Auflösung Rätsel Contest Juni

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auflösung Rätsel Contest Juni

      Hallo,

      im Folgenden präsentiere ich euch die Auflösung unseres Rätsels im Juni. Falls ihr die richtige Antwort auf die erste Frage an mich geschickt hattet, kontrolliert bitte, dass ihr in Preisstufe 1 eingetragen seid. Habt ihr auch zuordnen können, warum diese fünf Helden zusammengehören, schaut, ob ihr in Preisstufe 2 eingetragen seid (Edit: Ihr seid dann nicht in Preisstufe 1 eingetragen).

      Lösung
      Zuerst suchen wir alle Helden raus:
      heroes.png
      Danach alle Fähigkeiten:
      skills.png
      Wir stellen fest, dass von genau fünf Helden die Ultimates im zweiten Bild genannten werden. Von den anderen Helden wird keine Fähigkeit erwähnt. Die fünf zu nennenden Helden sind gelb hinterlegt.

      Im Anschluss war etwas Szene Wissen und natürlich der zündende Einfall gefragt: Wo hat man diese fünf Helden schon mal zusammen gesehen? Natürlich beim letzten Match im Grand Final des dritten Internationals siegreich gespielt von Alliance! Mit dieser Antwort hat man es dann in Preisstufe 2 geschafft.






      Die Auslosung findet Dienstag nächste Woche statt. Bis dahin könnt ihr euch melden, falls ich euch trotz richtiger Antwort nicht aufgelistet habe.
      Ich hoffe das Rätsel hat allen Teilnehmern Spaß gemacht!
    • wie schlecht war dein tag, als du dich für den IO entschieden hast? :D
      ich hab halt so lange davor gesessen und mir gedacht, dass alle anderen helden und ultis sich überschneiden... NUR WISP NICHT! einfach noch 15 min drauf gestarrt und nach nem anderen helden gesucht

      €: ansonsten gelungenes rätsel
      Nice Meme

    • Jo ist wie ich mir gedacht habe: Rätsel war einfach blöd vormuliert, hätte auch fast alle Helden nennen können aber wie die "hinweise" geschrieben waren wars einfach nur unzufriedenstellend.
      Bin enttäuscht weil ich genau sowas befürchtet hatte :(
      nächstes mal wenn mehrere Leute nach klarheit fragen diese doch bitte in der aufgabenstellung verschaffen, ich verweise auf Rätsel von midna wo eine grammatikalische Feinheit die Lösung erst hat eindeutig werden lassen (war glaub ich das piratenrätsel). Midna war zu überkorrekt könnte man sagen und hier war alles zu schwammig :S
    • @fugo
      Ich habe mich ja nicht für IO entschieden, sondern hat die Kreation des Rätsels damit begonnen, dass ich im Rahmen des bald stattfindenden Internationals ein Rätsel machen wollte, bei welchem es um die fünf Helden geht, mit welchen Alliance das Grand Final gewonnen hat. Oder meinst du, wieso ich mich für "Io" statt "Wisp" entschieden habe? Falls ja, liegt dies einfach daran, dass er im Spiel "Io" heißt.
      Die Überschneidung sollte eigentlich eine Hilfestellung sein, damit man leichter die Gemeinsamkeit findet. Relocate lies sich leider nicht besser unterbringen (denke ich). Alternativ hätte ich es natürlich ganz durcheinander machen können.

      @EvilMuffins
      Klarheit/Eindeutigkeit kann man bei einem Logikrätsel verschaffen, weil dort alle Fakten bekannt sein dürfen. Wäre die Aufgabenstellung gewesen "Suche fünf Helden, deren fünf Ultimates im zweiten Buchstabensalat gefunden werden können. Sage dann, in welchem großen Turnier diese fünf Helden das Finale gewonnen haben.", hätte es sich nur um eine reine Fleißaufgabe gehandelt, was meiner Meinung nach deutlich langweiliger ist und auch keine wirklich Befriedigung verschafft, wenn man auf die Lösung kommt. Darum gab es auch den Hinweis
      Hat man die Gemeinsamkeit erst einmal erkannt, weiß man, dass man diese richtig erkannt hat.
      Warst du denn, als du dich für deine Antwort entschieden hattest, wirklich überzeugt davon? Warst du dir sicher, die richtig Antwort abzugeben? Was ist beispielsweise mit Tidehunter, welche auch eine AOE Ultimate hat?
      Ich verstehe natürlich, dass es dir sauer aufstößt, nach längerem grübeln nicht auf die gewünschte Lösung gekommen zu sein. Aber keine Sorge: Es kommen auch wieder Logikrätsel, bei welchen (hoffentlich) alles ganz eindeutig ist.
    • ich meinte die position des namens IO, den hätte man doch locker auch übers relocate bekommen :p

      die hilfestellung bei 4 von 5 helden lässt einen etwas kirre werden.

      €: wahrscheinlich einfach was OCD meiner seits :]
      Nice Meme

    • Ich habs gelöst und werde diesmal auch ausgelost. War also ein gutes Rätsel.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • für die preisstufe 2 war das mmn auch ein logikrätsel. habe zuerst puck, maiden und furi gehabt und hab an int, radiant etc gedacht. aber ck und wisp haben das ganze zunichte gemacht. da die helden an spells nichts verbindet, war eigentlich klar, dass es ein lineup ist, da im rätsel ja von etwas "besonderem" geredet wurde. besonders war dann schon der tipp und wenn ein lineup gesucht wird und es im rätsel kompendiumpunkte für das international zu gewinnen gibt, dann war relativ fix klar, dass diese helden was mit dem international zu tun haben. hab btw garnicht mehr gewusst, was alliance gespielt hat in spiel 5, aber dieser gedankengang hat dann zur lösung gefühlt.
    • Der Gewinner des Rätsel Contest Juni
      Spoiler anzeigen
      und damit unser neuer Rätselkönig ist


      Alle anderen Teilnehmer aus Preisstufe 2, welche nicht Rätselkönig wurden, rutschen mit in Preisstufe 1 und haben doppelte Gewinnchance (zwei Lose).
      Preisstufe 1
      1. fugo
      2. 13UcK
      3. l0sth0pe
      4-5. Luke LaLonde
      6-7. Sugi
      8-9. Hundekopfjaeger
      10-11. Sweeper
      12-13. Sebischwein
      14-15. TeeMinus
      16-17. diretide dieter
      18-19. greystar_
      20-21. Incognito
      22-23. Outrage
      24-25. roflgrins
      26-27. darKz^
      28-29. Qupe
      30-31. Seby-
      32-33. D.A.P.
      34-35. KazuyaRRR
      36-37. iwi
      38-39. DangerousDave
      40-41. Wing-
      42-43. Oster
      44-45. MCHEIDIBRAK
      46-47. xKm-
      48-49. Wotsengnagga
      50-51. dasWisl
      52-53. Grimm
      54-55. Hi2u
      56-57. myr-Q
      58-59. Substitute
      60-61. Der_Busfahrer.


      Unser zweiter Gewinner

      Gratulation an alle, die das Rätsel lösen konnten und insbesondere natürlich an die zwei Gewinner!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher