Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heph schrieb:

      fand umgekehrt die folge eine der schlechtesten gotfolgen und das heißt schon einiges. ist da jeder großteils daccord oder muss man das noch ausführen?
      bitte ausführen.
      außer "arya gonna fuck me?" und tanten-neffen-drama fand ich die folge eigentlich schon stimmig. vor allem die gruppe vor dem kamin auch wenn der ritterschlag so mancher als zu schnulzig empfinden kann.
      klar war kaum gar keine action aber als so schlechte folge bei dem überangebot an schlechten folgen brauch ich eine zweite sichtweise :)
    • Spoiler anzeigen
      Das war ja übelstes Kreisgewichse.
      Alle verzeihen sich und brabbeln wie lieb sie sich haben.

      Zwei Folgen im Arsch, ohne das etwas passiert ist. Der Ritterschlag war schnulzig, Aryas gepose war cringe ohne Ende. Und diese Szene zwichen Sansa und der Drachentröte..... Alles ist Standart. So bereitet jeder 08/15 Fantasyfilm seine finale Schlacht vor. Was soll das werden? Cercei taucht als deus ex machina auf? Weil man die alte Mumie schon lange nicht mehr gesehen hat? Und dann das überreichen des Schwertes durch Sam? Warum das denn bitte? Das ist komplett unnötig. Das wäre in absolut jeder Serie eine total beschissene Folge. Aber wir reden hier von HBOs Goldesel. Bei dem Produktionsaufwand haben die keinen Autoren gefunden dem was besseres eingefallen ist, als dieser lahme Scheiss? Kann ja noch was ganz dolles kommen, aber das sieht schwer nach Fanservice und Standartkacke aus. Wisst ihr, was ich witzig fände? Wenn Danny John abmurksen würde. Aber das wird nie passieren, weil dann alle 13 jährigen Mädchen weinen. Naja, Lost und so...
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Glaube jenes Wort welches du benutzen wolltest war Standard :1f609: wobei Standarten auch zu Got gehören.

      Fande die Folge ganz nice tbh, große Schlachten haben für mich noch nie unbedingt zu Got gehört und wurden anfangs sogar teilweise geskipt, die Politik und die Interaktion der Charaktere war schon immer im Vordergrund imo


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      Glaube jenes Wort welches du benutzen wolltest war Standard :1f609: wobei Standarten auch zu Got gehören.

      Fande die Folge ganz nice tbh, große Schlachten haben für mich noch nie unbedingt zu Got gehört und wurden anfangs sogar teilweise geskipt, die Politik und die Interaktion der Charaktere war schon immer im Vordergrund imo
      Wo ist denn in den letzten Folgen politisiert worden? Da gab es Null Fortschritt. Die Interaktion besteht aus billigem Fanservice.
      Mal ganz davon abgesehen, das du mir eigentlich unterstellst, ich hätte das Konzept von GoT nicht verstanden und würde nur auf Actionszenen und Schlachten aus sein. Bitte.... Aber ja, wenn sie mich langweilen wollen, dann sollen sie mich wenigstens mit CGI Gewittern anöden.
      Diese Serie hat immer ausgemacht, das sie unvorhersehbar war. Wenn der Nightking direkt auf Kingslanding marschieren würde, und die Deppen auf Winterfell wie bestellt und nicht abgeholt rumstehen würden, dann wärs GoT.
      Aber doch nicht so...
      Da können sie ihre Standarden gleich wieder einpacken. Ach ja, man macht sich übrigens nicht sonderlich beliebt, wenn man die Rechtschreibung anderer Leute im Internetz korrigiert.
      Trotzdem Danke. Ich werds mir merken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Greulich ()

      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Spoiler anzeigen
      @cRUNcherNO1
      finde in der letzten folge war es besonders extrem, dass die konversationen zwischen den charakteren nicht mehr dem gewinnkonzept "sie sprechen übereinander aber jeder verrät dem anderen unterschiedlich viel" folgen sondern nur noch "nerviges gequatsche und fanservice bis irgendwann eine offene frage a la "was passiert nach der zombieapokalypse" formuliert wird. dann: so lange sich anstarren bis jemand einen von der unangenehmen situation erlöst oder der cut kommt (oder beides)". aus "jemand schaut drein" characterbuilding a la frühere staffeln zu machen ist meiner meinung nach unzulässig. dort gabs ja noch dinge über die gesprochen wurde und wo man über verschiedene wissensstände rätseln konnte. "cersei ist eine dumme bitch" ist einfach langweilig, insbesondere, weil diese persönlich so isoliert scheint dass da eh nichts mehr draus wird.
      also: keine relevanten handlungsmöglichkeiten oder strategien die offen oder versteckt diskutiert oder angedeutet werden. stattdessen fanservice³³³³³³³ und noch das klischee "oh es ist weltuntergang lass uns über unsere geschichte/gefühle reden. achja und sex könnten wir auch noch haben". das würde man bei einem C---- movie verlachen. was bleibt sonst aus der folge übrig? ich muss sie actually noch einmal anschauen. man könnte aber die subtitles von a bis z lesen und würde keinen relevanten oder interessanten satz finden.

      ending on a highnote: chrysreviews ist online: imgur.com/a/dSYAaEb#rWroh4A

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heph ()

    • Dereshishi schrieb:

      bin echt gespannt wie die den Quatsch in 4 folgen beenden wollen
      Fange mal mit den Tin Foil Theorien an, aber beware:
      sind halt richtige Spoiler, da meine Theorien punktgenau sind und quasi euch den Plot der nächsten Folgen vorhersagen werden

      Spoiler anzeigen

      Einige Randbemerkungen:
      1.) Nächste Folge wird von Miguel Sapochnik directed, der Folge 3 und 5 macht (1, 2, 4 David Nutter, 6 dann D&D).
      Sprich Folge 3 wird ein heftiger banger...

      2.) EIN HEFTIGER BANGER SAGE ICH EUCH

      3) Ebenso wird 5 eine Massenschlacht Folge werden bzw. etwas im großen, grandiosen Stil, bevor D&D dann in Folge 6 den Sack zu machen.
      An dieser Stelle kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der Cersei/Westeros Krieg noch relevant wird, da D&D mehrmals gezeigt haben, dass sie keine Politik Intrigen schreiben können und GoT nun ein Action+Fantasy Story ist.
      Und in dem Sinne macht es einfach keinen Sinn, dass man nach dem Krieg mit den Night King, die übernatürliche Supermacht (the only war that matters), wieder ein Level wieder zurückgeht zu den kleinen menschlichen Zankereien - das wäre antiklimatisch.

      4.) Der Cersei / Kings Landing Plot wird beendet sein, bevor das Finale von GoT startet und die Gefahr aus dem Norden besiegt wird.
      Der ganze Kram mit Euron Greyjoy und dem angeheuerten Golden Compass ist ein heftiger Red Hering. Die sterben nämlich jetzt alle.
      In Folge 02 sieht man eine Reihe von White Walker Offiziere, aber keinen Night King samt Drachen, weil der boi gerade unterwegs in den Süden ist um alles in die Luft zu sprengen. Deckt sich auch mit einen von Brans Visionen, wo er einen riesigen Drachenschatten über Kings Landing fliegen sieht.

      Aber warum sollte der Night King mit seinem Drachen nach Kings Landing fliegen?
      Dachte anfangs, damit er mehr Walkers rekrutieren kann, um dann einen Pincer Move (aka hitting the enemies from the sides) auf Winterfell zu starten, aber das macht ja keinen Sinn, weil zu Asche verbrannte Leichen echt schlechte Soldaten sind.
      Warum ist er dann im Süden Fragezeichen


      Zieht eure Tin Foils an, jetzt wirds spooky:
      1.) In der heutigen Folge S08E02 sieht man Tyrion mit seinem Bruder Jaime auf der Burgmauer sprechen und er macht es mehrmals deutlich, wie er sie beide (und alle anderen) diesen Krieg nicht überleben sieht. In einer späteren Szene wird explizit gezeigt, wie er mit Bran spricht und sich mit ihm in eine tiefes Gespräch verwickelt. Irgendwas muss sich ihm hier offenbart haben, da er dann später am Feuer mit den anderen sehr optimistisch und zuversichtlich war, dass sie auch diese Schlacht überleben werden. Er war aber auch betrunken.

      2.) Woher kommt denn diese plötzliche Meinungsänderung? Welchen heftigen Plan haben die Misfits Bois (minus Aegon T.) denn zusammen ausgeschmiedet? Welche anderen Informationen wurden unmittelbar zuvor offenbart und nicht über Folgen hinweg nur angedeutet, damit es sich super random anfühlt, wenn Bran einfach meint, dass der NK ihm an die Wäsche will und ihn deswegen gebranded hat und ihn deswegen stets findet? Wäre ja auch zu durchdacht gewesen, wenn Bran sowas 2 Staffeln zuvor angedeutet hätte oder seiner Crew sagt, anstatt in der selben Nacht wie der Angriff. Icksdeh.

      3.) Der Plot betont nun Brans Schlüsselrolle und er ist nicht mehr nur ein spooky Beobachter, sondern der Grund warum der NK sie heimsucht (Icksdeh), weshalb der Plan nun um ihn und seinem gebrandmarkten rechten Arm geplottet wird.
      Wisst ihr wem eine rechte Hand fehlt?
      Golden Boy Jamie 'EinArmMinator' Lannister.

      4.) Um den Krieg zu gewinnen wird nun versucht den NK von seiner Armee zu splitten, es wird ihm also gegeben was er sucht:
      Bran. Naja, zumindest sein rechter Arm. Am rechten Armstummel von Jamie Lannister. Reitend nach Kings Landing. Als letzten Mittelfinger an Cersei.

      5.) Es werden also einige Einheiten der Fliegen mit einer Klatsche getötet und Cerseis Valonqar Prohezeihung erfüllt sich, denn sie stirbt durch ihre jüngeren Bruder: Tyrions Plan und Jamies neuen Hand.

      6.) Tin foil Ende.

      Nur noch 7 Mal schlafen T_T
    • Fand die Folge extrem stark, obwohl ich auch pessimistisch bin, was das Pacing angeht. Generell aber für mich eine der besten (bzw. spontan "die beste") Folge der letzten drei Staffeln. Bin aber (offensichtlich) auch Fanservice-Fan und freue mich zusätzlich einfach, dass es weitergeht. Tut mir leid für alle enttäuschten, hoffe mir bleibt das noch ein paar Folgen erspart.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Da ich das Pacing selbst schon kritisiert habe, war das dann doch eher als "es gibt neuen content" zu lesen, und den habe ich mächtig enjoyed.

      Bin noch nicht (wie wohl die meisten anderen, was ja euer gutes Recht ist) an dem Punkt angekommen, an dem ich (wie zB damals bei HIMYM) die Serie nur noch schaue, damit sie vorbei ist, sondern habe Spaß daran, wie die Charaktere miteinander interagieren. Und das war ja praktisch das einzige, was in dieser Folge passiert ist - wenn man da Bock drauf hat: Bombenfolge; wenn man nur noch sehen will, wie das ganze ausgeht, um sich dann drüber aufzuregen: eher nicht so die Bombenfolge.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • black_head schrieb:

      Der Punkt ist halt, dass die Charaktere nicht wirklich interagieren sondern sich nur gegenseitig Erzählen, dass GoT früher mal gut war.
      Natürlich sehr unangebrachtes Verhalten wenn der Tod vor der Tür steht :rolleyes:
      Gabs so natürlich noch nie (Schlacht blackwater z.b.) das die Charaktere in sich gekehrt resignieren, ist jetzt deswegen natürlich trash.

      Verstehe nicht warum für euch nur Plot ist, was Handlung nach vorne treibt. Lest ihr alle die Bücher nicht oder ist die Schädigung nach 3 Staffeln lahmes Tempo einfach zu hoch und die Geduld aufgebraucht? Das könnte ich ja sogar nachvollziehen.
    • Kann man halt auch so interpretieren, dass die meisten dieser Charaktere kurz vor dem Ende ihrer hochkomplexen Reise stehen, und zum absoluten Großteil wirklich viel Zeit und Raum bekommen haben, um diese Reise zu durchleben. Ich bin um Gottes Willen nicht mit jedem Arc einverstanden gewesen und hab ja zB auch gewaltig gegen die unverständliche Auflösung der Arya-Braavos-Storyline geranted, aber es ist mir lieber, die Figur beendet ihren Weg anders, als ich mir das gewünscht hätte, als dass man sich nicht traut, ihr überhaupt einen Abschluss zu geben.

      Aber ich akzeptiere voll, dass man das anders sehen kann, und dann ist das gerade wohl echt ziemlich frustrierend.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher