Grafikkarten Lüfter Spinnt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarten Lüfter Spinnt.

      Moin, seid gestern rennt der Lüfter meiner amd 2870 plötzlich immer auf voller pulle.

      Habe bereits den Lüfter versucht manuell runterzuregeln. Keine reaktion. GPU-Z sagt auch, dass der Lüfter immer nur, auf 15% läuft. Wenn ich den Lüfter nur zum testen auf 100% regel, dann zeigt GPU-Z auch 100% an.

      GPU-Z zeigt also immer den richtigen sollwert an. Aber der Lüfter dreht de facto immer mit 100%

      Interissant ist, dass wenn ich den Lüfter manuell stoppe, GPU-Z geringere rpms anzeigt, aber immer noch 15% lüfter leistung.

      Die Temperatur liegt bei milden 30°C.

      Hat jemand ne Idee, was man noch probieren könnte? Sonst denke ich halt istn hardware defekt. Brauche dann ne neue Grake... :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle3 ()

      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Naja, das Geräusch ist echt nervig. Habe mir nun ne saphire r9 270X für 145€ (!!!) gegönnt. Falls jemand ne Lösung hat wäre es aber trotzdem nett. Dann bekommt meine bedürftige Person aus meinen Umkreis die :)

      Die alte Karte kann man halt noch als passiv karte in nem gut gelüfteten Gehäuse verwenden, aber so geil ist sie ja nun auch nicht, als das sich das jetzt lohnen würde da irgentwas großes zu probieren.
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher