Downvote-funktion wieder einführen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downvote-funktion wieder einführen?

    Muss jetzt nicht auf biegen und brechen passieren, so wichtig is es dann doch nicht, aber mir kommt vor die dummen one-liner haben zugenommen im Laufe der Zeit. Find`s jetzt nicht tragisch, aber das Forum ist leise schleichend doch "schwächer" geworden über die Jahre. Vor allem stehen die teils unlustigen/meh Kommentare mit ner handvoll upvotes da von denen die es lustig fanden statt mit ner handvoll upvotes und nem ähnlich deutlichen downvote Level. Das ist ein Trend der auch auf Youtube oder anderen Platformen auffällt, irgendwie bekommen die low-quality posts die gradmal ein wenig amüsant/trollisch sind damit zu viel Rückenwind.
    Lächerliches extrembeispiel, ne rassistische/rechtsradikale Organisation upvoted systematisch fremdenfeindliche comments die dann bei zum Thema gehörigen Videos als sehr hoch gevotete Comments da stehen, die vocal minority erweckt nen Eindruck von Momentum/Popularität, zwiegespaltene und Leute ohne Meinung zum Thema tendieren zuzustimmen weil Gruppenverhalten/Instikte, nicht widersprechen wollen usw. (und irgendwie befürchte ich dieses Beispiel ist schon ein gefundenes Fressen für dotasource, die Tatsache dass ich ernsthaft überlegt habe das Beispiel nicht zu posten sagt mir imo schon irgendwo es wird zuviel rumgetrollt).

    Fänd`s eigentlich besser wenn öffentlich aufscheint wenn ein Kommentar polarisiert und kritisch gesehen wird anstatt dass "nur" der Zuspruch öffentlich sichtbar ist. Als es removed wurde wars mir glaub ich egal, inzwischen nicht mehr.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.


  • siehst ja, wen du mit solchen threads anlockst, chair.
    wird leider genau so wenig passieren, wie dass allgemein härter gegen rumgetrolle/-spamme/threadderailing vorgegangen wird. ist so relativ eindeutig aus der anime-sache hervorgegangen. schade, aber bis die mods die augen öffnen muss halt die ignore funktion herhalten.
  • nii-san schrieb:

    Bin dagegen, würde den circlejerk hier nur verstärken :thumbdown:


    Eben nicht. Ein Circlejerk von ner kleinen Gruppe funktioniert besser ohne downvote Funktion schlicht und ergreifend weil sie so ein geringer Anteil an der Gesamtheit sind. Sie können sich zwar weiter gegenseitig upvoten und mittels Kommentare auf jemanden einschießen und denjeningen downvoten, dafür hat dann der Großteil der zusieht ne Möglichkeit dagegen zu stimmen, selbst ohne Kommentare und potentielle "Opfer" können eher Rückhalt bekommen auch wenn ihre eigenen Kommentare keinen Zuspruch bekommen. Die Mehrheit profitiert von dieser Möglichkeit mehr als eine kleine Gruppe.

    Nicht "für" ein Opfer sein aber "gegen" die Problemkinder ist ein feinfühligeres Vorgehen welches derzeit auf die schnelle nicht machbar ist.

    Der zweite Grund, neben Kommentarqualität, warum ich diesen Vorschlag mache ist eben den Circlejerk zu "nerfen"^^.
    Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
  • Chairraider schrieb:

    Sie können sich zwar weiter gegenseitig upvoten und mittels Kommentare auf jemanden einschießen und denjeningen downvoten, dafür hat dann der Großteil der zusieht ne Möglichkeit dagegen zu stimmen, selbst ohne Kommentare und potentielle "Opfer" können eher Rückhalt bekommen auch wenn ihre eigenen Kommentare keinen Zuspruch bekommen. Die Mehrheit profitiert von dieser Möglichkeit mehr als eine kleine Gruppe.


    MfG der Realitätsfremde
    [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

    Beitrag von lotus :p ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich kann die Debatte durchaus verstehen.

    Upvotes alleine verfälschen die Akzeptanz von Posts, im Falle von polarisierenden Aussagen und Insider/Flames etc.
    Soweit ich weiß, sollte es keine Downvote-funktion mehr geben (wurde ja schon erwähnt hier).

    Die einzige gute Lösung dazu wäre halt, die Likes komplett zu entfernen.
    Die Likefunktion ist aber imo unverzichtbar, um gute von schlechten Posts unterscheiden zu können und ohne Downvote imo nicht komplett.

    What do? ?( ?(
    FREE Willy


    Doris Koch schrieb:


    gesendet von meinem GameBoyCOLOR