Downvote-funktion wieder einführen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beitrag von nemuru ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von Bläh ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • treeqt^ schrieb:

    Leider ist das Forum als Ganzes immer die hatende Instanz und nie eine 5er Gruppe.

    Wieder mal nen Post von dir aufgeklappt und direkt bereut.

    Hast dir halt jeglichen hate, den du bekommst hart erarbeitet, wieso du nicht wieder permabanned bist kann ich mir tbh nicht erklären.

    Beitrag von (nicht zum melden) ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von (nicht zum melden) ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ramius schrieb:

    Fürs erste lasse ich euch folgende zwei Links hier:

    Bewertungssystem
    Diskussion nachdem das Bewertungssystem eingeführt war mit Up-Down-Vote und Kommentaren.

    Teil 2 - Änderungen am Renommee-System
    Änderung auf das aktuelle System.


    Hab mir das jetzt durchgelesen, zu großen Teilen ging es um die Bewertungskommentare die für mich imo komplett uninteressant sind. Wenn jemand was dazu zu sagen hat kann er immer noch nen eigenen post machen.

    Technisch möglich scheint es zu sein, wurde aber nicht gemacht wegen tech-update damals, bleibt die Fragen ob man die downvote Funktion wieder haben will.


    Und tbh, ich fand die aufgelisteten negativpunkte nicht sonderlich überzeugend. Missbrauch von Features ist beinahe unvermeidbar, dass macht die Features aber noch lange nicht schlecht, scheitert halt wie immer am menschlichen Element. Da sind dann die Moderatoren gefragt oder der User selbst der dann auch mal selbstbewusst genug sein muss auch mal negative Bewertungen zu tanken, man kann ohne weiteres glaubhaft einen Standpunkt vertreten der nicht populär ist und runter gevotet wird ohne unrecht zu haben.

    Auslöser für Konflikte... mag sein, kann mich selbst im Dotabereich zwar nicht daran erinnern, aber gut. Nur hat sie 2 Vorteile die für mich das Konfliktpotential überwiegen:

    1. Eine negativ Bewertung kann ebenfalls zu Diskussion/Argumentation führen was derzeit sicherlich nicht verkehrt wäre Dota related.
    2. Niemand mag gruppendynamisch wenn man schlecht bewertet wird. Über lange Sicht kann man damit durchaus ausdrücken was okay ist und was nicht, man kann als neutraler gegen ein Statement/Argument einer Seite sein und aber trotzdem auch nicht der anderen Seite zustimmen (was derzeit eigentlich nicht möglich ist). Und da wie meistens der großteil der Leser eher lurker sind kann man mehr feedback von mehr Leuten auffangen.


    Finde das Feedback bezüglich Wiedereinführung was downvotes angeht sogar überraschend eindeutig tbh.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.

    Beitrag von Stefanovic ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich finde mit negativen Bewertungen ists wie mit Dota2-Reports. Bis vor nem Monat (als man mit Reports zugeworfen wurde) hab ich die auch gerne mal freizügiger benutzt, aber jetzt wo man nur noch 3 pro Woche bekommt werden die wirklich nur noch für die Härtefälle benutzt. 100 negative Bewertungen pro Tag würden sicher zu seltsamen Tripperk-meta-antilikes führen, aber wenn man die Anzahl auf 5 pro Tag (oder sogar 5 pro Woche) beschränkt kann man einerseits richtig dämliche Posts entsprechend sanktionieren und andererseits wären die negativen Bewertungen als Troll-Werkzeug nicht wirklich tauglich.

    Ist die Frage ob mans im Communitybereich braucht, aber speziell für den Dotabereich wärs schon praktisch.
  • Wie wäre es denn mit downvotes ausschließlich im Dotabereich. Bewertungen wurden für Clansuchethreads entfernt, warum nicht das Experiment wagen, downvotes im Dotabereich wieder einzuführen. Falls es gar nicht läuft kann man es ja wieder entfernen. Kommentare wären wohl ein riesiger Moderationsaufwand, so dass wir darauf besser verzichten.

    Beitrag von cleav^ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von TripperK ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Es wird sowieso nur nach Beliebtheit des Users bewertet. Eine Veränderung des Renomee System macht daher kaum einen Sinn, wenn überhaupt nur eine Abschaffung.

    Ich kann im Dota related Bereich im Prinzip dasselbe posten wie z. B. Zagdil und er wird immer massiv viel mehr Likes erhalten für den selben Post wie ich. Meine persönliche Meinung geht sogar weiter, dass ich glaube viele Personen versuchen auch einfach nur eine Antimeinung zu vertreten, um einen User als Idioten dastehen zu lassen und likes zusammen. Das geht sogar soweit, dass Posts zerpflückt werden und sich an kleine Faktoren aufgezogen wird, die nicht mal Kern des Posts waren. Ich erinnere mich da an eine wirklich interessante Diskussion, wo es eigentlich um PL ging und ich hatte relativ viel darüber geschrieben und hatte nur einen Satz drin der ungefähr meinte, dass Diffu ja genauso Core auf dem Helden wäre wie Antimage Manta benötigt und plötzlich wurde ich geflamt und es ging um Antimage und dessen Anhängigkeit zum Manta und einige meinten es wäre ja kein Core auf AM und man könnte ihn ja auch anders spielen, bis dann jemand kam der dieselbe Meinung vertreten hatte wie ich, welcher mehr Beliebtheit genießt als ich und sich die Gesamtmeinung zum Glück wieder gedreht hatte.

    ich bin der Meinung, dass es so bleiben sollte wie jetzt. Es sollte sich einfach jeder nur mal an die eigene Nase fassen und Posts im Dota related wirklich nur nach dem Inhalt bewerten. Anfänger sollten relativ schnell erkennen können, welche Posts gut und welche nicht so gut sind. Es wird dort einfach viel zu oft nach Beliebtheit gelikt und teilweise einfach nur eine Antimeinung vertreten, um haten zu können.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Hunter_de schrieb:

    Wie wäre es denn mit downvotes ausschließlich im Dotabereich. Bewertungen wurden für Clansuchethreads entfernt, warum nicht das Experiment wagen, downvotes im Dotabereich wieder einzuführen. Falls es gar nicht läuft kann man es ja wieder entfernen. Kommentare wären wohl ein riesiger Moderationsaufwand, so dass wir darauf besser verzichten.
    Die Idee finde ich persönlich sogar ziemlich gut, trotzdem müsste man erstmal gucken, ob das dann nicht trotzdem missbraucht werden würde.

    Wir hatten halt regelmäßig PMs wegen Haterenommees, weswegen wir dann widerum manchen Leuten das Recht auf Bewertungen entzogen haben. Dies war allerdings außerhalb der automatisierten Sanktionen, ergo konnte dieses Verbot keine feste Dauer erhalten und ob/wann dieses Recht wieder erteilt wurde, war eben jedes mal eine spontane Entscheidung, die nach keiner festen Regel erfolgen konnte. Das war mit ein Hauptproblem an den negativen Bewertungen.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D