Fnatic at The International

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Swooosh! schrieb:

      Era einpacken, excalibur einpacken und wenn era wieder Panik bekommt exc spielen lassen, dann haben sie es mal gesehen... meine Güte, wenn es valve braucht. So was nerviges.



      Und trainieren tun sie auch mit beiden, ja?
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • JPS# schrieb:

      Swooosh! schrieb:

      Era einpacken, excalibur einpacken und wenn era wieder Panik bekommt exc spielen lassen, dann haben sie es mal gesehen... meine Güte, wenn es valve braucht. So was nerviges.



      Und trainieren tun sie auch mit beiden, ja?

      Genau das ist doch der Punkt. Wenn man nicht weiß ob Era das Tunier voll spielen kann und trotzdem mit ihm trainiert nur um später dann mit Xcalibur zu spielen, kann man im Grunde auch gar nicht antreten. Da ist man gegen Teams die monatelang mit den gleichen fünf Spielern trainieren chancenlos.

      Hätte Era seine blöde Mail nicht geschrieben, in der er behauptet, er sei schon wieder "recovered", wäre das Problem imo wesentlich kleiner. Nichtsdestotrotz kann man jetzt nicht einfach so tun als wäre Era tatsächlich geheilt oder irgendwas.

      Mein Gott Valve, warum ist es unfair gegenüber anderen Teams, wenn Fnatic darauf pocht mit seinem 5 Mann Roster, was seit kurzem einen neuen, komplett unerfahrenen Spieler hat zu spielen anstatt mit einem Era der a) seit langem nicht mehr mit Fnatic spielt und b) noch nicht mal sicher spielen könnte (gesundheitlich).
      Da ist es doch völlig egal was geschrieben wurde. Era trifft es ohnehin am härtesten und er hat den Informationsfluss ja auch entscheidend verkompliziert.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • nii-san schrieb:

      Würde auch nicht kehren, wenn mein Team mich einfach so ersetzen wollte, obwohl ich in dem zum TI eingeladenen Roster bin 8o

      "kehren" schon aber es macht offenbar für alle Seiten mehr Sinn ohne ihn anzutreten.
      Wenn jetzt morgen ein Gutachten von seinen Therapeuten/Ärzten kommen würde, dass es keine Bedenken mehr gibt soll er natürlich das TI spielen.
      Momentan ist imo aber keinem gedient wenn es jetzt mit diesen Unsicherheiten weitergeht und Fnatic´s Erfolgschancen stetig sinken.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Das ist schon so ne Sache, vor einiger Zeit zählte ich Fnatic noch zu den Favoriten im Tunier.
      Ich denke auch das hier fehlende oder mangelnde Kommunikation zwischen den Beteiligten Schuld war das dies in so einer Art und Weise eskaliert.
      Ich denke es obliegt aber dennoch immer dem jeweiligen Tem solch eine Entscheidung zu treffen ;)
      "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
    • nein leider nicht, valve hat hier die entscheidungsgewalt. und wenn valve sagt dass fnatic nur mit era spielen darf oder eben garnicht dann ist das zwar maximal retarded auf so vielen ebenen, aber daran wäre nichts zu ändern.

      valve vertritt hier auch nicht eras interessen, sondern sie halten einfach nur an ihrem schon länger kritisiertem regelwerk/vorgehen/whatever fest.
      als ob es im interesse der fans ist, teams bei krankheit oder sonstigen ausfällen einfach garnicht antreten zu lassen.
    • Heinz007_tm schrieb:

      nii-san schrieb:

      Würde auch nicht kehren, wenn mein Team mich einfach so ersetzen wollte, obwohl ich in dem zum TI eingeladenen Roster bin 8o

      "kehren" schon aber es macht offenbar für alle Seiten mehr Sinn ohne ihn anzutreten.
      Wenn jetzt morgen ein Gutachten von seinen Therapeuten/Ärzten kommen würde, dass es keine Bedenken mehr gibt soll er natürlich das TI spielen.
      Momentan ist imo aber keinem gedient wenn es jetzt mit diesen Unsicherheiten weitergeht und Fnatic´s Erfolgschancen stetig sinken.


      für alle Seiten? Nein. Für die Zuschauer und Fnatic vlt, das sind aber nicht "alle" seiten.
      Und anmerken sollte man vielleicht auch, dass Fnatic nicht zuletzt wegen ihrem fixen Roster und weniger wegen ihren Erfolgen eingeladen wird/wurde. Verstehs also irgendwo schon, dass Valve da streng bleibt. Mit Xcalibur hätten sie den Invite vermutlich nicht bekommen.
    • Bighead schrieb:

      Fnatic ist aber so oder so eines der Topteams in Europa, möchte das jz gar nicht ausdiskutieren wenn es nicht sein muss, aber ich denke auch mit Excalibur seit Januar zB hätten sie bei gleichen Ergebnissen einen direkten Invite bekommen.

      ich bezweifle halt, dass sie mit excalibur die gleichen ergebnisse erzielt hätten.

      aber stimmt wohl, sie waren das letzte jahr dann doch erfolgreich genug, dass sie so oder so nen invite bekommen hätten.
    • Floyd schrieb:

      Heinz007_tm schrieb:

      nii-san schrieb:

      Würde auch nicht kehren, wenn mein Team mich einfach so ersetzen wollte, obwohl ich in dem zum TI eingeladenen Roster bin 8o

      "kehren" schon aber es macht offenbar für alle Seiten mehr Sinn ohne ihn anzutreten.
      Wenn jetzt morgen ein Gutachten von seinen Therapeuten/Ärzten kommen würde, dass es keine Bedenken mehr gibt soll er natürlich das TI spielen.
      Momentan ist imo aber keinem gedient wenn es jetzt mit diesen Unsicherheiten weitergeht und Fnatic´s Erfolgschancen stetig sinken.


      für alle Seiten? Nein. Für die Zuschauer und Fnatic vlt, das sind aber nicht "alle" seiten.
      Und anmerken sollte man vielleicht auch, dass Fnatic nicht zuletzt wegen ihrem fixen Roster und weniger wegen ihren Erfolgen eingeladen wird/wurde. Verstehs also irgendwo schon, dass Valve da streng bleibt. Mit Xcalibur hätten sie den Invite vermutlich nicht bekommen.

      Für wen denn nicht?
      Era?

      Es gibt bislang offenbar keine Hinweise, dass er nicht wieder unter Panikzuständen/Depressionen leiden könnte.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • gibt auch keine, die dafür sprechen, dass er sie hat...
      kein plan, als außenstehender hat man nicht den einblick irgendwie an eine vernünftige lösung zu kommen. soll der behandelnde psychater doch was ausstellen, wenn valve sich dann immer noch querstellt ist es schon dickmove niveau.
      Nice Meme

    • ja floyd für wen nicht? für die anderen teams? weil fnatic mit era nicht üben kann und daher einfacher zu schlagen ist?

      era selbst will nicht. bzw weiß, dass er nicht in der lage ist und will xcalibur den vortritt lassen.

      Spoiler anzeigen
      zum teil ist das wieder eine diskussion wo jeder mitdiskutiert ohne die fakten zu kennen. aber ganz normal auf dotasource^^
    • wollen oder nicht hat aber kein einfluss. andere teams wie revenge durften keine spieler grundlos wechseln.
      die offene frage ist doch, ob er spielen kann ohne seine gesundheit zu schädigen. wenn also eine ärztliche behandlung vorhanden ist, soll der arzt was ausstellen. wurde afaik bei fear auch getan.
      Nice Meme

    • Heinz007_tm schrieb:

      Floyd schrieb:

      Heinz007_tm schrieb:

      nii-san schrieb:

      Würde auch nicht kehren, wenn mein Team mich einfach so ersetzen wollte, obwohl ich in dem zum TI eingeladenen Roster bin 8o

      "kehren" schon aber es macht offenbar für alle Seiten mehr Sinn ohne ihn anzutreten.
      Wenn jetzt morgen ein Gutachten von seinen Therapeuten/Ärzten kommen würde, dass es keine Bedenken mehr gibt soll er natürlich das TI spielen.
      Momentan ist imo aber keinem gedient wenn es jetzt mit diesen Unsicherheiten weitergeht und Fnatic´s Erfolgschancen stetig sinken.


      für alle Seiten? Nein. Für die Zuschauer und Fnatic vlt, das sind aber nicht "alle" seiten.
      Und anmerken sollte man vielleicht auch, dass Fnatic nicht zuletzt wegen ihrem fixen Roster und weniger wegen ihren Erfolgen eingeladen wird/wurde. Verstehs also irgendwo schon, dass Valve da streng bleibt. Mit Xcalibur hätten sie den Invite vermutlich nicht bekommen.

      Für wen denn nicht?
      Era?

      Es gibt bislang offenbar keine Hinweise, dass er nicht wieder unter Panikzuständen/Depressionen leiden könnte.


      Era und Valve.
      er hat halt einfach ein Anrecht darauf spielen zu dürfen. Punkt.
    • Und wer sagt uns jetzt, dass fnatic nicht bei Era Druck macht? "Sag, dass du Xcalibur lieber den Vortritt lassen willst, oder du kriegst gar nichts mehr!", o.Ä. ist genau so möglich, wie dass alles erstunken und erlogen ist. Wir kenne nur das, was fnatic und Valve uns vorsetzen (+ diverse Kommentare hier und da) und da finde ich Valves Entscheidung immernoch nachvollziehbar. Solange Era spielen kann, spielt er.

      Und nein, ich glaube nicht, dass fnatic mit Xcalibur die gleichen Ergebnisse eingefahren hätte, da gabs Spiele, die hat Era ganz alleine getragen und seine Erfahrung ist ja nun auch nicht unbedingt kontraproduktiv auf LAN.
      Fnatic hat momentan 4 starke Spieler, die sich das Leben ab und an c9-style selber schwer machen, und einen extrem starken Newbie, der erst noch lernen muss(te), wie unterschiedlich pub und comp sind und dazu einen wesentlich kleineren Heldenpool spielt, als Era.
    • Denk nicht, dass Valve nach der mail von Era noch zurückkrebst.
      Kann halt auch ez so sein, dass Era wirklich fit ist und sie ihn halt dazu überredet/unter Druck gesetzt/seinen Hamster gekidnappt haben dass es besser fürs Team ist, wenn er jetzt noch ne mail schreibt wo er sagt er sei nicht fähig zu spielen.
      Wenn er sowieso bei dem Psychiater in Behandlung ist wird der ihm wohl absolut jeden wisch ausstellen, den sich Era wünschen kann...

      Weiss halt keiner ausser Era und evtl. Fnatic wirklich was abgeht

      Valve wird sich wohl denken: "lieber paar dudes enttäuschen als sich mit dem Präsedenzfall in Zukunft von jeder Organisation auf der Nase rumtanzen lassen".
    • also ich glaub nicht das hanni oder notail da era zu irgendwas zwingen. fnatic war für mich in den letzten jahren irgendwie immer ein harmonisches goodguy team und würde mich sehr schockieren wenn da jetzt was gegenteiliges rauskommen würde.

      auf der anderen seite kann ich auch verstehen das valve da kein bock drauf hat weil sie in der zukunft dann 1000 rosterchanges durchwinken müssen weil irgendwelche leute psychische probleme haben. gerade so was psychisches ist ja deutlich schwerer zu diagnostizieren und einzuschätzen als ne gebrochene hand und ich denk jedes team könnte da ein gutachten von irgendeinem doc vorlegen. (burnout geht immer)