sogar die halbe Iron Fleet von Asha hat mal einen kurzen Zwischenstop in Volantis eingelegt auf der Reise nach Mereen und ein wenig gebraucht.

      Dany hätte einfach mal schon vor ein paar Folgen los fahren können. Hier wurde natürlich Dramaturgie über Zeitstrahl gestellt, was auch irgendwo in Ordnung ist. Aber es ist auch vermeidbar.



    • Spoiler anzeigen


      HBO schrieb:

      Game of Thrones relationships are complicated as this diagram proves. Spoilers ahead.

      “The Winds of Winter” finally took us inside the Tower of Joy. Here's a brief recap of what brought Ned there:

      The only daughter of Rickard Stark, Lord of Winterfell, Lyanna Stark was engaged to marry Robert Baratheon. According to Littlefinger, eyebrows were raised at a tourney hosted at Harrenhal when Prince Rhaegar Targaryen rode past his own wife, Princess Elia Martell, and presented his winner's crown of winter roses to Lyanna instead.

      Sometime after, news spread that Rhaegar had abducted Lyanna. When her brother Ned made his way to Dorne and found the Tower of Joy, he discovered his sister, Lyanna, drenched in blood and sweat on a bed. “Promise me, Ned,” she whispered as a brown-eyed newborn was placed into her brother’s arms.

      To see how they key players related to each other at that moment in GoT history, check out the infographic below.
      till the end

    • Preston rated S6 E10 als die mit Abstand schlechteste GoT-Episode ever. War also nicht nur pseudosalziges Gelaber in der Review. Krass.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • kann irgendwie alle seine punkte nachvollziehen. Vor allem die angesprochene gewaltverherrlichung gibt mir zu denken. Fand die letzten 2 folgen auch irgendwie "cool" aber eine konkrete moral sucht man vergeblich und inwiefern das ganze im sinne von grrm ist sei auch dahingestellt. Diese abkoppelung der staffel 6 zu den restlichen fünf macht mich irgendwie mad, weil es sich tatsächlich so anfühlt als hätten sich die protagonisten plötzlich um 180° gedreht und ganz neue ziele und wertvorstellungen.
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Sept Scene

      Ich finds halt krass, wie er den Wildfireplot komplett als lazy storytelling abtut. Imo ergibt der innehalb der Serie größtenteils Sinn.
      Klar fühlt man sich als Zuschauer mit Metawissen "betrogen" um den extrem spannenden Plot von High Sparrow und Margaery - denen wurde viel Screentime gegeben, also muss da logischerweise noch was großes kommen.

      Aber genau diesem Zwang unterliegt die Handlung der Serie eben nicht. Im Gegenteil, es beschweren sich ständig Leute, dass GoT diese "Ruthlessness" abgelegt hat, laut der jederzeit auch wichtige Charaktere sterben können. Und ich halte es für wesentlich härter, wenn ein wichtiger (oder zumindest cooler Charakter, aka einer der besten Antagonisten und mit Margaery eine der cleversten Intrigantinnen) einfach mitten im Arc durch eine keinerlei Ficks mehr gebende Cersei aus ihren Ränkespielen gebruteforced wird.
      Bedenkt: Cersei hält sich selbst für sehr clever, ist aber sowohl von Margaery als auch vom High Sparrow intellektuell völlig ausmanövriert und gedemütigt worden. Zwei ihrer Kinder sind tot, das dritte hat sie komplett an Margaery und den HS verloren und von Jaime entfernt sie sich im Grunde seit Beginn der Serie langsam aber stetig.

      Und damit haben wir die Message, dass eine gewissenlose, alkoholkranke Wahnsinnige sich durch Intrigen, Erbfolge, Bestechung und Betrug die Kontrolle über den Thron erschleichen kann, und dann aus purer Rachsucht und Machtgier eine Kirche voller unschuldiger Zivilisten in die Luft jagt, nur weil das eine Gelegenheit ist, 2 - 4 ihrer Widersacher auf einmal auszuschalten. Wenn das kein Statement ist, weiß ich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • S6

      Also ich weiß ja nicht... Ich kann Kritik von Preston nur zum Teil nachvollziehen. Wir sind bei GoT noch lange nicht bei Titus Andronicus angekommen.
      Ich hab es ja schon mal irgendwo geschrieben als es um das Thema ging. Man darf die Gewalt nicht abgekapselt von ihren ausführenden Charakteren betrachten.

      Cersei ist halt einfach kaputt. Getrieben von Macht und (ehemals) der Liebe zu ihren Kindern. Sie ist an einnem Point of no Return. Was soll sie tun?
      Wenn man diese Szene sich noch einmal anschaut merkt man was ich meine.

      Ich wunder mich wieso sich die Leute so wundern das Cersei frei dreht. Selbst Show-Cersei die ja lange durch ihre Kinder definiert wurde ist an nem Punkt wo sie einfach keine Optionen mehr hat.
      Seit diesem Gespräch mit Jaime hatte sie übrigens noch den Talk mit Olenna und ihr eigener Sohn hat ihr die größte Chance, nämlich Trial by Combat mit dem Mointain, genommen.
      Cersei dreht frei. Sie hatte ihren Sohn schon verloren. Hier auch die Fehleinschätzung Jaimes im Zelt mit Edmure:"They love their children. I suppose all mothers do... but Catelyn and Cersei... There is a fierceness you dont often see. They do anything to protect their babys. Start a war, burn cities to ashes....."
      Ich glaube das sich Cersei wenig Vorwürfe über Tommens tot macht. Sie hatte ihn schon vorher verloren. Wieder ist der Glauben schuld, da ich glaube das sie dachte Margaery alleine im Griff zu haben. Die Septe zu sprengen ist nur eine logische Konsequenz ihren eigenen Arsch zu retten und die letzte Chance noch macht im Red Keep auszuüben. Klar tut sie das.
      Was die Folterszene angeht ist es wieder Rache. Cersei übt Rache aus. Es ist eine Art wie du mir so ich dir. Ebenfalls macht sie sich wie der High Sparrow nicht die Hände schmutzig, sondern schickt einen Folterknecht(was übrigens anscheinend bei den Lannistern tradition hat).
      Wir sehen keine verbrannten Menschen. Wir sehen keine direkten Folgen leidender Menschen einer Wildfire Explosion... Aber wir sehen doch das Cersei endgültig ihren Sohn verliert, welcher einfach aus dem Fenster springt(und womit Cersei sicher nicht gerechnet hat) und wir sehen Jaimes Blick am Ende im Thronsaal. Ich kann euch versichern das Cersei nicht einfach so davon kommt. Sie hat jetzt langsam alles außer Macht verloren. Und diese Macht hatte eben ihren Preis. Die wird ihr Schicksal schon noch finden.

      Was mit Arya allerdings los ist versteht eh keiner. Dieses ganze in den Kuchen eingebackene Söhne ist komplett random. Wer ist Arya denn nun?
      No one. Nein. Arya Stark. Ich bezweifel es... Sie ist irgendwas dazwischen. Mit ganz ganz viel Bösem was gerade hervorkommt. Ist auch wieder so ein Ohnmacht/Macht Ding was sich da entwickelt und die Charaktere kaputt macht... Mal gucken! Vielleicht wirds ja besser wenn sie auf den Hound/Melisandre/Jon trifft.
      Hier seh ich tatsächlich die Serie die Gewalt auskosten mit der diese Rache geübt wurde.
      Die Frage ist dann aber warum diese Gewalt? Tut das denn wirklich Not?
      Ich versteh das man das ganze beim Essen macht. Ich versteh auch warum ihm die Kehle durchgeschnitten wird... Aber das wurde schon sehr gefeiert.

      Bringing Peace with Dragons ist so ne Sache. Im Moment herrscht ja nur Frieden, weil die Masters besiegt und ihrer Armee in Form der Flotte beraubt wurden. Kurzfristig ist das vielleicht wirklich ein Erfolgskonzept.
      Eliten Morden, die erstmals dankbaren Sklaven befreien und den Frieden mit Waffengewalt sichern(Daario und seine Söldnertruppe). Klingt für mich nach einem soliden Plan. Nicht auf lange Zeit, aber erstmal um sich um Westeros zu kümmern.
      Und Danny benutzt ihre Drachen bis jetzt ja eher als Abschreckung anstatt als Massenvernichtungswaffe...

      Die Kinder sind von Varys ausgebildete Spione mit herausgeschnittenen Zungen damit sie nicht dem falschen Flüstern. Klar wurden die in der Serie wenig eingeführt und eher grob dargestellt, aber es fällt mir eigentlich nicht schwer zu glauben das sie morden würden. Auf den Straßen von Kings Landing gehts nicht besonders freundlich zu. Wenn man dann Waisenkinder nimmt die das alles täglich miterleben, ausgebildet und bestochen werden, dann werden diese eben auch zum Mörder.

      Der Nordenplot war bis hierhin auch okay... Den Konflikt den Jon hat Melisandre nicht zu töten kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Die einzige die hier freidreht ist Sansa... Ach Sansa... Aus der wird auch nichts mehr. Sie hat so viel vergessen.
      In der Show werden gerade Sachen angedeutet die sie für mich zum unsympathischsten Charakter machen. Wenn da jetzt irgendeine Neid-"Ich will Queenofdanorf sein weil ich ja soooo viel getan und hart dafür gearbeitet habe, aber niemand schenkt mir dafür jetzt Beachtung also bin ich sauer und lass mich mit Littlefinger ein"-Scheiße kommt bin ich raus.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D