Downvote-funktion wieder einführen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie unterscheidet man denn die Guten von Schlechten Posts anhand der Upvote Funktion? Mit Ausnahme von Chairraider-30+-Posts kann ich da keinen Unterschied erkennen.

    Upvote-Kontingent müsste dafür drastisch eingeschränkt werden. Keine Ahnung wo die Grenze im Moment ist, aber mehr als 2-5 / Woche solltens eigentlich nicht sein. Muss man sich halt genauer überlegen welchen Post man liked und welchen nicht.
  • Sweeper schrieb:

    Wie unterscheidet man denn die Guten von Schlechten Posts anhand der Upvote Funktion? Mit Ausnahme von Chairraider-30+-Posts kann ich da keinen Unterschied erkennen.

    Upvote-Kontingent müsste dafür drastisch eingeschränkt werden. Keine Ahnung wo die Grenze im Moment ist, aber mehr als 2-5 / Woche solltens eigentlich nicht sein. Muss man sich halt genauer überlegen welchen Post man liked und welchen nicht.


    Wurde zum TI erhöht, da Ausnahmezustand und danach beibehalten. Würde dir aber in der Überlegung zustimmen
    FREE Willy


    Doris Koch schrieb:


    gesendet von meinem GameBoyCOLOR
  • staff hat immer gesagt dass es -1 nie wieder geben wird. aus ~technischen gründen~. obwohl die posts von vorher auch heute noch die +1 und -1 bewertungen (mit kommentar) haben. ?(

    +1 ganz abschaffen? dann sind die threads halt wieder voll von "find ich gut" , "#" , "+1" posts. deswegen wurde der quatsch doch überhaupt erst eingeführt.
  • Hoffe ebenfalls auf TripperK meta down votes und das darauffolgende Drama. Wir haben lange niemanden mehr so richtig gelyncht, die Anime Fraktion wird wohl als nächstes dran sein. Waidmannsheil liebe Mods.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Ich hab die Zeit der Downvotes offensichtlich nicht mitgemacht, gabs abgesehen vom offensichtlichen Hate-Dislike( im Moment würde das vrmtl v.a. die Animefraktion treffen, vorher den flyhigh-klüngel usw.) auch noch andere Abuses auf die man spontan nicht kommt bzw haben downvotes zu schlechter Stimmung im Forum beigetragen? Kann das schlecht einschätzen, weiß nur dass auf reddit ja auch rein nach Meinung und selten nach Qualität geliked wird.

    Evtl kann man downvote auf echte Diskussionen über Filme, Politik, Dota, ... beschränken und nicht in den Mitteilthreads zulassen.
    Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
  • wenn ich das richtig verstanen habe gab es früher die möglichkeit einen kleinen kommentar zu den metalikes zu schreiben?
    wie wäre es wenn man einen "neutralen" + macht und der zähler lediglich dazu dient anzuzeigen wie viele leute kommentiert haben
    wenn man extra etwas schreiben muss wird evtl nur nch dann die funktion benutzt um wirklich +1 -1 zu geben und evtl kurz zu begründen
    man könnte es ja auf wenige wörter beschränken damit dort nichts landet was auch ein post sein könnte
    hab ich mir eben mal so überlegt was haltet ihr davon?
    halte ich als neutrale funktion ganz sinnvoll
  • DangerousDave schrieb:

    wenn ich das richtig verstanen habe gab es früher die möglichkeit einen kleinen kommentar zu den metalikes zu schreiben?
    wie wäre es wenn man einen "neutralen" + macht und der zähler lediglich dazu dient anzuzeigen wie viele leute kommentiert haben
    wenn man extra etwas schreiben muss wird evtl nur nch dann die funktion benutzt um wirklich +1 -1 zu geben und evtl kurz zu begründen
    man könnte es ja auf wenige wörter beschränken damit dort nichts landet was auch ein post sein könnte
    hab ich mir eben mal so überlegt was haltet ihr davon?
    halte ich als neutrale funktion ganz sinnvoll


    eine reine Bump funktion, mit kommentar (vielleicht mit zeichenbegrenzung), mit counter klingt gar nicht mal so schlecht, wp newfag
    "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
  • Technisch nicht möglich? Wär cool wenn der Staff was dazu sagen könnte.

    Muss anmerken ich treibe mich nur im Dotabereich rum, ka was ihr mit Animezeugsl meint und selbst Klüngel hab ich nur am Rand mitbekommen und weiß nicht mal wer da drin ist oder warum die so berüchtigt sind. Aber im Dotabereich ist es relativ offensichtlich dass die Qualität runter gegangen ist.

    @Wollesel
    Ich riskiere gerne dieser 5er Gruppe, wer immer da auch drin is, geschlossen downvote Möglichkeit zu geben wenn dafür alle anderen im Forum auch downvoten dürfen. Wäre nicht dass erste mal das eine vocal minority ihren Rückhalt in dem Moment verliert wo ihr ne Mehrheit geschlossen Kontra geben kann.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.

    Beitrag von TripperK ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • treeqt^ schrieb:

    Leider ist das Forum als Ganzes immer die hatende Instanz und nie eine 5er Gruppe.


    Vielleicht im off-topic Bereich, ka, im Dotabereich würde ich des seit ich hier bin nicht unterschreiben. Aber ebenfalls aus Erfahrung, es ist NIE ein ganzes forum einer Meinung, nicht mal ansatzweiße, zu viele Leute und unterschiedliche Meinungen. Ausnahme wenn ein einzelner wirklich unverschämt dämlich ist/sich wie ein Arsch verhält..
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Alle Tausend Leute die hier pro Monat vorbeischauen sind ein einziges Individuum. GITS sah die Zukunft voraus -.-
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'