Pocketstrat: 4 Man early Lineup + 1 Core late

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pocketstrat: 4 Man early Lineup + 1 Core late

    Ziel der Strategie ist es mit einer Agressiven Trilane, die early sehr stark ist den Gegnercarry und die Supports zu pressuren, das sie sich nicht von der Lane bewegen können um während dessen den Carry in der Mitte so viel Space zu geben, das er farmen kann, wie er will um den Gegner ab Minute 30 5-Man zu überfarhen.
    Für die Agressive-Trilane würde ich daher Treant, Wisp und Dark Seer benutzen, die mit den ersten zwei Leveln einer der stärksten Trilanes überhaupt darstellen. Leech Seed into Tether into Wisps + Ion shell und Autoattacks zerreißen jeden Support auf Level 1-4.
    Die Mitte muss das Mid bis Lategame trägern können und den Gegner komplett outfarmen, daher würde ich hierfür eine Naga benutzen, die zudem noch ein super Setup für den Teamfight des Lineups bietet.
    Auf die Safelane, finde ich passt ein Venomancer sehr gut, denn er bietet Teamfightstärke Towerpush und kann ein early Mek gehen, was den Supports schneller die Core items verschaffen würde.
    Items: Auf dem Wisp würde ich ein Bottlerush vorschlagen, also die ersten 40 sec warten und dann die Bottle kaufen. Treant gönnt sich vielleicht die ersten 6 Lasthits der Lane und holt sich dann Boots.
    Dark Seer geht Blink, Agha/Pipe, Agha/Shivas, Refresher ( je nach Situation )
    Naga wird ganz normal mit Radiance, BoTs, Manta, Heart, Butterfly ( also ziemlich greedy ) gespielt.
    Veno am besten mit nem Aquila, Mek, Veil (?), Agha.

    Wichtig ist, das die Trilane aufs gröbste Gewinnt und evt. sogar die Gegnerische Trilane zum Dodgen forced. Dann kann der erste T1 und mit Tp vom Veno vielleicht sogar der T2 der gegnerischen Safelane genommen werden. Anschließend roamen die 4 ( also Veno Treant, Wisp und DS ) auf die eigene Safelane nehmen dort eventuell einen Fight und den nächsten Tower ( Teamfights sollten durch die Level- und Goldadvantage easy zu 4 gewonnen werden ). Zwischen durch, können vielleicht sogar noch ein paar Pickoffs mit dem Relocate genommen werden. Durch den riesen Space, die das 4er Team createt, kriegt die Naga ein schnelles Radi und kann sicher den eigenen und Gegnerjungle farmen. Wenn die Naga nun genug farm gesammelt hat und/oder das Team eine Riesen Leveladvantage hat, können die T3s und Barracks gepusht werden.

    Picks/Bans: 1 Ban: Tinker ( fieser Antipush und Waveclear ) 2 Ban: Prophet ( fast dasselbe, kann gemein auf relocates reagieren ). 1 Pick: Treant 2Pick: Wisp. 3 Ban : Shadow Demon ( kann defensiv in der Gegnerischen Trilane wirken ) 4 Ban : Batrider ( waveclear + initiate und Pickoff auf Squishy heroes ) 3 Pick: Naga 4 Pick: DS. 5 Ban: weaver ( fies in der Trilane, kann nicht geslowed werden, bearbeitet wisp, schlecht zu ganken ) 5 Pick: Veno

    Falls noch was fehlt bitte drauf hinweisen :)

    Grüße
  • DS und Wisp sind beides Helden die früh XP brauchen um Impact im Game zu haben deswegen würde ich abraten sie auf einer Trilane zu spielen.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Jo! Auch Dir vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Montag lese ich mir das alles während der Aufnahme aufmerksam durch und sage was dazu und spiele die Strat dann ggf.!
    Spoiler anzeigen
    Shadows all around you as you surface from the dark
    Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
    Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
    The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

    You don't see what you possess, a beauty calm and clear
    It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
    All the light that you possess is skewed by lakes and seas
    The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

    I will bring a mirror, so silver, so exact
    So precise and so pristine, a perfect pane of glass
    I will set the mirror up to face the blackened sky
    You will see your beauty every moment that you rise