Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EvilMuffins schrieb:

      black_head schrieb:

      Der Punkt ist halt, dass die Charaktere nicht wirklich interagieren sondern sich nur gegenseitig Erzählen, dass GoT früher mal gut war.
      Natürlich sehr unangebrachtes Verhalten wenn der Tod vor der Tür steht :rolleyes: Gabs so natürlich noch nie (Schlacht blackwater z.b.) das die Charaktere in sich gekehrt resignieren, ist jetzt deswegen natürlich trash.

      Verstehe nicht warum für euch nur Plot ist, was Handlung nach vorne treibt. Lest ihr alle die Bücher nicht oder ist die Schädigung nach 3 Staffeln lahmes Tempo einfach zu hoch und die Geduld aufgebraucht? Das könnte ich ja sogar nachvollziehen.
      Plot ist, wenn sich Handlung, Charaktere oder Stimmungen / World Building entwickeln - eine Geschichte also erzählt wird. Die Einzige Stimmung die aktuell verbreitet wird ist "get one with it" - und das ist halt echt schade. In den letzten Season(s) war die Kritik ja noch, dass der Plot teilweise mist ist - jetzt hab ich das Gefühlt, dass es einfach keinen Plot mehr gibt.
      Fairerweise liegt das natürlich daran, dass die Geschichte auserzählt ist. Siehe allwissenden Bran, alle Charaktere tot/an einem Ort, alle Konflikte irrelevant da literally der Tot angreift etc. - das sind halt pacing Probleme der letzten Staffel, die jetzt nicht mehr behebbar sind.

      Checke die Buchreferenz nicht - die Bücher sind in Bezug auf die von mir genannten Plot Elemente ganz anders als ne Stunde Circlejerk am Lagerfeuer. Kp wie man die Blackwater-Folge mit S08E2 vergleichen kann - hast die in den letzten Jahren mal gesehen?
      FREE Hat
    • Rob schrieb:

      Kann man halt auch so interpretieren, dass die meisten dieser Charaktere kurz vor dem Ende ihrer hochkomplexen Reise stehen
      Jenes was Rob hier geschrieben hat.

      black_head schrieb:

      Plot ist, wenn sich Handlung, Charaktere oder Stimmungen / World Building entwickeln - eine Geschichte also erzählt wird.
      Und deiner Auslegung nach war dann S08E02 eine heftige Plot Folge, da einige Charakteren endlich ihren Reward bekommen haben, nach ihrer jahrelangen Reise durch Westeros und Charakterentwicklung.

      Spoiler anzeigen
      Brienne ist das Parabeispiel hierfür:
      nach jahrelangem Kampf um Anerkennung als Frau (Ziel: Ritter), Streben nach Ehre (ZIel: Ritter) hat sie dieses Ziel endlich erreicht und ist nun ein Ritter (=erreicht),
      anerkannt von der handvoll an Menschen, die sie selber auch respektiert. Noice.
      Brienne hat plotwise alles erreicht, was sie sich als Ziel gemacht hat;
      ihre Versprechen an Lady Stark gehalten. Doppel Noice.
      steht noch immer an Seite Sansas und ihre Ratschläge werden von ihr respektiert. Tripple Noice.
      Bonus Noice: und sie sieht jetzt auch die Früchte ihrer Arbeit/Lehre, die sie in Podrick gesteckt hat.

      --> Brienne kann literal sterben nächste Folge und sie wäre wohl damit okay und ich wäre es auch.


      Weiterführend wären dann auch noch Jaime und Tyrion ein Beispiel,
      nen heftigeren Wink mit dem Zaunpfahl hätte man nicht bekommen können, so oft wie diese ihren Charakter/Verhalten beim 1. Mal in Winterfell vergleichen zu ihrem jetztigen Zeitpunkt.
      Machen Witze darüber, aber gestehen sich auch, dass nicht nur die Zeiten sich geändert haben, sondern sie selber und dass sie sich zum guten/besseren gewendet haben.
      Argh, doppelter Zaunpfahl ist Jaime talk mit Bran. Diese Serie versucht richtig hart unmissverständlich diese Message rüberzubringen, dass Jaime seine Taten bereut (für seine Familie würde er diese nochmal begehen, aber er streitet nicht ab, dass sie behindi waren).

      Heck, wir haben 8 Staffeln lang darauf gewartet, dass Tyrion endlich die volle Story vom Jungen bekommt, der vom Turm gestürzt ist und endlich hat er diese bekommen.
      Das war wahrscheinlich da erste Mal, dass Bran seine Story wem überhaupt erzählt, aber leider halt offscreen.


      Fand die Folge gut. Verstehe auch nicht, warum Leute einen heftigen Politik Plot demandieren.
      Season7 war Jon Snow damit beschäftigt Leute für diese eine Schlacht zu mobilieren (the great war, the only war that matters).
      Sprich jede Fraktion die da oben versammelt ist, weiß Bescheid, dass es gegen eine übermenschliche Macht geht oder zumindest, dass Zankerein zwischen den Fraktionen gerade nicht die höchste Priorität hat.
      Es wäre super redundant jetzt noch nen Sansa/Royce/The Vale/Northmen Absplitt Plot zu haben, weil der Shit eigentlich schon durch sein sollte.
      Heck, Jon's Talk über die NK Armee, dass die Untot sind, nicht aufhören blablblaa ist nahezu 1:1 was er beim Dragon Pit meeting gesagt hatte.
      Und es gibt bestimmt mindestens 4 Variationen davon und ich brauch das nicht nochmal hören. Ich habs gecheckt. die Nordmänner auch.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Spoiler S08E02
      Spoiler anzeigen
      in b4 sie töten jetzt in 1-2 Folgen den Nightking und dann gibts noch eine Schlacht um den Iron Throne in 5&6 inklusive Cleganebowl, Jaime tötet Cersei und Jon heiratet Danny DeVito

      Spoiler S08E03
      Spoiler anzeigen
      It is known.
      Cute wie Leute noch immer denken die Serie hätte irgendwelche Twists und Mastermind-Ideen am Start. Realitätsverweigerung ist ja schlimmer als im US-Wahlthread :chinese:
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Spoiler S08E02
      Spoiler anzeigen
      in b4 sie töten jetzt in 1-2 Folgen den Nightking und dann gibts noch eine Schlacht um den Iron Throne in 5&6 inklusive Cleganebowl, Jaime tötet Cersei und Jon heiratet Danny DeVito

      Spoiler S08E03
      Spoiler anzeigen
      It is known.
      Cute wie Leute noch immer denken die Serie hätte irgendwelche Twists und Mastermind-Ideen am Start. Realitätsverweigerung ist ja schlimmer als im US-Wahlthread :chinese:

      Spoiler anzeigen
      Ist einfach so fucking sad, dass es nicht so ist. Falls die Bücher jemals rauskommen soll George da bitte mal nicht reinscheißen.
    • cRUNcherNO1 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      bild und effekte waren top.
      zum rest will ich mich erst mal nich äußern bis aufgelöst wird was bran die komplette folge mit seinen raben gemacht hat.
      das kanns einfach noch nicht gewesen sein.
      ende vom nk und den ww war nämlich gut enttäuschend.
      da muss noch was kommen außer cersei + euron...

      Spoiler anzeigen

      Vorspann zur nächsten Folge war eindeutig Cersei & Euron
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      cRUNcherNO1 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      bild und effekte waren top.
      zum rest will ich mich erst mal nich äußern bis aufgelöst wird was bran die komplette folge mit seinen raben gemacht hat.
      das kanns einfach noch nicht gewesen sein.
      ende vom nk und den ww war nämlich gut enttäuschend.
      da muss noch was kommen außer cersei + euron...

      Spoiler anzeigen
      NöVorspann zur nächsten Folge war eindeutig Cersei & Euron

      Spoiler anzeigen
      gibt ja dann noch eine folge und ist ja nur vorspann.
      sry wenns naiv klingt bei diesen writern aber ich hoffe einfach dass das noch nicht alles war. ^.^
    • (nicht zum melden) schrieb:

      Also wärst du auch zufrieden gewesen, wenn sie für diese Woche einfach nur die letzten 30 Sekunden auf Youtube hochgeladen hätten? Ansonsten ging ja nichts "weiter".
      S08E03 in a nutshell glaub auf mehr Minuten hätte man das auch nicht mehr stretchen können. Shoutout an die 5 Minuten, die Arya durch die Schreibstube geschlichen ist.

      Bin auch mal gespannt wie da Preston und Alt-Shift-X überhaupt 20 minütige Videos drüber machen wollen bis auf die 10000000 debunkten Theorien 8o
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • war glaub ich die szene die mich schon am meisten aufgeregt hat

      Spoiler anzeigen

      zombies hören mitten in einer schlacht um sie rum blut auf den boden tropfen, ist klar
      10 minuten später läuft sie durch den schnee und jumpt auf den eisdude ohne dass es einer der 500 umstehenden zombies mitbekommt

      Dazu dann noch plotarmor für literal jeden charakter, gab wohl massenrabatt
    • Spoiler anzeigen
      So richtig glücklich hat mich nur dieser Zerg Einmarsch der White Walker gemacht
      Wenn da wirklich 90% der Protagonisten überlebt haben... Oh wei
      Da wird dann doch eher das Serienpublikum bedient..
      Ich bin gespannt wie Preston die Wolverine Szenen zerlegt
      Großes Spektaktel, aber das Verheizen des Nightkings hat ja fast 2face Niveau
    • Benutzer online 4

      4 Besucher