Guide - The Netherdrake (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab mal eine Frage/ein Problem:


      Als ich neulich mit ein paar mates ein 3on3 gespielt habe hatte ich Viper gerandomt und ein kumpel auf der Scourgeseite den Silencer. Er hat dann ab Level 3 im seinen "Curse of the Silent" skill. Man verliert dann so lange mana und leben bis man einen Spell castet oder die Zeit abgelaufen ist. Ich hab dann immer den Orb aktiviert und einen SChuss auf den Silencer abgegeben. Aber CoS wurde nicht abgebrochen!!!

      Frage: Zaählt der Orb nicht als Zauber oder ist das ein Bug?

      (gespielt wurde 6.43b)
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • für viperspieler auf höherem niveau:
      solo mid - viper, echantress und silencer itembiuld+spielweise

      alls ganz nett, aber du solltest nochmal auf das how-to-kill eingehen:
      1.solo n hero killn nur wenn man mindestens 2 lvl drüber is (mid/late)
      2. am anfang auf der lane den gegner nich gleich mit ulti angreifen, lieber erstma mit poison harrass auf 1/2 bzw 2/3 der hp bringen (außer gegen ench is das nie n problem)
      ->ulti gogo
      3. skillung

      poison
      stats
      poison
      stats
      poison
      ulti
      poison
      stats
      skin
      ...
      skin ausskillen, ulti wenn geht, frenzy zuletzt (im pub vllt früher)


      btw: ab lvl5 mit poison cd 0s gehts ab... da is viper eigentlich am stärksten
    • ne, meistens ist die viper mit dem silencer auf einer lane. du kannst ausserdem schreiben, speziell gegen den silencer, dass du am anfang den höheren damageoutput hast und du ihn so am anfang gut downhalten und harassen musst, da dich der silencer dann so ab level 10 oder 11 überholt.
    • Wenn du die Items in der Reihenfolge bautest, wie du sie aufgelistet hast, wäre das sehr eigenartig.

      Als Startitems RoR + Tangos/Branches. Dann HoM zuerst. Wenn man die nicht in rund 10 Minuten zusammenbekommt, würde ich sie jetzt ganz weglassen. Mein Lieblingsbuild war ja HoM/Bracers/Relic/BoT/HoT/DR-Aegis/BKB/Butterfly *perverse Phantasien von Unbesiegbarkeit und Weltherrschaft kommen in den Sinn*, aberDR-Aegis ist ja leider keine Option mehr. Ich ginge jetzt entweder auf MKB oder Radiance (da Radiance schon wieder abgeschwächt wurde empfiehlt es sich wahrscheinlich eher, das Relic erst einmal nackt zu lassen) und danach erst einmal BoT und Heart. Das war schon zu Aegis-Zeiten ein tolles item auf Viper, aber jetzt gibt es einfach keine Alternative mehr dazu. BKB würde ich frühestens danach bauen und natürlich Butterfly (das neue 30/30/30/30-Butterfly ist einfach zu stark, um es zu ignorieren). Danach einfach weiter Schaden ansammeln: MKB, Buriza, was immer noch in der Sammlung fehlt.

      Am Anfang würde ich auch fast immer Poisson + Stats skillen. Das erhöht auch die Überlebensähigkeit und hilft beim landen von Last Hits.

      Frenzy lohnt sich eigendlich erst relative spät, wenn es darum geht, schnell Gebäude einzureißen. Gegen Helden und in Teamkämpfen ist es meistens eher kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freakling ()

      Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
    • Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist: Du schreibst dass man wenn möglich nach oben oder unten gehen sollte.
      Allerdings ist die Viper am stärksten auf der Mid Lane (solo natürlich).
      Du bist kaum gangbar, hast immer n Tower im Rücken und kannst relativ schnell auf beide Seiten zum Gangen sowie zurück in die Base.
      Solltest du nochmal ändern.
    • finde Viper eigentlich einen der stärksten Dota - Helden insgesamt. Spiele den auch ganz gern mit Lothars (obwohl die meisten besseren Spieler das hier offensichtlich nicht mögen)...naja bin halt feig und flitze gern wenn eine Gang aus dem Wald kommt....und seit wards verschlechtert wurden find ich Lothars wieder vieeeel besser--> weil net immer überall wards rumstehen

      wollte noch anmerken wenn mjöllnir als item (überhaupt) irgendeinen sinn macht dann auf der viper...is zwar ein orb, aber auf einer >Level 20 viper hat das ulti sowieso einen lächerlichen CD womit die normale slow attack nicht mehr sooo wichtig ist und mit frenzy + der bonusagility blitzt der dass es eine Freude ist, und die aktive Fähigkeit von mjöllnir zusammen mit corrosive skin is gegen melee gegner auch net zu verachten.....aber wie gesagt mjöllnir wird sowieso von wenigen gebaut und von vielen als sinnlos betrachtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

    • Gegen Tanks wie Brodwarden können wir nicht viel ausrichten. Er hat massig HP und kann auch noch Schaden zurückwerfen und uns stunnen.


      heisst Bradwarden, finde den Guide gut, und er zeigt eigentlich alles was man wissen muss.
      Allerdings finde ich nicht, dass BkB Pflicht ist. In pubby kann man anstatt Bkb auch einfach schon MkB gehen. Ich finde early Mkb eigentlich auch wichtig, da sich sonst der gegner einfach wegtp'd und man keine chance hat es abzubrechen.
    • Ich hol als erstes größeres Item (nach evtl. Midas und BoT) mit Viper ne Demon Edge und such mir dann aus ob MKB oder Burze :D
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von LeeVanCleef
      MKB oder burizza...is wohl ne Glaubensfrage, ich persönlich mag lieber burizza da ich cristalis mal relativ schnell beisammen habe


      Ich spiele gerne cristalis - dann erst Mkb fertig - und dann burize,was wahrscheinlich daran liegt, dass cristalis für den niedrigen Preis extrem gute Werte hat, Burize hat im frühen Spiel durch die crits noch nicht grade sooo nen großen dmg-boost, da is mbk vom Schaden/Geld-Faktor deutlich besser...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • das wichtigste am mkb sind die mini stuns!!! deswegen baut man den spass, ansonsten kannst du dich von nem viper gang einfach weg tpn, da du keine disable chance mit viper hast. der damage und die aps sind gute boni. desweiteren find ich mjollnir ziemlich kacke, da der slow von der viper das wichtigste anihr ist, ihr ulti wird im lategame nur noch gg damagedealer gut, da sie die aps rapide senkt. silencer kannste damit ganz gut ausm game nehmen. auch find ich frenzy besser als skin, aber das is vllt ne persönliche einstellung. ich spiele viper auch eher mit gg-branches und tangoos, und da chen fast nimmer gespielt wird find ich HoM auch ab jetzt variabel spielbar, je nachdem wie man farmt. allerdings muss man sagen dass hom sich IMMER rentieren, nach 20 minuten holen die sich selber wieder rein, gg silencer ist auch ne sobi mask nicht verkehrt, da man sonst out of mana gerät. silencer muss im midgame eigentlich auf 1on1 lane gut sterben (so bis lev 11), ab lev 6 kann man CoS auch mit ulti countern und ihn dann killen. vor allem sollte man beachten, dass man beim go auf der 1on1 lane immer schiest, vor läuft, also attack-cancelt und versucht, den gegner auf seinem weg nach hause zu blcoken. versucht halt dabei den slow optimal auszunutzen. erst wenn er kämpft oder fast im tower verschwindet ulti casten, sonst isses verschwendung. mit dem harass ohne ulti kannste gegner auch soweit zurück treiben,dass sie nach einem halben go (ohne ulti) heilen müssen oder im nächsten go sterben.
    • Ich hätte da ne Frage:

      Wie wäre es mit dem Hood of defiance? Ich mein, wenn man es vor dem skin hat, hat man doch eine spellreduction von 50&? Würde es sich lohnen? Wenn ja warum? wenn nicht warum? ich finde, dass es ziemlich gut für viper ist, da man + hp reg und 50% spellreduction hat.
    • man braucht gar nicht so viel hpregen. und speel red is weniger wert, wenn man schon was hat (ausnahme: pudge). man versucht halt schnell midas /bot zu bekommen, damit man gut gangen kann. mass wraiths sind im pbu auch immer stark. wenn man gegn tinker/anderer heavy nuker spielt, sind bracer besser (so 2-3 stück). anstatt der bracer kann man aber auch gut vanguard machen. mit dem hpregen vom roh is man auch gut dran^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()