kleines Heimkino: AVR und 5.1 Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleines Heimkino: AVR und 5.1 Boxen

      Hallo Leute,

      ich mache schon seit längerem an nem AVR mit passenden Boxen rum.
      Aktuell habe ich 2 noname an der Anlage, die ich vorerst missbrauchen könnte.

      Der Plan wäre: AVR dann 2 Frontboxen, dann Center und Rears, dann Bass.

      AVR ist aktuell der Denon X1000 meine erste Wahl und Boxen entweder von Dali (Zensor 5 oder 7) oder nubert (nubox 513 oder 683).
      Rears und Center dann entsprechend...

      Habt ihr Tips oder gute Alternativen? (Und bitte keine Teufel oder Bose %&!"§%&)

      Vielen Dank im Voraus :)
    • Uff, da hast du dir ja ganz schön was ausgesucht. Kannst du erstmal den Raum skizzieren? In einem normalgroßen Raum kannst du die nämlich kaum aufstellen, zumal die LS ja Abstand von Wänden haben sollten.

      Ich habe in der Preisklasse kaum Erfahrung, kann aber die (günstigeren) Canton GLE490 sehr loben. Ist bei 500€/Paar und beschallen das ~50qm Wohnzimmer bei meinen Eltern wirklich ausgezeichnet. Durch die gute Auflösung sehe ich kaum Mehrwert in einem Center, daher würde ich das an deiner Stelle erstmal testen, bevor du endgültig kaufst. Die Bühne und Tiefbass (für Filme) könnte besser sein, was dir aber im 5.1 egal ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Naja ich will nur einmal kaufen :) und habe beide Probegehört und bin begeistert.

      Der Raum ist nicht wirklich spektakulär... relativ rechteckig mit Ausbuchtung mit einer kleinen Essecke.

      Habs versucht zu Skizzieren. Sofa und TV sind etwas in den Raum gerückt und ich hab genug Platz.
      Abgesehen davon ist es eine Mietwohnung auf Zeit ;)
      Unbenannt.png
      Da ich auch gerne im Stereo Musik höre, habe ich auf 2 gute Front Wert gelegt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher