Pocketstrat: Heal Me Pls!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pocketstrat: Heal Me Pls!!

    Guten Abend,

    ich möchte hier auch mal meine Pocketstrategie aufschreiben, die mir mit meinen mates schon einige Freude bereitet hat.
    Zuerst die lanes:

    Triple easylane:
    carry- Juggernaut
    supp- Witch Doktor, Chen- jungle supp(oder enchantress)

    Mid: Huskar

    Sololane: Centaur, oder Tidehunter

    Die Stärke dieser Picks liegt eindeutig im Early-Midgame. Es können früh die Tower gepusht werden und im Clash stehen durch mass heal die corehereos solange bis auch der letzte umgeknüppelt ist. :thumbsup:
    Witch Doktor maxt sein "w". Genauso wird Jugger 1-2 punkte early in sein Ward investieren. Das Laningphase besteht darin, dass früh die Easylane gepusht wird und der erste tower schnell fällt. Chen und Witch Doktor helfen auch gerne der mitte mit einem smoke gank aus und spätesestens wenn alle hereos das 6. lvl erreichen startet der Pushpaintrain auf alle t2. Mass Heal erlauben easy counterinitiation und Huskar kann richtig hart snowballen und Yolo in die Gegner reinhüpfen. Danach sollte der Gold- und Expadvantage so hoch sein das sich das gegnerische Team nicht mehr recovern kann.

    Coreitems.

    Huskar: 1.farmt das Meka -da er kaum sein Mana used und auch immer als erster nach nen heal schreit im fight. So muss der squishy support nicht unbedingt neben ihm stehen. Helm of Dominator: Erhöht die Creeparmy +1 -mehr push!!
    Juggernaut: Aghanims Scepter ist must have
    Witch Doktor: Mana Boots, Medaillon
    Chen: Drums, Necromonicon, Ring of Aquila,
    Centaur oder Tidehunter: Blink, Pipe, Necro, ...
    Die Builds können der Situation gerne angepasst werden; Nicht immer brauch hier nen Tidehunter Blink, da die Initiation vom Gegner kommen muss, wenn er nicht alle Tower kampflos aufgeben will.

    Banns:
    1.Firstbann ist hier AA, weil sie oft gepickt wird und jeden heal egalisiert wenn die Ulti trifft.
    Ansonsten darf gerne das weggebannt werden was sont noch hässlich werden könnte z.B: Illuhelden wie PL, Naga,

    Schwächen und Stärken der Strategie: So stark wie das Team im Earlygame rollt so hart fällt es im Lategame leider ab. Der Fokus sollte auf early pressure liegen und der gegnerische carry so hard wie möglich gefocused werden. Disables gibt es leider nur 2.
    Dafür kann man die meisten AOE Counterpush spells einfach ignorieren: (Wann kann man schonmal als Team im March of Machines stehen bleiben und im all chat schreiben "i dont care :rolleyes: ")

    Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Dioxinus.
  • Du kannst als zweiten pflichtbann Tinker adden, denn egal wieviel heal zu hast, sobald er nen Soulring hat wirst du doch caren.

    Als zweites: Vmtl baut deine Strat um den Huskar auf, also dass du ihn gerne gepickt sehen möchtest. Alternativ könnt ich dir Tide in der Mitte und sylla auf der Off empfehlen , damit hast du essenziell Stärkeren Push und fällst in Late nicht so ab. Mekka müsste in dem fall Chen bauen.

    Ansonsten nette Idee :)

    Justmy2cent


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
  • theo_shall_burn schrieb:

    auch gut geht nightstalker mitte und dazzle und abbadon als supports. reinfahren ohne ende, und die gegner müssen dir auch ohne bkb soviel aufmerksamkeit schenken, dass carry und offlane sicher pushen können.


    -da wäre mir dann die Gefahr das der Gegner kitet bis zur Unendlichkeit vllt doch ein bisschen zu groß. Dazzles Stun kann man ja schon fast ignorieren und der NS muss auch erstmal zum Gegner laufen. Bliebe nur noch die Tidehunter Blink Initiation was mir dann doch zu risky wäre.
    2. Wäre die Triplelane ziemlich schwach denke ich: 2 Melees, kein Stun :wacko: -da hätte ich ein schlechtes Gefühl im Bauch wenn ichs spielen würde.

    Zu JPS: Ja würde den Huskar wirklich gerne sehen :D
    2. Haben wir Miraculix und sein Schoßtier ja schon letztes mal in Action erlebt.
  • sololane phoenix find ich fast noch besser als cent bzw. tide. Er kann mit ulti auch gut reinfahren und auch einfach sich mal mit ulti in den Tower stellen. Dazu kann man ihn schlecht fokusen, wenn da gerade 2 cent noch vom chen rumwüten und im early ist er auch sehr mächtig mit seinen Spells und kann im Late sehr gut healen / dmg austeilen.
    Sonst find ich auch rofltree als Witch doc ersatz sehr gut. Er kann alle buffen über die Map hinweg und harmoniert perfekt mit einem Huskar, welcher dann auch gegen starke Helden die Mitte gewinnen kann. Dazu ist seine Ulti und sein Heal fast besser als eine witch doc ulti und sein heal ist mit den pulsen stärker im Clash und macht gleichzeitig noch dmg.
    Sonst kann man für eine Pusherstrat auch immer noch gut shaman picken, um einfach wirklich offensiv pushen und disable zu haben. Ich finde das einfach wichtiger als der Witch Doc Heal, der einfach nicht so effektiv ist und auch der stun nicht wirklich so gut getimt werden kann wie bei einem shaman. Dazu kann seine ulti einfach im early viel zu einfach unterbrochen werden und nen shaman ulti fickt mit den cents / ursa einfach mega.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • #YOLO schrieb:

    Witch doc heal nicht effektiv :|

    ok

    ich vergleich den spell halt mit anderen.

    40heal/sec (12sekunden 480 heal)
    vs rofltree: jede 12 sekunden 300heal+300dmg in 3 sekunden

    zwischen 8 und 12 sekunden hast du mehr heal als der rofltree gemacht, dafür keinen Dmg und keinen slow dazu. Ab der 12ten Sekunde gewinnt wieder der rofltree beim heal eher, weil er den zweiten Spell ansetzen kann. Danach ist meistens der clash vorbei oder der witch doc sowieso tot. Dazu harmoniert der rofltree mit seinen anderen spells viel besser mit huskar und auch jugger, weil er durch die instanzen block einfach wieder helden hochgeheilt werden können und die ulti als disable einfach super sinnvoll ist mit einem jugger mit agha - gerade wenn noch ein tide im team ist der gut initaten kann. Phoenix natürlich im cm bullshit klar.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • als roof hast du nich durchgehend ziele von denen du healen kannst, ausserdem müssen alle die den heal von roof haben wollen nah an dieses Ziel herantreten.
    Der Heal ist scheisse im vergleich mit voodoo-restoration, die armor ist ein argument wenn man schon mit helden wie huskar spielen will aber voljin bringt nen guten stun und ein extrem krasses ulti mit für pushs, roof mehr so das defensivbiest.
    Spricht aber nix dagegen beide zu picken, synergieren sowieso immer super.
  • sicherlich kann ein witch doc besser stehen. Aber Rofltree ist trotzdem ein sehr guter Pick in dem oben genannten Setup, da er meist in den fight reingeht und seinen heal auch mit einem nahkampf huskar meist gut anbringen kann, welcher mit low hp und schild viel eher am leben gehalten werden kann als mit dem heal vom wd, welcher nicht scheise ist, aber nicht so stark ist wie der vom rofltree, wenn es um kurzfristigen starken heal geht. Dazu macht er dem Fokustarget dmg und slowt ihn, was für huskar auch perfekt ist. Positionierung ist natürlich bei WD besser , aber das muss er auch, weil er wiederum zuwenig HP besitz und das damit kompensieren muss. Für mich beides keine schlechten Picks, aber ich sehe Vorteile beim Rofltree, alleine weil er dadurch die Laningphase von Huskar und auch die von Tide stark verbessert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • finde hand of god von chen viel besser als finger of death, weil mit dem heal andere heroes viel mehr schaden als finger of death machen können
    finde surge viel zu nutzlos wenn es einen königsspell wie wave of terror gibt, weil die vision viel zu wichtig ist für so einen rotzspell wie surge
    king leoric stun ist absolut nutzlos, vergleicht das doch mal mit HAUNT?!!!!! AUF JEDEM HERO EINE ILLUSION